Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalksandsteinwerk im Kreis Wesel

Die Anlage ist immer noch fast unverändert
War gestern da
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 118
Herrlich! Danke an Alle für diese vielen, vielen Bilder!!! klatsch- klatsch- klatsch-
Da bekommt man doch einen richtig guten Eindruck von diesem Werk. Dazu noch die Hintergrundinfos von Schmunkmueller...und wieder ist man ein wenig schlauer und hat richtig tolle Bilder gesehen. daumen-

Ersma winke-
 
Dafür bin ich am Wochenende einen ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, um am Abend zu sehen, dass es hier schon knapp 100 Bilder von diesem Werk gibt kratz-
Nun, gelohnt hat es sich trotzdem und dafür, dass das Haus auf dem Gelände noch bewohnt ist, konnten wir uns in Ruhe dort umsehen. Der Zustand des Werkes scheint sich nicht verschlechtert zu haben, es gab bei meinem Besuch nur einen "Eingang" und keine Spuren von regelmäßigen Besuchen unerwünschter Personen.
Da einige Bilder zusammengekommen sind, schau ich in den nächsten Tagen mal, ob ich vielleicht doch noch ein paar neue Motive nachschieben kann.
 
Schöne Bilder! daumen-
Besten Dank! daumen-
Die Öfen gefallen mir am besten, würde gerne mal in so einem rein krabbeln! grins-

Mfg Jan
 
HH JS schrieb:
Schöne Bilder! daumen-
Besten Dank! daumen-
Die Öfen gefallen mir am besten, würde gerne mal in so einem rein krabbeln! grins-
Mfg Jan

Nenene.....du bist ja "finster" drauf..... :lol: :lol: :lol: ....wie kann man auf so eine Idee kommen?!
 
Ich wollte ja noch einige Bilder nachreichen und obwohl ich schon viel aussortiert habe, ist noch eine ganze Menge Material übrig geblieben. Ich hoffe, dass ich möglichst keine Doubles von schon geposteten Bildern dabei habe, es sind jedenfalls einige gänzlich neue Motive dabei und ebenso bekannte Motive aus anderen Perspektiven.

Zunächst einmal wie immer ein paar Außenaufnahmen

SW1.JPG

SW2.JPG

SW3.JPG

SW4.JPG

SW5.JPG

SW6.JPG


Dann gehts ab nach innen, ein paar erste Eindrücke des Hauptteils

SW7.JPG

SW8.JPG

SW9.JPG

SW10.JPG

SW11.JPG


Einige Aufnahmen aus dem Nebenteil, hier habe ich viele Bilder aussortiert, da sie in ähnlicher Form bereits online sind

SW12.JPG

SW13.JPG

SW14.JPG

SW15.JPG

SW32.JPG
 
Schön neue Eindrücke, Niederrheiner!
Die Inneinrichtung ist wirklich erstaunlich...ich hoffe, ich schaffe es diesen Sommer, dort vorbei zu kommen...immerhin möchte man ja auch eigene Fotos machen und den Ort auch selbst mal erfahren :wink:
 
Die neuen Bilder von Niederrheiner geben mir bis jetzt den besten Eindruck vom Werk.
Besten Dank, die Bilder sind toll geworden! daumen-

Mfg Jan
 
boar würd gerne mal wissen wo das ist!wenn ihr mögt gerne pn an mich!würde mal gerne eine fahrradtour hinmachen im rahmen einer die-schleicher aktion!

http://die-schleicher.de.tl/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Mich persönlich würde das Werk auch interessieren.
Ich bin Mitglied beim Technischen Hilfswerk Geldern und hatte die Idee von einer Einsatzübung in einem verlassenen Gebäude.
Zurzeit gibt es für entsprechende Übungen nur einen Übungsplatz, auf dem wir jährlich eine Einsatzübung durchführen können.
Da wir mit der Abschaffung der Wehrpflicht unsere jetzt freiwilligen Mitglieder halten möchten, dachte ich an entsprechende Abwechslung, welche allerdings nicht durch normale, intakte Gebäude gegeben ist, da kein normaler Immobilenbesitzer 50 Mann mit Schleifkörben und Gummiestiefeln in sein Gebäude lässt.
Das heißt, dass eine Ruine bzw. ein verlassenes Gebäude der optimale Übungsplatz wäre.
Das heißt nicht, dass wir das Werk auseinander nehmen wollen, sondern dass Mitglieder unserer Jugendgruppe entsprechend geschmikt werden und "Opfer" spielen.
Diese "Opfer" werden dann von unseren Bergungsgruppen "gerettet".
Also falls jemand aus der Gegend gerne das Kalksandsteinwerk besichtigen möchte, würde ich mir gerne dabei sein, um mir einen Gesamteindruck zu verschaffen, da ich im Februar ohnehin Semsterferien habe.
Außerdem spezialisiere ich mich im Studium gerade auf Technische Chemie, weshalb die Fabrik einen besonderen Reiz hat.
 
Könnte mir jemand die Adresse per PM schicken? Bei GE hab ich es nicht finden können - zumindestens habe ich einen Verdacht, der sich dann aber als "bewohnt" geoutet hat.
Das ist wirklich in top Zustand im Gegensatz zu den anderen Werken der Region
 
Das ist auch wirklich bewohnt, zumindest teilweise.
Ein paar neuere Werkzeuge liegen drin und an einer Seite steht ein Haus, welches bewohnt ist.
 
Bilder Teil IV
 

Anhänge

  • IMAG0714.jpg
    IMAG0714.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0712.jpg
    IMAG0712.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0711.jpg
    IMAG0711.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0710.jpg
    IMAG0710.jpg
    31 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0708.jpg
    IMAG0708.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 48
Teil V
 

Anhänge

  • IMAG0719.jpg
    IMAG0719.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0718.jpg
    IMAG0718.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0717.jpg
    IMAG0717.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0716.jpg
    IMAG0716.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0715.jpg
    IMAG0715.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben