Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Industrie Ruine in Solingen

s-maisch

Mitglied
Heute durch zufall bin ich durch eine Strasse in Solingen gefahren, und sah ein leer stehendes industrie gebäude, nur irgendwie hatte ich meine ausrüstung nicht dabei, aber ich werde morgen noch mal dort hin fahren und erst mal aussen aufnahen machen. Desweiteren werde ich schauen, ob man aufs gelände kommt, ohne zu klettern.

Gerne mache ich es auch mit jemanden zusammen dann bitte eine PN !!

Falls es sich um das Gelände in Ohligs handeln sollte, da war ich vor ca. 2 Wochen drin ... aber den von URBEXFLO erwähnten entsprechenden Thread habe ich nicht finden können - habe im Forenbereich "Ruinen" mit allen Unterforen mit Stichwort "Solingen" im Betreff gesucht, da gibt es nur 6 Treffer, aber nichts passend dazu. Hätte nämlich sonst im bestehenden Thread ein paar Bilder gepostet.

Ich glaube zu wissen welches Gelände ihr meint, dieses mit den 22.000 Qm usw. der Thread findet sich hier:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=7685" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiss nicht, welches der Themenstarter genau meint, aber das von dir verlinkte meine ich jedenfalls nicht. "Meins" ist doch etwas kleiner, schätze ich. Mehr Details gibt's jetzt mal nicht, warum wohl ;)

Also was anderes als die OLBO Textilfabrik in Ohligs ( hat schon 10 mal gebrannt und gibt auch nix mehr was nur annähernd wie ein Kabel ausschaut daher der Name ), das Gelände aus dem Link, ( Name könnte mittlerweile auch genannt werden da auch dort schon viel Kabel geklaut wurden) und die Mittlerweile abggerissene Beckmannbrauerei kenne ich nichts was annähernd passen könnte ausser ner kleinen abgebrannten, ehemaligen Druckerei in der nähe von OLBO.

Zurück
Oben