Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Normalerweise hast du dort wirklich deine Ruhe auch Tagsüber.Manchmal fährt eine Streife dort entlang.
 
Dort Hunde einzusetzen wäre wirklich schlimm. Man stelle sich vor ein Hund jagt dort Kindern hinterher (welche oft dort sind) und ein Kind stürzt vor lauter Panik irgendwo ab...
Was dann los wäre, will ich mir nicht ausmalen.

Ich denke auch das die Hunde auf den Gitterblechen nich gut unterwegs wären, zumal dort viele rostige und scharfe Kanten sind...
Waren es evtl. nur Spaziergänger mit ihren Fifis? :)

Ich schau mir das trotzdem nochmal selber an.
 
Definitiv Wachleute.
Kantig, groß schwarz gekleidet (sicherheitkleidung) mit hunden (unteranderem schäferhunden) an der kurzen leine.
wie gesagt sind mehrer an verschiedenen stellen rumgelaufen auf dem gelände.

Ja die vorstellung ist nicht schön, das so ein hund auf ein kind geht aber an und für sich sind die gerüste ja auch abgesperrt, bis auf das große gelände wo die 2 hallen stehen. Wie gesagt wir wollen auch nochmal hin, evntl kann man sich ja mal vor ort treffen und zusammen rumlaufen, denn wir beide haben bei weitem nicht alles gesehen und sind eben auch nicht rein.
 
Achso, die Wachleute waren garnicht "im" Hochofengelände? Die liefen nur dort auf den Straßen/Wegen rum? Das wäre nur Halb so schlimm, reingehen werden die dort wohl eher nicht mit den Hunden. Zumindest nicht hoch :D
 
Ach nochwas:
Selbst die Polizei geht dort nicht rein, die warten immer an den Zäunen und dort herrscht zudem Helmplicht, siehe den Beitrag von mir eine Seite zurück ;)
 
hmm ja wie gesagt nicht direkt zwischen den hochofen sondern außen rum auf dem gelände.
na dann xD aber trozdem lieber vorsichtig sein anstatt dann probleme zu bekommen x) außerdem war es leider eh schon zu dunkel
um dort hochzugehen. hätten ja eeh erstmal n ''eingang'' suchen müssen xD
 
Einen Eingang gibt es dort zurzeit nicht. (Stand letzte Woche...)
Vor Gericht heist das: "... durch Überwindung einer Zaunsperre..." rock- rock- rock-
 
Echt!!Haben sie wieder dicht gemacht. nono-

Am Samstag war da noch Tag der offenen Tür. lach-
 
Auf dem offenen Gelände ist ja nicht schlimm,dort giebt es ja diverse neue Firmengebäude und laufende Baustellen,dem gillt die Bewachung warscheinlich.
Hättest die Typen ja mal fragen können...

Innerhalb der Anlage hat ein Hund kein Sinn,der kann ja keine senkrechten Leitern raufklettern,und in 10cm tiefem,feinstem Hochofenstaub einer Spur nachschnüffeln,da würde dem Hund warscheinlich ganz schnell der Spass dran vergehen.

Wo steht denn dort ein alter Trecker ?!
Hab ich noch garnicht gesehen...
 
öhm ja woooo steht der trecker...
ich und meine orientierung :P
also der steht vor dem eingang, wo die beiden großen hallen sind + ne baustelle.
glaub da wird irgendwie n biergarten auch hingesetzt, jedenfalls ist dort neu geplastert bzw sind dort bodenplatten gelegt worden
 
Also bei mir war auch kein Wachdienst dort,konnte in Ruhe meine Bilder machen.Hier ein paar Bilder von meiner Tour.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    64 KB · Aufrufe: 41
wann warst da?`.. bilder sind aufjedenfall sehr gut :)

hm ja keine ahnung vielleicht waren die bei uns alamriert worden oder so.
weil vielleicht schon eher wer da war. kein plan.
 
Aber wenn man erstmal auf dem Gelände ist kann man tolle Fotos schießen.
Ich habe an einem schönen Sommertag um die 250 Bilder gemacht.
 
Ein Stück Skywalk ist schon fertig.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/11/17/lokalzeit_dortmund.xml?noscript=true&offset=1513&autoPlay=true&#flashPlayer" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Warum nicht...also mir würd´s gefallen :mrgreen:

Was mir aber schon wieder sauer aufstösst ist die Ansage "...geführte Touren" kratz- Da wird man dann von einem Mister Hiergehtslang! durch die Anlage getrieben,und sonst ist und bleibt alles verriegelt und verrammelt...ich hasse Zäune,Gitter und Verbotsschilder silly-
 
Zurück
Oben