Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

HEUTE 15.6.19 Tag der Bundeswehr

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Wer mal eine Kaserne besuchen möchte, heute ist der Termin!
In NRW sind nur die Standorte Münster und Augustdorf dabei. grins
https://tag-der-bundeswehr.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre sicher interessant. Danke für den Tip.
In Münster hatte ich mal ne Fahrstunde mit nem Unimog.
Was ein Spaß!

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste... Augustdorf hat die besseren Argumente !

J6U7D014.jpg

Funker schrieb:

Ist klar, der Rest war auf Spaziergang in Essen!
Sind heute früh 06:00 hochmotiviert, in vollem Marschgepäck bei uns aufmarschiert. Die erste Gruppe in Marschformation, ein Lied auf den Lippen (ich dachte erst da sind welche zu spät aus der Kneipe geflogen bis ich ans Fenster gucken ging) mit Truppenfahne vorn weg, rechts ab in´s Tal runter. Zwei weitere Gruppen, auch recht geordnet und mit Truppenfahne, dahinter! Dann der Rest, im Schweinerudel so das mein alter Komandeur sich wohl gefragt hätte ob er die Bande in den Bau steckt oder besser gleich erschießen lässt!! Insgesammt sechs Busse voll, also knapp zwo Kompanien je nach Einheit.
Zurück war der Haufe ca.16:00... nicht mehr ganz so motiviert, Truppenfahne unterm Arm, kein Lied und mit dem San-Trup als Empfangskomando. Sahen irgendwie fertig aus... evil-

joschh schrieb:
Schlecht fotografiert oder die linke Seite hat nen negativen Sturz.
Gut beobachtet... sicher ist ein leichter "Fischaugen-Effekt" vom Weitwinkel vorhanden... aber von der Seite sieht es aus, als ob das Schutzblech schief hängt und auch leichte Schrammen hat. lach-

J6U7D013.jpg

Greni schrieb:
Funker schrieb:

Ist klar, der Rest war auf Spaziergang in Essen!
Sind heute früh 06:00 hochmotiviert, in vollem Marschgepäck bei uns aufmarschiert. Die erste Gruppe in Marschformation, ein Lied auf den Lippen (ich dachte erst da sind welche zu spät aus der Kneipe geflogen bis ich ans Fenster gucken ging) mit Truppenfahne vorn weg, rechts ab in´s Tal runter. Zwei weitere Gruppen, auch recht geordnet und mit Truppenfahne, dahinter! Dann der Rest, im Schweinerudel so das mein alter Komandeur sich wohl gefragt hätte ob er die Bande in den Bau steckt oder besser gleich erschießen lässt!! Insgesammt sechs Busse voll, also knapp zwo Kompanien je nach Einheit.
Zurück war der Haufe ca.16:00... nicht mehr ganz so motiviert, Truppenfahne unterm Arm, kein Lied und mit dem San-Trup als Empfangskomando. Sahen irgendwie fertig aus... evil-

Was machen die in Essen ? bewaffnet oder unbewaffnet ? kratz-
und was für Lieder singen die heutzutage ?

Ich hab gelesen daß "auf der Straße nach Paris" inzwischen umbenannt wurde in "auf der Straße nach Berlin". Ich weiß jetzt nicht ob das eine Ansage an die Regierung ist, sie mal vor Ort zu besuchen...

Funker schrieb:
Was machen die in Essen ? bewaffnet oder unbewaffnet ? kratz-

Nunja, um sechse in der früh war ich kurzzeitig versucht das Feuer mit meiner Airsoft auf die "Truppe" zu eröffnen... und "Feuerkraft" hätte ich mehr gehabt... lach-

Funker schrieb:

"Panzer rollen gen Osten" war es nicht, das singen ja jetzt die Amis... kopfwand-

Funker schrieb:
Ich hab gelesen daß "auf der Straße nach Paris" inzwischen umbenannt wurde in "auf der Straße nach Berlin". Ich weiß jetzt nicht ob das eine Ansage an die Regierung ist, sie mal vor Ort zu besuchen...

Dafür reicht die Treibstoff-Zuteilung nicht mehr... aber wer weiß kratz- Gibt ja noch Flix-Bus (man möge die Schleichwerbung entschuldigen)... damit könnte es klappen wen alle zusammenlegen!!

joschh schrieb:
Funker schrieb:

Atemlos?

silly- blabla- kratz-

Hmm... sah für mich so aus als hätten die genau das bei der Rückkehr vor sich hin gestammelt! lach-

Gab heute Früh Schlag sechs übrigens wieder so eine gefleckte Invasion in gleicher Stärke! Diesmal aber recht gesittet, immer in Gruppenstärke und Marschordnung! Sehr löblich!!! daumen-

Lag wohl an dem grauhaarigen Oberst der die Wanderung begleitete. Wann die Bande wieder zurück war kann ich nicht sagen, war selber mit der Familie ein weninig in der Natour... kratz-

Zurück
Oben