Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Weil du dich vielleicht genau für diese Technologie interessierst, weil dich Sinteranlagen schon immer interessiert haben oder weil du dich vielleicht genau für diese Firma einsetzen willst...????Wieso soll ich für ein Tochterunternehmen (Hüttenwerke Krupp Mannesmann) von TK als Betriebsingenieur mit 50 Stunden pro Woche, Arbeitsbeginn 06:30-7:00 und ohne Home Office arbeiten, wenn ich aktuell bei einem Ingenieurbüro 38,5 h pro Woche flexibel und halb von Zuhause aus arbeite und das bei gleichem Gehalt?
Rufbereitschaft war auch dabei.
Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, dann sind 40 Stunden auch 40 Stunden und wenn es etwas mehr zu tun gibt, bin ich dabei aber es gehört auf mein Gleitzeitkonto. Das heißt dann mehr Geld oder Urlaub. Ich habe auch schon häufiger um 5:45 angefangen, weil es notwendig war oder ich auf Schicht in der Produktion eingesprungen bin.Weil du dich vielleicht genau für diese Technologie interessierst, weil dich Sinteranlagen schon immer interessiert haben oder weil du dich vielleicht genau für diese Firma einsetzen willst...????
Ich weiß es nicht, warum dich HKM interessiert hat...
Ich bin kein Ingenieur, ich fahre die Anlagen, die Menschen wie Du qwasi aufbauen/erfinden. Zumindest auf dem Reißbrett bzw Pc. Aufbauen tun sie dann wieder Menschen aus meinem Kollegenkreis. Mein Job nennt sich Anlagenführer, heutzutage Verfahrensmechaniker Fachrichtung Stahlumformung. Übrigens in einem der größten Kaltwalzwerke Europas.
Ich kenn so einige Ingenieure bei uns aus dem Betrieb und habe öfters mit ihnen zu tun. Stell dir mal vor, die sind teilweise echt schon um sechs mit mir an der Maschine..und wenn es denn muß, auch noch abends um 23.00, um endlich DEN Fehler zu finden...von Zuhause stell ich mir das echt schwierig vor, Home Office gab es für einen großen Teil der Verwaltung eigentlich nur zur Coronazeit.
Wir haben vor ca einem Jahr ein großes 1350mm Breitbandwalzgerüst mit dazugehöriger Adjustage in Betrieb genommen. Da waren die Ingenieure monatelang gefühlt 12 Std täglich dabei bis die Karre endlich lief.
Ich bezweifle mal, daß diese Aufgabe von "zu Hause" aus gelungen wäre...
Ich hoffe doch, du gehörst nicht zur oben genannten Generation...
Als Ing sollte man doch n helles Köpfchen haben und auch zupacken können.
Hört sich nach einem, für mich sehr schönen Arbeitsplatz an. Stahlwerke interessieren mich. Hab mir schon so ziehmlich alles z. B. auf Yortube angesehen zu diesem Thema. Auch alte Aufnahmen von Hösch und Co. Wollte auch immer mal bei einer Werkführung mitmachen. HKM bietet ja sowas an.Weil du dich vielleicht genau für diese Technologie interessierst, weil dich Sinteranlagen schon immer interessiert haben oder weil du dich vielleicht genau für diese Firma einsetzen willst...????
Ich weiß es nicht, warum dich HKM interessiert hat...
Ich bin kein Ingenieur, ich fahre die Anlagen, die Menschen wie Du qwasi aufbauen/erfinden. Zumindest auf dem Reißbrett bzw Pc. Aufbauen tun sie dann wieder Menschen aus meinem Kollegenkreis. Mein Job nennt sich Anlagenführer, heutzutage Verfahrensmechaniker Fachrichtung Stahlumformung. Übrigens in einem der größten Kaltwalzwerke Europas.
Ich kenn so einige Ingenieure bei uns aus dem Betrieb und habe öfters mit ihnen zu tun. Stell dir mal vor, die sind teilweise echt schon um sechs mit mir an der Maschine..und wenn es denn muß, auch noch abends um 23.00, um endlich DEN Fehler zu finden...von Zuhause stell ich mir das echt schwierig vor, Home Office gab es für einen großen Teil der Verwaltung eigentlich nur zur Coronazeit.
Wir haben vor ca einem Jahr ein großes 1350mm Breitbandwalzgerüst mit dazugehöriger Adjustage in Betrieb genommen. Da waren die Ingenieure monatelang gefühlt 12 Std täglich dabei bis die Karre endlich lief.
Ich bezweifle mal, daß diese Aufgabe von "zu Hause" aus gelungen wäre...
Ich hoffe doch, du gehörst nicht zur oben genannten Generation...
Als Ing sollte man doch n helles Köpfchen haben und auch zupacken können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.