Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hospital Energetica

Guten Abend zusammen,

bei unserem Sparziergang entdeckten wir ein leerstehendes Krankenhaus, nach weiteren Recherchen wurde es Ende 2013 geschlossen. Einige Fenster wurden bereits eingeschlagen, anschließend mit Bretten wieder zugemauert. Durch die Fenster konnten wir erkennen das noch ein Monitor an ist sowie eine rotes Licht leuchtet, vielleicht die Alarmanlage.
Alle Türen und Fenster sind verschlosse...anbei einige Bilder.. :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    134 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    114 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    144 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 810
Den Kasten kenne ich auch von innen, völlig besenrein leergeräumt aber die Beschallung lief noch, da hab ich dann gleich mal eine Zugansage getätigt grins evil- Beim abheben des Telefonhörers ließ sich, bei drücken der 0 das Amt erreichen und auch raus telefonieren silly-
 
Ja, stimmt der war völlig besenrein,aber war da nicht irgendwas mit einem Sicherheitsdienst.....................................letztes Jahr?
 
Wir waren Sonntags Nachmittags da und haben keinen Sicherheitswachmnn gesehen. Es war nur auffällig aufgeräumt...also selbst im Hinterhof.
Nach hinten hinaus wurde eine neue Villa gebaut, von dort aus kann man super (von hinten) zum KH kommen.
 
Haben heute das tolle Wetter dann auch mal genutzt und uns mal auf den Weg gemacht, also ich muss ja sagen ist ein super schönes Gebäude und echt noch top in schuss.. bis jetzt leider noch keinen eingang gefunden wollten uns erst einmal einen Überblick verschaffen :) So wie es aussieht ist ja auf dem ganzen Laden noch Strom drauf jedenfalls von hinten kann man in die Gänge reinschauen uns es brennt Licht, jemand aus der Gegend der Ahnung hat ob dies 24/7 brennt ?
Fotos folgen später :) hat sich aber auf jeden fall gelohnt !! :)
 
Vielleicht ist er im Ruhrgebiet los gelaufen für den Spaziergang :)
Aber ich habe es auch nicht mit Geografie und konnte es trotzdem ziemlich schnell recherchieren. Die Hinweise waren ausreichend ;)
 
Dann will ich doch hier mal für ein Update sorgen. Waren vor einigen Tagen dort. Das Krankenhaus ist immernoch (zum Glück) in einem super Zustand! Ausser abgewickeltem Klopapier, welches durch die Gänge fliegt, kann man immernoch von 'besenrein' sprechen. Lediglich aussen sind einige Fenster zerstört. Auch der Strom ist noch komplett drauf. Es gibt genügend Zugänge nur leider kamen wir nicht in den großen Teil, beziehungsweise nur in einen der Gänge (Röntgen, Labor etc - verschlossen), in den Keller des Hauptgebäudes sowie in den Schaltraum. Bilder kann ich gerne nachreichen (erstmal nur Handyfotos) sobald ich Zuhause bin!
 
War die Tage im EG also Bereich Pforte, aber man kommt dort nicht weiter alles verschlossen, die Tür zum Keller sämtliche Zimmer alles abgeschlossen, nach oben bin ich dann nicht da vermutlich auch alles verschlossen. Der Aufzug fährt inzwiwchen auch nicht mehr, dort leuchtet das Außer Betrieb Symbol.
 
Ha!
Hab mich erinnert lach-

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=16559&hilit=energetica" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben