Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hotel Bismarkblick ( Jakobsberg )

der_polo_tuner

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute...
Wollte mal ein paar bilden von dem hotel bzw gaststätte hochladen...
Vilt kann mir jaa jemand etwas über die geschichte erzählen...
9859781.jpg
20090521t14562000006.jpg
800pxgaststaettebismarc.jpg
8626780.jpg
powe3kg0.jpg
 
Is ´ne traurige Geschichte. weinen- weinen- weinen- evil- hmm- sorg- Obwohl, vor 30 Jahren habe ich da im Restaurant noch prima gegessen. Tja, alles geht mal den Bach runter. Das allgemeine touristische Interesse der Deutschen hat sich halt extrem in ferne Regionen verlagert. Da is nix mehr mit Jakobsberg. :shock: :twisted: Und die schöne Bismarcksäule hat man dort auch abgerissen, um einem modernen Fernsehturm Platz zu machen, der wiederum längst abgerissen ist, um einen noch moderneren und größeren Turm dort zu errichten, der in ferner Zukunft wahrscheinlich auch abgerissen wird um ... Das muss ich mir dann hoffentlich nicht mehr angucken.
 
Is ´ne traurige Geschichte. Eh ... wo ist der Rest meines Beitrages geblieben, nur weil noch jemand anderes geantwortet hat, ist das Ding futsch!!! Ich hab´jetzt aber keinen Bock, alles neu zu tippen.
 
Was war das denn für ´ne Meldung: Soll meinen Beitrag anpassen, weil jemand anderes in der Leitung war. Ist ja alles übergekommen. Ich werd´mich jetzt mal auf die Suche nach dem anderen Beitrag machen. Wahrscheinlich hab´ich den verhindert, weil ich schneller war. Da bin ich jetzt (zugegebenermaßen Computeridiot) geringfügig überfordert. Manchmal geschehen halt Dinge ...? Ich glaube fast, die bits und bytes haben ein ganz schönes Eigenleben und machen sich ´n Spaß draus, einen zu vera..... . War vielleicht auch nur der böse Berggeist, weil wir ihn mal wieder in seiner Ruhe gestört haben.
 
Der Berggeist müßte nach unser letzten Tour endgültig wach sein. Trotzden müssen wir da noch mal einfahren. rock-
Der Fernsehturm sendet nur noch DVBT und UKW. Die Technik dazu passt in wenige Schaltschränke. Das heisst der Turme ist
heutzutage fast leer. In Grosstädten sind im Fernsehturm häufig Turmrestaurant eingerichtet. Eine nutzung die ich mir
in der Porta auch gut vorstellen kann. Erst in den Stör/Dachs und danch Bier und Schnitzel im Fernsehturm prostt-
 
Hallo!
Die Gaststaette wird bald abgerissen. Wurde einem Windraderbauer der in Porta ein 200m Windrad errichten will als Ausgleichsmassname aufs Auge gedrueckt. Also wer noch mal hin will, sollte sich beeilen.....

Gruss,
Oli
 
Wah? Neben dem TV Turm soll ein Windrad entstehen? Och nöööö!
So wird die schöne Landschaft verschandelt...

Aber sag mal: 200 Meter? Der Turm ist 142m hoch, das Windrad würde also den TV Turm überragen! kratz- nono-
 
Die Stadt zieht immer ihren Nutzen. Das Windrad kommt an den Sprengelweg (zwischen Schwimmbad und Autobahn) und die Stadt spart sich den Abriss des Hotels.
 
Schade drum. Wenigstens waren ein paar Leute nochmal drin...aber jetzt dürfte es da oben nachts ruhiger werden.
 
Also irgendwo in der Nähe wurde / wird ein Windrad gebaut und dafür muss der Besitzer / Betreiber einen Ausgleich schaffen. In diesem Fall der Abruch der Ruine. Da kommt kein Windrad hin auf den Berg an der Stelle - oder weiß da jemand mehr?
 
Herr_UrbEx schrieb:
Also irgendwo in der Nähe wurde / wird ein Windrad gebaut und dafür muss der Besitzer / Betreiber einen Ausgleich schaffen. In diesem Fall der Abruch der Ruine. Da kommt kein Windrad hin auf den Berg an der Stelle - oder weiß da jemand mehr?

So ist es. Kein Windrad auf dem Jakobsberg. Es wächst und gedeiht am Sprengelweg. Siehe hier:

http://www.mt-online.de/lokales/porta_westfalica/9981959_Gigantisches_Windrad_am_Sprengelweg_laesst_Fernsehturm_und_Kaiser-Wilhelm-Denkmal_klein_aussehen.html
 
Das Problem bei diesem Fred ist, dass wir die Bismarckburg hier im Forum schon haben. Dort sind auch aktuelle Fotos zu sehen. Hotel Bismarckblick... Heimatkunde verschlafen/gab es als Schulfach nicht/Tarnname... egal.
Vielleicht kann ein Moderator das mal zusammenführen.

PS
Ich habe gehört, dort soll ein neues Hotel aufgemacht werden plaziert oben im 300m Megawindrad: Name "Zum Bismarckhering".
 
Herr_UrbEx schrieb:
Also irgendwo in der Nähe wurde / wird ein Windrad gebaut und dafür muss der Besitzer / Betreiber einen Ausgleich schaffen. In diesem Fall der Abruch der Ruine. Da kommt kein Windrad hin auf den Berg an der Stelle - oder weiß da jemand mehr?




In der Regel reicht es nicht aus eine Ruine abzureisen um einen Ausgleich zuschaffen. Da geht es im Endeffekt darum, einen ökoligischen Ausgleich für die überbaute Fläche zu schaffen, wo das Windrad hinkommt. Dafür muss der Windradbesitzer ne ökologische Ausgleichsfläche schaffen. Der wird den Platz wo die Gaststätte stand noch mit heimischen Grünzeug bepflanzen müssen. Da mit das ökologische Gleichgewicht erhalten bleibt, trotz überbaung anderer Grünflächen.

VG
 
ja klar, das teil wär auch irgendwann einfach in sich zusammengefallen. Warum machen die da überhaupt was!
 
stand da nich in irgendeiner örtlichen zeitung mal das der "Schandfleck " sowieso weg sollte . also was ist einfacher als die kosten dafür jemand anders aufzudrücken . die versiegelte fläche is ja nun wieder waldboden . Sicherungspflicht hätte auch geld gekostet also ist die verwaltung den kostenfaktor auch los . ;)
 
Gibt noch nen Bodenschutzgestzt was da greift. Entsiegelte Boden müssen wieder bespflanzt(geschützt) werden. Boden is hier in der Bundesrepublik was heiliges, das kann man sich so garnich vorstellen. Denn kannst nich einfach liegen lassen, der würde ja austrocknen , errodieren und das Bodenleben würde sich verziehen. Wenn sone Fläche einfach überwächst leigt das eher an schnarchenden Behörden oder irgedwer kümmert sich nich oder es fehlt Geld. Aber Ziel ist es immer den Boden frisch und belebt zu halten. Is so versuch mal Boden aufn Müll zu entsorgen, die zeigen einen nen Vogel.
 
Zurück
Oben