Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ist er nicht schön???

Hab ich doch, ich setze die ja schon von unten nach oben ein. Trotzdem ist die Reihenfolge anders soso-
 
"habe wenigsten den Vorraum mit dem Pentagramm erwischt"

Anmerkung: Pentagramme sind die mit fünf Spitzen, die in einer durchgezogenen Linie gezeichnet werden können. Das dürfte eher ein jüdischer Davidstern sein.
 
Molwanier schrieb:
"habe wenigsten den Vorraum mit dem Pentagramm erwischt"

Anmerkung: Pentagramme sind die mit fünf Spitzen, die in einer durchgezogenen Linie gezeichnet werden können. Das dürfte eher ein jüdischer Davidstern sein.

Stimmt wie ich grade bei Google gesehen habe. Aber ein Davidsstern hat mit dem Gebäude überhaupt nichts zu tun. Das mit dem Judenstern war beim ersten Besuch auch mein erster Gedanke, aber der Hauptraum der damals offen war hatte mit einer Synagoge oder irgendetwas jüdischen überhaupt keine Ähnlichkeit. In diesem Raum waren auch Zirkel und Winkel als Freimaurerzeichen als Wandschmuck vorhanden. Das aus diesen das Pentagramm abgeleitet wird weiß ich auch erst seit Google grins-
Erbaut als "Scottish Rite Cathedral" von den Freemasons, also den Freimaurern der hiesigen Großloge, und auch noch heute Versammlungsort dieser Vereinigung, der sogenannte Logentempel. Als das ist das Gebäude auch hier bekannt (the temple) und es gibt keinerlei Verbindung zu den Juden oder irgendetwas jüdischem, außer das vielleicht Mitglieder des Ordens dieses Glaubens sein könnten. Es gab und gibt hier in Mobile auch keine jüdische Gemeinde, erst recht keine die in der Lage gewesen wäre ein solches imposantes Bauwerk zu errichten. Außer diesem Stern im Boden gibt es keinerlei wie auch immer geartete jüdische Artefakte (7-armiger Leuchter oder so...).
Warum da ein Davidsstern im Boden ist, keine Ahnung...
 

Anhänge

  • Mobile_44.JPG
    Mobile_44.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben