Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus dem Bergischen Land

Hallo zusammen,
ich komme aus Wuppertal, bin seit über 40 Jahren mit der Kamera unterwegs und klettere seit über 50 Jahren auf Ruinen rum. Das Forum verfolge ich schon seit einiger Zeit passiv, aber jetzt möchte ich mitspielen :-)
Viele Grüße, der multivan264

Seit 40 Jahren mit der Kamera,das ist LANGE...da bist du warscheinlich direkt der Rekordhalter hier rock-

Ich mache das gut 25 Jahre,und das ist schon verhältnismäßig lange.
Das Hobby ist ja erst die letzten 10 Jahre durch das Internet so richtig "populär" geworden,deswegen giebt es kaum Fotos von Ruinen die vor dieser Zeit abgerissen wurden... ratlos-

Wäre schön wenn du mal ein paar der Objekte aus deiner Anfangszeit hier zum besten giebst :wink:

Ähhm... sagen wir mal so: ich habe natürlich nicht nur Ruinen (damals noch) geknipst. Außerdem liegen die ganzen alten Bilder nur analog vor. Aber mal sehen, was die nächste Zeit so an Langeweile bringt. Vielleicht digitalisiere ich noch das ein- oder andere.

Das hier sind aber definitiv meine ersten! Wer erkennt's?
Die Bilder sind von 1974, aufgenommen mit einer Revue Pocket Kamera und auf s/w vergrößert (und gerade mit dem iPhone abfotografiert)

LG, der multivan264

IMG_3107_small.jpg
IMG_3106_small.jpg
IMG_3104_small.jpg
IMG_3102_small.jpg

Herzlich Willkommen.
Zunächst mal handelt es sich um die alte Brücke im Edersee, nur bei Niedrigwasser zu sehen. 40 Jahre Fotografie bekomme ich auch locker hin. Aber Damals auch ganz selten Ruine, höchstens mal eine alte Burg. Habe letztens mal einen Teil meiner Fotoalben durchgesehen, alle ansehen dauert wohl Tage. Kaum vorstellbar was man damals für die analogen Bilder ausgegeben hat.

Moin,

also ich finde das abfotografieren gar nicht mal so schlecht...hätte ich jetzt nicht gedacht das Du das so gemacht hast.

MfG Carsten

Zurück
Oben