Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Helm Action Kamera

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Würde gern Untertage Videos drehen. Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen. Soll möglichst viel Licht einfangen.
Gesucht und gefunden bisher:

Qumox
Sony Action Cam
GoPro Hero. Wobei die 1er ja nich so toll sein soll was Licht angeht.

Wenn ihr da Erfahrungen habt oder auch anschaumaterial wäre das Super.

Danke
 
Viel Ahnung habe ich jetzt nicht, aber die GoPro kannst du vergessen. Selten so ein lichtgeiles Gerät gesehen. Habe die Hero zwei und im dunkeln sieht man echt nur das was genau im Lichtkegel ist und selbst da hat sie dann manchmal noch Probleme. Bei Licht einfach geil, bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen. Wie das mit den ganz neuen Modellen ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Genau das hab ich auch gehört.....Die Sony soll wohl gut sein. Mich würde eher die Qumox Interessieren das sie günstig ist. Die GoPro 4 soll wohl gut sein was Lichtverhältnisse angeht. Aber knapp 500€ ist auch ein stolzer Preis
 
Dann schau ich mir die mal genauer an. Danke schonmal für den Tipp
 
Wenn man nicht unbedingt ein Markenfetischist ist, kann ich ne wirklich extrem preiswerte Action Cam empfehlen. Ich habe das Teil unter meinen Quadrocopter geschraubt und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden. Gerade in Verbindung mit einem Quadrocopter ist mir eine Ausgabe von 500 € viel zu teuer. Es handelt sich bei meiner Cam um die Möbius, kommt aus China, filmt in HD-qualität und kostet gerade mal 60 €.
Das Verhalten bei schlechten Lichtverhältnissen kann ich nicht beurteilen - müßte ich meinen Copter vielleicht mal unter Tage fliegen lassen :)
 
Ich verstehe den Sinn solcher Kameras nicht so ganz...o.k.,an der Drone hat man was davon.
Aber was hat man von einem stundenlangen,extrem verwackelten Film,wie einer durch den Berg krabbelt kratz-
Da sind einzelne Fotos der wirklich sehenswerten Deteils oder geziehlt gefilmte Sequenzen eigendlich sinnvoller.

Ich persönlich finde das auch extrem nervig,wenn einer in der Gruppe son Ding laufen hat...am besten noch große Gruppe,wo der Kumpel den Kumpel vom Kumpel mitschleppt,und irgendwer den man garnicht kennt filmt dann die ganze Zeit durch,und man selber muss dann die ganze Tour aufpassen was man tut und sagt,weil man ja nicht weiss ob das nicht am nächsten Tag bei Youtube landet kratz-

Ganz besonders toll bei heiklen Objekten,wo man eigendlich GARKEINE "Beweise" für seinen Besuch hinterlassen möchte :roll: :roll:

Die Dinger sind eigendlich nur was für Selbstdarsteller....so Leute wie Motorradfahrer die unbedingt der Welt ihre tollen Stunts zeigen wollen...oder wie man sich am elegantesten mit Tempo 250 um den Baum wickelt...
 
Also uns hat es mal ordentlich den Arsch gerettet, denn als wir einmal in Belgien von der Polizei gepackt wurden, haben diese das Video überprüft und haben dann festgestellt dass wir nicht eingebrochen sind und nichts zerstört haben, denn genau DAS war es womit sie und dran kriegen wollten. Danach durften wir gehen ohne dass es Konsequenzen für uns gab.
Ich benutze die komlpetten Videos nur für uns selbst, denn es irgendwie immer mal wieder schön sich anzugucken wo man schon so gewesen ist...und das nicht nur in Form von Bildern. ;)
 
Gehört jetzt nich so ganz zum eigentlichen Thema....
Was für eine Software benutzt ihr zur Nachbearbeitung?
Prinzipiell bin ich auch kein Freund davon und sehe es ähnlich wie Bastler.
Aber in Verbindung mit einem Monopod manchmal recht hilfreich grins
Wenn man mal in kleinere Löchlein blicken möchte...
 
