Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Huhu, bin neu hier

• Ersteller Ersteller Waldfee
  • Erstellt am Erstellt am
W

Waldfee

Guest
Hallo in die Runde😁

habe zufällig beim Stöbern dieses interessante Forum gefunden und mich nun hier angemeldet.
Bin am liebsten für längere Märsche in der Natur unterwegs und nachdem ich (auch zufällig) meinen ersten Lost Place(3 alte Methanolbunker)im Wald entdeckt hatte, fand ich das total spannend!Seitdem sind schon viele unterschiedliche Lost Places dazugekommen(Hotels, Irrenanstalt, Panzerwaschanlage, Kohlehochbunker, verlassene Militärbasis usw.)
Ich knipse gern Fotos, bin immer neugierig, entdecke gerne und freue mich darauf hier schöne Bilder zu sehen, mir unbekannte Lost Places zu entdecken und Geschichtliches darüber zu erfahren!

Liebe Grüße aus dem Weserbergland🙋‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zurück und WILLKOMMEN. ✌️
Bist mit dem Hobby vielleicht n bisschen spät dran, aber manchmal findet sich tatsächlich noch was, wenn man aufmerksam durch die Lande zieht. 😉

Gruß aus dem Ruhrpott.

Dankeschön🤘
Ich werde die Augen beim Wandern offen halten und bin gespannt, ob ich noch was Neues entdecke!Hier gibt es so einige alte Bunker abseits in den Wäldern.Ansonsten schaue ich mir eure Beiträge an😁

Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende dir🌞

Genau, mach mal. Vielleicht kannst Du zu der ein oder anderen Location ein Update geben. 😉

Danke. Mal schau'n was das so bringt. 🙂
Zur Zeit fällt leider so einiges Bränden oder Abriss zum Opfer, jüngstes Beispiel das Waldfriedenhotel bei Beverungen.
Ich muss erstmal schauen wie das hier bei der App mit den Beiträgen ect so läuft.Viele Lost Places aus meiner Ecke habe ich hier noch nicht in den Beiträgen gefunden, wenn ich mit Stichwörtern nach den Locations gesucht habe.Wollte nämlich nachschauen, ob es noch neue Informationen dazu für mich gibt, die ich noch nicht kenne...Werde mal weiter Stöbern

Haha...ja, das ist hier das Problem. 😄 Den Locations werden ganz oft Phantasienamen gegeben, damit diese nicht sofort erkannt und überrannt werden. 😉
Ich lese hier viel und dann erst fällt mir auf, dass ich dort auch schon war. 😁

Die Vorgehensweise ist hier so, poste Interessantes einfach als NEUEN Beitrag und ganz oft findet sich Jemand, der das kennt und sogar den richtigen Thread teilen kann. Einer der Moderatoren (zB PGR) fügen das dann zusammen. 🙂

Zurück
Oben