Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hübscher Eingang in Essen

Frittenberta

Mitglied
Als neulich ein Tierbedarfshandel+ Auto-Fritze unweit der essener Bahnstrecke abgerissen wurde, kam dieses Schätzchen zum Vorschein. Natürlich frisch zugeschweißt! Wird wohl wiedermal ein Krupp- Bunker sein. Kennt den jemand und war schonmal drin?20210412_151812.jpeg

Gesendet von meinem SM-A515F mit Bunker-NRW mobile app
 
Also erstmal nein, den kenne ich nicht, auch nicht hier aus dem Forum (was ja nicht heißen muss) daumen-
Außenaufnahmen sind auch eher selten...
Wenn Du weißt das der zugeschweißt ist, warst Du ja auch näher dran.
Ist das ein oberirdisches Bauwerk, oder könnte es ein Eingang sein?
Die Schräge rechts im Bild sieht nach einem Abgang aus kratz-
Dann hätte das "Klötzchen" sicher noch mindestens einen Nachbarn grins

Mal abwarten, was die Ortskundigen so sagen popcorn-
 
Das sollten wir uns zu späterer Stunde mal genauer ansehen...

Ach nee. Wir haben ja ab 22 Uhr Hausarrest. kopfwand- kopfwand-

In solchen Fällen ist diese Ausgangssperre natürlich echt kontrakproduktiv.
Sowas ist ja prädestiniert dafür, sich abends/im dunkeln mal anzuschauen, ohne Aufsehen zu erregen. ratlos-
 
Nic, hast Du Dich schon mal schlau gemacht was teurer ist?
Der Hausfriedensbruch oder der Verstoß gegen die Muttibremse kratz-
Wenn man einen einmal erwischt, kommste doch in der Regel mit ner mündlichen Verwarnung davon, oder?
Dann sind hier viele bestimmt plötzlich wieder jungfräulich prostt-
"Corona? Oh sorry... wusste ich gar nicht"

Aber mal im Ernst...
Dir sagt der Bau auch nichts?
 
Sieht mir so aus als wäre es kein allzu großes Problem sich das tagsüber anzusehen,zumindest nach Feierabend kratz-

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will,Helm auf und Blaumann an...dann kommt mit 99,9%iger Warscheinlichkeit kein Nachbar und kein Passant auf die Idee das man mal die Bullerei rufen müsste.

Die Frage nach Besuchen zu später Stunde,stellt sich wohl nur wenn man der Zugänglichkeit nachhelfen möchte... silly-

(War letztens erst im Umfeld von Helene Amalie gucken,da wird ja grade auch diverser alter Beton freigewühlt.Die Fläche ist mega gut einsehbar...hat kein Schwanz interessiert das ich da rumhampel )
 
Kugelgriller schrieb:
Nic, hast Du Dich schon mal schlau gemacht was teurer ist?
Der Hausfriedensbruch oder der Verstoß gegen die Muttibremse kratz- ?
Witzigerweise kann dir auf einem nichtöffentlichen Gelände, kein Verstoß gegen die Ausgangssperre vorgeworfen werden. Nur auf dem Weg dahin bzw. zurück.
"Von 22 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder einer Unterkunft inklusive des befriedeten Besitztums untersagt."
Wenn du auf dem Gelände angesprochen wirst, sag du hast Stress zuhause, wurdest rausgeworfen und hast deswegen in dem Bunkereingang übernachtet... Hotels sind ja zu. lach-
Das ist dann Hausfriedensbruch aber keine Verstoß gegen die Ausgangssperre. silly-
 
Da kann man aber auch durcheinander kommen... blabla-

Ausgangssperre. Was für ein Quatsch für Leute, die bisher nur mit Eingangssperren zu tun hatten silly-
 
Was ist eigentlich wenn man nach 22 Uhr im Bunker erwischt wird? Man darf ja nicht raus!
 
TheAutoexec schrieb:
Hat von euch schon einer in einem Bunker übernachtet?
Ja, hab ja selber über 10 Jahre einen gehabt. Gerade zu Heuschnupfenzeiten war das prima.
Feldbett, Kasten Bier und die Einrichtung war komplett!
 
Gab doch hier im Forum mal einen,der hat das regelmäßig gemacht,wenn es ihm im Sommer in der Dachgeschosswohnung zu heiss wurde... :lol:
 
Ich würde das Ding (rein vom Gefühl her) irgendwo in der Region vom Berthold-Beitz Boulevard und den alten Krupp M2 & M3 Objekten einordnen?
Könnte das hinkommen?
 
NicolasGuitarist schrieb:
Ich würde das Ding (rein vom Gefühl her) irgendwo in der Region vom Berthold-Beitz Boulevard und den alten Krupp M2 & M3 Objekten einordnen?
Könnte das hinkommen?

Nic... nonono-
Ich würde mir die Gegend auch gerne mal angucken.
Aber lass uns das doch erstmal per PN abchecken prostt-
 
Was ist denn hier mit den Essener Jungs? Acromion? Lostinplace? Andre dessen Username ich hier nicht kenne? :D
 
Zurück
Oben