Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochbunker Duisburg Beeckerwerth

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hat der Bunker heute irgendeine Nutzung oder ist er im innern "belassen" worden ? Würde mich mal interessieren weil in unserer Ecke hier die meisten Hochbunker "umgebaut" wurden. Meist als Lagerräume oder Proberäume o.Ä.

Seit dem ich hier wohne,also ca 15 Jahre,wird er nicht genutzt.Wie es drinnen aussieht weiß ich nicht...

Hallöle,
war öfters in der Ecke,der Bunker ist zwischendurch offen, weil die Monteure für die Mobilfunkanlage mehrmals da sind.
War schon mal da drinne.Wenn man rein kommt geht es erst nach links(geradeaus ist ja die gegenüberliegende Zugangstüre des Anbaus, welche zugestellt ist mit altem Mobiliar).
Unten im Erdgeschoss sind zwei Stahltüren(neue), dahinter stehen die Rechner der Funkanlage.Der Innenausbau ähnelt sehr dem Petrybunker.
Gruß paulpanzer

paulpanzer schrieb:
Hallöle,
war öfters in der Ecke,der Bunker ist zwischendurch offen, weil die Monteure für die Mobilfunkanlage mehrmals da sind.
War schon mal da drinne.Wenn man rein kommt geht es erst nach links(geradeaus ist ja die gegenüberliegende Zugangstüre des Anbaus, welche zugestellt ist mit altem Mobiliar).
Unten im Erdgeschoss sind zwei Stahltüren(neue), dahinter stehen die Rechner der Funkanlage.Der Innenausbau ähnelt sehr dem Petrybunker.
Gruß paulpanzer

Da warst Du drin und hast keine Fotos gemacht?
Das kenne ich ja gar nicht von Dir. grins

Tunnelblick schrieb:
Da warst Du drin und hast keine Fotos gemacht?
Das kenne ich ja gar nicht von Dir. grins

Imer wenn ich zu meinem Kumpel mit der Kamera fahre, ist der Bunker zu, habe ich die Kamera dabei, ist keiner da.Genau so ergeht es mir mit den Schnappschüssen, wenn ich gerne mal einen Bussard oder Falken im Freien festhalten möchte. blabla-
Gruß paulpanzer

Auf dem alten Bild ist der Bunker in Beeck,da war ich heute noch,als Kind war ich mal da drin.
Ich kann mich an eine Wand erinnern auf dem eine Lagerfeuer Szene dargestellt wurde aber das ist ca 25 Jahre her. :shock:
Ich würde ihn mir gerne nochmal von innen ansehen.Gibt es die Möglichkeit dafür offiziell anzufragen.........bei der Stadt ?Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruß Marcus

Hej!

Die ZS-Anlage in Duisburg, Godesberger Straße 1 soll von der Bima verkauft werden.
Das Verkaufsexposé könnt ihr hier einsehen:

https://oma-pro-buckets-documents-myfpz6b7hfpw.s3.amazonaws.com/83839c62-a98d-4d2e-8491-10504406f484-1155633509.pdf

Da Einsendeschluß für Angebote der 17.11.2017 ist, wird das Exposé anschließend sofort gelöscht.
Also schnell lesen und ggf. für den privaten Gebrauch runterladen.

Gruß
Helmar

Danke für die Info.
250.000 für einen Bunker ist schon happig.Besonders wenn man überlegt,was es kostet den um zu bauen.Wegen Fenster usw....

Zurück
Oben