Mit etwas Übung kann man mit so einer Action-Cam, egal ob in der Hand oder am Helm, sehr tolle Videos erstellen.
Und man kann ja auch einfach mal stehen bleiben, um eine wackelfreie Szene hinzubekommen.
Im Prinzip ist es wie bei Fotos: Der eine mag es, der andere nicht.
Und man sollte sich genau überlegen, was man veröffentlichen möchte und was nicht.

Zum Schnitt:
Das Schnittprogramm Magix Video Deluxe ist sehr einfach, leistungsstark und recht preiswert.

Je nach Anspruch kann man die Videos noch nachträglich "stabilisieren", sprich "entwackeln".
Das Programm Mercalli ist da ziemlich gut.
(In der neuesten Version von Magix Video Deluxe ist es glaub ich sogar enthalten)
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich möchte damit nur für mich selbst drehen. Ein Video ist nachher viel Spannender anzusehen wie ein Bild. Veröffentlicht wird davon nichts. Ich nutze als Software Corel Video Studio Ultimate. Die von Superingo vorgeschlagene Software ist ebenfalls zu empfehlen und günstiger.

Für eine Cam habe ich mich immernoch nicht entschieden. Würde aber sehr gerne mal die Qumox testen.
 
Hi, die Sj4000 ist die Qumox. Nur ohne Namen. Denke die werde ich auch mal testen.
 
Diese "Billignachbauten" sind bei gutem Wetter brauchbar, bei Lowlight-Situationen dagegen den Markengeräten (GoPro, Sony,...) DEUTLICH unterlegen. Da zeigt sich dann, das Qualität nunmal ihren Preis hat.
 
Hi, die SJ4000 ist super. Ich habe noch die erste Generation mit 1080p und 30fps. Die neue kann angeblich (bald?) 60 fps. Hier ein Beispiel bei unterschiedlichen Lichtszenarien. Komplett unbearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=6PaSMPEGs2E" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oh, fast vergessen: Je nach verwendeter LED-Taschenlampe kann es zu Interferenzen mit der jeweils verwendeten Kamera kommen. Das äussert sich in Streifenbildung oder in Flackern. Das Problem hatte ich zB in Verbindung mit der H14R.2
 
davidmg2 schrieb:
Oh, fast vergessen: Je nach verwendeter LED-Taschenlampe kann es zu Interferenzen mit der jeweils verwendeten Kamera kommen. Das äussert sich in Streifenbildung oder in Flackern. Das Problem hatte ich zB in Verbindung mit der H14R.2

Da kann aber die Kamera nichts für, das liegt einzig und alleine an der schlecht gelösten LED-Steuerung/Regelung der Lampe.

mfg
 
Superingo111 schrieb:
Diese "Billignachbauten" sind bei gutem Wetter brauchbar, bei Lowlight-Situationen dagegen den Markengeräten (GoPro, Sony,...) DEUTLICH unterlegen. Da zeigt sich dann, das Qualität nunmal ihren Preis hat.

Ich widerspreche ungern....aber dass stimmt so nicht. Schau dir mal dieses Video an https://www.dropbox.com/s/rlg6i0iwm6ccwuc/2015_0713_223326_002.MOV?dl=0

Ich habe die SJCAM 4000 WiFi...kostet mal knapp 100 € bei amazon, reichliches Zubehör inclusive und die Videos sind spitze. Mehr braucht man nicht und in der Dunkelheit läuft es, wie
man sieht, auch.
Hier noch ein Video bei Tag... https://youtu.be/feiGu5WWayU" onclick="window.open(this.href);return false;

Man muss nur höllisch !! aufpassen dass man kein Fake bekommt. Es sind irsinnig viel Plagiate im Umlauf die absolut nichts taugen. Deswegen empfehle ich bei kauf Amazon.
 
Ich habe mir vor kurzem die GoPro Hero 4 Black gekauft und wollte diese unter Tage als Helmkamera nutzen. Das kann man aber vergessen. Bei Tageslicht macht sie absolut top Aufnahmen aber sobald man einfährt kann man das Ding vergessen. Da macht meine Handykamera bessere Bilder. Ich hatte auch alle Tipps was Einstellungen speziell bei wenig Licht betrifft ausprobiert aber die Ergebnisse waren so überhaupt gar nicht zufriedenstellend. Fazit: Hab das Ding wieder umgetauscht.
 
Zurück
Oben