Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Into surgery Hospital

2 Teile des Krankenhauses sollen stehen bleiben.Der Teil wo die umgebaute Kirche ist,(Der Dachboden soll interessant sein,vieleicht stellt mal jemand Fotos ins Forum?...................)sowie der alte fast U förmige Flügel wo unten die Leichenkammer und die Kapelle ist.Fast direkt neben den genanten Räumlichkeiten hatte jemand markaberer Weise in einem Nebenraum den Frühstückstisch mit allem drum und dran gedeckt.Auf was für Ideen die Leute kommen..........................
 
Stand : letzte und vorletzte Woche:Der Zaun ist mal zu und mal offen,ist aber auch nicht wirklich ein Hindernis. Die XXXXXXX ist immer noch offen,es gibt aber auch noch andere Zugänge. Am Wochenende geben sich da allerdings die Leute die Klinke in die Hand,mittlerweile ist die Bude auch schon nicht mehr ganz so unberührt wie auf den Bildern oben, die Vorbereitungen für den Abriss laufen anscheinend auch auf Hochtouren. Also wer da noch hin will sollte nicht mehr all zu lange warten. OP, Leichenkammer,Urologie und einige Büros geben immer noch reichlich gute Motive her.
 
Ihr habt Vorlieben... silly-

Das ist der einzige Raum in dem Kasten den ich -nicht- genauer angeschaut hatte :lol:
Dran vorbeigekommen...ein Blick durch die Tür...aha...o.k....WEITER... blabla-
 
Habe gestern vernommen,das dort momentan aktuel wohl Abbruchstop sein soll.
 
Nein,den Grund hatt man mir nicht benannt.War eigendlich mal wieder jemand dort?
 
Ich war vor kurzem nochmals dort drinn. Im innern sind die 3 oberen Stockwerke nichtmehr betretbar. Man kommt also nicht aufs Dach. Das gesamte Gelände wird vom alten Asbest berfreit. Die gesamten Deckenelemente sind daraus gemacht. (konnte ich sehen da diese alle einzeln in Folie gepackt wurden) Habe dann aber zügig den Rückzug angetreten. Eingänge gibt es genug und die Klinke wird immernoch in die Hand gegeben.
Hat jemand mal per PN Bilder vom Bunker?
 
Diese ehemalige Klinik wurde durch einen Neubau ersetzt.
Viel ist über diesen Standort leider nicht herauszubekommen.
Die Gebäude wurden immer wieder erweitert, was man an den verschiedenen Baustilen erkenn).
Das Bettenkauf muss so ende der 60 Anfang der 70 errichtet worden sein.
Momentan läuft gerade die Entkernung des Gebäudes.
 

Anhänge

  • DSC08585-HDR.jpg
    DSC08585-HDR.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08589.jpg
    DSC08589.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08591-HDR.jpg
    DSC08591-HDR.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08594-HDR.jpg
    DSC08594-HDR.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08606-HDR.jpg
    DSC08606-HDR.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08621-HDR.jpg
    DSC08621-HDR.jpg
    92 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08627-HDR.jpg
    DSC08627-HDR.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben