So meine lieben Leute klatsch-
Da hier ja keiner zu Potte kommt grins ... bin ich mit unserem lieber Mit-User "Cane" losgezogen (danke für die tolle Tour schonmal an der Stelle!!) um die legendären "Weißen Riesen" in H-Town zu durchgehen und auch von Innen abzulichten.
Es war teilweise wirklich hochinteressant, es gab einiges zu entdecken, was ich so nicht erwartet hätte.
Eine Menge Bilder sind es geworden, und ich bin auch so frech alle 80 Stück hochzuladen. Wem das zu viel ist, oben links in der Ecke gehts zurück
Warum die Häuser leer stehen wird eindeutig klar wenn man drinnen ist. Es herrscht dort ein ganz arges Schimmelproblem.
Der Zustand ist natürlich nicht besonders dolle, aber auch nicht so schlecht wie ich ihn erwartet hätte.
Es steht soweit wir es gesehen haben jede Wohnung offen. Es sind auch nahezu alle Kellerräume und Briefkästen aufgebrochen.
Naja, wer erwartet dort was zu finden, dem ist wohl nicht zu helfen... kopfwand-
Einige nette Dinge waren noch dabei, wie zum Beispiel der Treso welcher in einer Wohnung stand, einige alte Foto-Dias und einige Dokumente aus der Zeit vor dem 2. WK. Auch nicht uninteressant war eine Wohnung die am Boden voller Mahnungen und Finanzamt-Schreiben war. Briefe dieser Art sind wohl keine Seltenheit in den Blöcken... silly-
Nunja, Fazit: Eine sehr interessante Tour (mit einem verwirrenden Keller grins ) & eine hervorragende Aussicht von oben!
Viel Spass und lieben Gruß,
Nicolas prostt-