Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus des Zahnarztes

Sieht in dem Video so aus,als wäre praktisch nix passiert...

Der Computer ist auch noch heile und sauber ;)
(0:19)

Nach Anschauen des Videos frage ich mich auch, WAS dort gebrannt hat. 🤔 Sieht eigentlich Alles noch okay aus. Vor Allem, das Haus ist doch so in dem Zustand nicht einsturzgefährdet!! Das sah bei meinem Besuch auch schon ähnlich aus.
Nur das Löschwasser ist sicher in den Keller gesickert und lässt dort nu Alles etwas mehr gammeln. 🤷‍♂️

Habe gelesen, dass es nur in der Parterre, dort wo die vielen Zeitschriften auf dem Boden verteilt waren, gebrannt hat. Es wäre für die Fahrzeuge und das Lager im Keller doch zu Schade, wenn alles nun Schwimmflossen hätte. Ich als Oldtimerfan habe da echt etwas Herzschmerzen, wenn ich an den Zustand der Pretiosen denke. Da sind schon ein par leckere Teilchen dabei und der Besitzer war clubtechnisch gut vernetzt.

Habe gelesen, dass es nur in der Parterre, dort wo die vielen Zeitschriften auf dem Boden verteilt waren, gebrannt hat.
Vielleicht auch gar nicht mit Absicht einen Brand gelegt, sondern bloß ne achtlos weggeworfene Kippe eines Besuchers? Oder nicht richtig ausgetreten....wer weiß. 🤔
Da sind schon ein par leckere Teilchen dabei und der Besitzer war clubtechnisch gut vernetzt.
Tja....wenn ich daran denke, woanders werden möglicherweise von einem Sammler Teile händeringend gesucht und hier gammeln die rum. 🤷‍♂️

NOCH gammliger kann es im Keller von dem Löschwasser auch nicht werden,ist schon maximal gammlig... :rolleyes:

Wenn der Besitzer so gut vernetzt war,frage ich mich warum sich niemand darum gekümmert hat,das die Sachen in die richtigen Hände kommen,statt dort zu verrotten :unsure:
Es gibt mittlerweile auch schon min. 1 Yt. Video von einer sachkundigen Person dazu,eventuell bemüht sich ja jetzt doch noch wer....

Kann natürlich auch sein das die aktuellen Eigentümer das Problem sind...man weiss es nicht...:rolleyes:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Typ wohl verstorben ist und sich, wie so oft, die Erben nicht "grün" sind und es Unstimmigkeiten gibt.
Wie lange so ein Streit mit verhärteten Fronten dauern kann, sah man anner Ibing Brauerei in Mülheim, um 1970 rum stillgelegt und erst 2022 abgerissen, weil dann eine Einigung erzielt wurde.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Typ wohl verstorben ist und sich, wie so oft, die Erben nicht "grün" sind und es Unstimmigkeiten gibt.
Wie lange so ein Streit mit verhärteten Fronten dauern kann, sah man anner Ibing Brauerei in Mülheim, um 1970 rum stillgelegt und erst 2022 abgerissen, weil dann eine Einigung erzielt wurde.
Ca. 40 Jahre dauert das hier schon. Und die Erben sitzen wohl im Ausland.

Hmmm....könnte dieser "Mauersockel" auf Bild 2 rechts eventuell der Einstieg in einen kleinen Privatbunker sein? Oder täuscht das jetzt wegen dem Blickwinkel?! 🤔

Ist mir nix aufgefallen... :unsure:

Die Fenster mit den Rußspuren waren das Zahntechniklabor,da lag wirklich REICHLICH Gerümpel....Papier,Plastik,Holz,Chemikalien....da hat die Feuerwehr aber ganze Arbeit geleistet,das aus zu kriegen :oops:
Gut das die Gasflaschen leer waren...:eek:

40 Jahre kann nicht sein,da lagen noch Sachen mit Euro Preis rum.

Mag sein, dass das Ding noch in Betrieb war. Aber das steht schon lange leer, würde ich sagen. Gut, 40 Jahre wäre schon viel. Aber die Einrichtung ist ja auch alt.
Vielleicht haben dort aber noch Leute gewohnt, nur die Praxis war dicht. 🤷‍♂️

Den Ablaufdaten auf den Mittelchen in der Praxis nach,dürfte da auch noch bis min. in die frühen 2000der behandelt worden sein :oops:

(Muss aus eigener Erfahrung auch sagen,was ein Zahnarzt an eigener Kunstfertigkeit nicht hat,ist durch modernstes Gerät nicht auszugleichen :unsure: )

Vielleicht hatte der Zahnarzt ja anfangs noch einen Nachfolger, der dann aufgrund der dortigen Umstände nach ner Zeit das Weite gesucht hat. 😉 Aufgrund der uneinigen Erben wurde möglicherweise nix mehr am Haus gemacht, oder kaputte Kleinigkeiten repariert....sowas halt.
Oder unser autoliebender Zahnarzt hat noch bis ins hohe Alter praktiziert. 🤔🤷‍♂️

Ein paar Details hierzu:
- der Zahnarzt ist vor ca. 20 Jahren gestorben
- der Erbe ist im Ausland und verweigerte (nach meinen Informationen) jegliche Kontaktaufnahme bzgl. des Fahrzeugnachlasses. Ob er noch lebt: unbekannt - aber scheinbar zahlt noch jemand brav Grundsteuer, Strassenreinigung etc...
- in den letzten 10 Jahren sind einige höchstspannende Autos aus dem Keller verschwunden; über welche Randbedingungen: unbekannt.

Zurück
Oben