Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hotel Augustinerhof

Da konnte wohl einer den hässlichen Anblick der Graffitis nicht mehr ertragen und hat vor Wut 'nen Stuhl in die Wand geschmettert! :D
 
shadowed schrieb:
Hab ich nen Knick inner Optik oder....steckt da ein Stuhl in der Wand ??? :shock:

lach- lach- lach- ...nein-nein, Shadowed....kein Knick in deiner Optik.

Ich konnte es erst auch kaum fassen...der Stuhl "steht" echt IN der Wand.... lach- lach- lach-
 
Seishin schrieb:
Da konnte wohl einer den hässlichen Anblick der Graffitis nicht mehr ertragen und hat vor Wut 'nen Stuhl in die Wand geschmettert! :D

So könnte/dürfte es wohl gewesen sein... lach- lach- lach- ...ich stand im ersten Moment "ein wenig fassungslos" davor...Stühle in verlassenen Objekten sind ja eigentlich die Regel...aber so?!

Ich gehe davon aus, das hatten wir so noch nicht... lach- lach- lach-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk
Danke für das Update mit der schönen Fotoserie.. daumen- Meister- klatsch-

Ich wollte da ja schon lange mal rein...DANKE für den Hinweis.

Anbei:
In der Straße verschwinden langsam aber sicher auch erste Wohnhäuser...
 
Hammer.

Aber warum gehen die Häuser als erstes???
Das Hotel steht schon so lange leer.

Und wer geht ran wenn man diese Nummer anruft???
 
DarkLady1986 schrieb:
Hammer.
Aber warum gehen die Häuser als erstes???
Das Hotel steht schon so lange leer.

Nun ja....wenn ein Hauseigentümer an die Stadt verkauft, weil er das Angebot/den Preis für gut hält...dann kommt das Objekt wohl zeitnah weg.

Und beim Hotel wird wohl noch immer um den Preis gepokert... ratlos-
 
Schmunkmueller schrieb:
DarkLady1986 schrieb:
Hammer.
Aber warum gehen die Häuser als erstes???
Das Hotel steht schon so lange leer.

Nun ja....wenn ein Hauseigentümer an die Stadt verkauft, weil er das Angebot/den Preis für gut hält...dann kommt das Objekt wohl zeitnah weg.

Und beim Hotel wird wohl noch immer um den Preis gepokert... ratlos-

Desweiteren grenzt das Grundstück das "freigerissen" wurde mit einer Seite an die Blumenstraße, hat also eine direkte Anbindung an die Innenstadt und somit einen erheblich höheren wert
Professor-

DarkLady1986 schrieb:
Und wer geht ran wenn man diese Nummer anruft???
Ruf an lach-

Vielen dank erstmal an die Herren schmunk und dejalo, top Bildersets!
Meister- daumen-
 
@Eddi Lp:
Aber bitte doch...immer wieder gerne... daumen- zunge- zunge-

Telefonnummer...ich habe zum Spaß mal angerufen...die Nummer gibt es noch/funktioniert wirklich noch...da meldet sich eine recht nette ältere Dame... lach- lach- lach-
 
Update..

das Hotel ist erstmal wieder "geschlossen"..man hat vorne an der Eingangstür, wo ich damals durchsteigen konnte, eine neue Glasscheibe eingesetzt.. kopfwand-
Gleich um die Ecke, quasi zwei Häuser weiter, am Tanzstudio Neitzke, hatte es vor einer Woche gebrannt.. staunen-

Infos: http://www1.wdr.de/studio/siegen/themadestages/brand-lippstadt100.html

IMG_3214.JPGIMG_3216.JPG
 
Nun ja...langsam aber sicher...verschwindet wiederum ein altes Haus...der ganze Straßenzug soll ja mittelfristig "wech"...

Zum Augustinerhof:
Wir haben es ja gesehen...von innen... lach-
 
Das mit dem Brand hab ich mitbekommen.

Die Sache mit dem Hotel hat ja sehr lang gedauert bis die es wieder zu gemacht haben.
Mir bleibt die Frage offen warum immer wieder alles "geschlossen" wird statt es abzureißen.

Ich meine klar ist so ne neue Scheibe günstiger als nen Abriss.
Aber auch da werden wieder Leute kommen die da wieder nen "Frontzugang" anlegen.^^
 
Zurück
Oben