Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochbunker in NRW

Bis auf die beiden letzten Bilder finde ich das eigendlich schonwieder -zu- Gelb,als hätte sich da jemand zum Fotografieren eine Natriumdampf Strassenlaterne umgehengt silly-

Aber die Grundidee gefällt mir...was mir sonst garnicht gefällt ist das heute,dem LED Angebot sei dank,fast nurnoch Untertagefotos mit 4000-6500k gemacht werden.
Diese Lichtfarbe ist für mich vom Gefühl her absolut unpassend kratz- (auch wenn es hier ja eigendlich um einen -hoch- Bunker geht :lol: )

Seit 100 Jahren läuft der Mensch mit elektrischen Glühlampen unter der Erde rum...seit 150 mit Karbidlampen,Benzin und Petroleumlampen...seit Jahrtausenden mit Öllampen oder Fackeln...alles Lichtfarben zwischen etwa 1700 und 2300k
Was es unter der Erde noch NIE gegeben hat,ist das Licht von Sonnenschein und blauem Himmel,wie es die allermeisten heutigen LED Lampen verbreiten kratz-

Wenn ich mir eine Lampe selberbaue oder umbaue,nimm ich nach Möglichkeit nur warmweisse LED´s
Vom Fotografieren mal ganz abgesehen,ist mir das auch beim U Schleichen vom Gefühl her einfach angenehmer.
 
Viele LED-Lampen leuchten ja leider im kaltweißen Bereich. Unsere Augen sind auf die Wellenlänge des Sonnenlichtes optimiert.
Die Leute meinen aber, Kaltweiß wäre heller als Warmweiß.
 
@Jens
Vor 3000 Jahren hatten Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer Baumscheiben als Räder an ihren Autos. Hat heut auch keiner mehr grins

Am G sieht man die nur noch (Insider)
 
Zurück
Oben