Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo vom schönen Senne Rand

heiderebell

aktives Mitglied
Hallo,
Ich wohne am Rande des Truppenübungsplatzes Senne zwischen Paderborn und Detmold. Dadurch bedingt das ich als Kind auf dem Truppenübungsplatz groß geworden bin habe ich eine gewisse faszination an allem was Bunker ähnlich ist entwickelt. Ich freue mich hier gleichgesinte gefunden zu haben.

MfG
Markus

Danke für die Herzliche Aufnahme.
Der Nick begründet sich auf der Liebe für den Truppenübungsplatz Senne und seiner Heideflächen Professor-

Oh, noch ein Lipper.

Da könnt man sich ja mal treffen. Vielleicht kennst du noch was was ich nicht kenne grins- Oder umgekehrt.

Sach ich doch^^
Klasse Gegend ist schon fast untertrieben grins-
Ich werd demnächst da mal wieder Schleichen gehen, ich hab da schon was interessantes im Auge evil-

Willkommen hier aus Fröndenberg. Stapel, Marienloh, Senne war früher unser "Hausgelände" für unsere Landies. Im Lipperland war ich früher fast jedes Wochenende. Eine sehr schöne Gegend mit vielen Hinterlassenschaften aus der Vorzeit!

Danke danke.
Wenn ich fragen darf, wo liegt denn Fröndenberg?

Der Truppen Übungsplatz besteht ja auch schon fast seit Kaiserszeiten. Und die Ortschafft Haustenbeck macht das ganze noch interessanter, auch wenn da leider nicht mehr viel von steht. weinen-

heiderebell schrieb:
Danke danke.
Wenn ich fragen darf, wo liegt denn Fröndenberg?

Der Truppen Übungsplatz besteht ja auch schon fast seit Kaiserszeiten. Und die Ortschafft Haustenbeck macht das ganze noch interessanter, auch wenn da leider nicht mehr viel von steht. weinen-

Fröndenberg liegt südöstlich von Unna an der Ruhr.
Ja, Haustenbeck kann man sich ansehen, wenn man sowieso da ist. Sonst lohnt es nicht.
Fährt die Range Control da noch so häufig Streife?

Ja die fahren da sehr häufig. Ich hatte schon dreimal das Vergnügen denen davon fahren zu dürfen. Ist jedesmal gut gegangen. Die kennen echt keine Gnade und halten voll drauf. Den Typen ist ihr Material total egal.

Ah ok,
also Ruhrgebiet. Und was verschlägt einen dann nach Lippe??
Ich kann technophil nur zustimmen. Die fliegen da verdammt tief und haben auch noch die Preise erhöht stone-
Und die haben nicht nur bei ihrem Material keinen respeckt, die setzen auch mit dem Auto schon mal zu dezenten remplern an wenn sie am Motorrad nah genug dran sind... platzen-
Ich bin da meist nur noch mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Das verursacht keine geräusche und der Weg in den nächsten Busch ist kürzer grins-

Das liegt daran, das sie deutsche Verwaltungsbeamte sind, die von den Tommies die Wagen bekommen, welche wir in Deutschland mit unseren Steuern zahlen grins- Da muß man nicht vorsichtig mit sein :wink: . War jedenfalls Anfang der 90er so.
Ich habe mal gesehen, wie sie im Gelände mit einem Land Rover V8 zwei Motocrosser gestellt haben. Bremsen ging für die beiden nicht mehr als der Rover 110 plötzlich quer vor ihnen stand! Die haben sich auf die Seite fallen lassen und rutschten bis zum Stillstand.
Wenn man aber einen Militär Land Rover fuhr und hatte britische Militärkennzeichen über die deutschen gehängt, hatte britische Tarnklamotten an und sprach Englisch... dann konnte man sie prima zusammensch.., wenn sie einen mal aus Versehen anhielten. zunge- . Gute Tarnung ist alles.
Für alle anderen galt: 140 DM fürs erste Mal erwischen, 180 DM beim nächstenmal dann. Es steigerte sich.
Ich hatte dort Freunde in der Land Rover Szene, daher war ich oft da oben.

Ok.
Das mit dem Landrover ist abgebrüht klatsch-
Dachte nur ich wäre so grins-
Bw Krad, BW Kradkombi, Karte der Senne im anschlag und höflich fragen wie man den zur Shießanlage kommt wo man was bei den Tommis abliefern soll daumen-

Also seit ihr da öffters mit den Land Rovern drin gewesen?
Sind klasse Auto´s Meister- so einen will ich auch mal haben oder nen ausgedienten Wolf....

Preise kommen in etwa noch hin. Das einzigste ist streiche DM setze Eur.... kopfwand-

Zurück
Oben