Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalksandsteinwerk Moers

derben89

erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen ,
war Heute mit meinem Schwager in einer alten Ziegelei , kannte diese noch aus meiner Kindheit hab dort des öfteren gespielt . Leider wurde schon viel abgerissen aber ein paar schöne Bilder hab ich noch für euch.....
lg der ben



Adresse nur per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraven45 schrieb:
Du kommst ja wirklich viel rum ben daumen-

Viele schöne Bilder dabei klatschen-
Danke ,Danke . Das ist auch wirklich die beste art sich abzulenken.Bin so froh dieses Forum gefunden zu haben . Kann hier mein Hobby an andere weitergeben .
lg
 
Ein in der Tat interessantes Objekt.....insbesonders für mich.... Professor- :D daumen- ....

Wenn ich mir das hier so anschaue....

file.php


....der "Klassiker". Gemauerter Schornstein, so wie sich das "gehört". :lol: Professor-

Ich vermisse aber den m.Ea. eigentlich zu erwartenden Ringofen. Gab/gibt es den da nicht....nicht mehr?!

"Irritierend" auf mich wirkt auch diese rel. neu aussehende lange Ziegelwand....was war denn das?!

Einfriedung/Einhausung/Überrest eines ggbfls. Tunnelofens?!

Der Schornstein sieht so schlecht (=alt) auch noch nicht aus.....ist da denn wohl noch irgendwann mal im größeren Rahmen modernisiert worden?!

So viele Fragen..... lach- lach- Professor- ....
 
Hier ist auch eine Alte Ziegelei in Moers.
Vielleicht weis jemand seit wann die still iegt und wann der gebaut wurde das interessiert mich sehr :)


PB072557.JPG
PB072550.JPG
PB072519.JPG
PB072533.JPG
PB072510.JPG
PB072479.JPG
PB072476.JPG
DSCF0026.JPG
DSCF0020.JPG
PB072530.JPG
DSCF0015.JPG
 
Schmunkmueller schrieb:
Ein in der Tat interessantes Objekt.....insbesonders für mich.... Professor- :D daumen- ....

Wenn ich mir das hier so anschaue....

file.php


....der "Klassiker". Gemauerter Schornstein, so wie sich das "gehört". :lol: Professor-

Ich vermisse aber den m.Ea. eigentlich zu erwartenden Ringofen. Gab/gibt es den da nicht....nicht mehr?!

"Irritierend" auf mich wirkt auch diese rel. neu aussehende lange Ziegelwand....was war denn das?!

Einfriedung/Einhausung/Überrest eines ggbfls. Tunnelofens?!

Der Schornstein sieht so schlecht (=alt) auch noch nicht aus.....ist da denn wohl noch irgendwann mal im größeren Rahmen modernisiert worden?!

So viele Fragen..... lach- lach- Professor- ....
ich rede gleich noch mal mit meinem grossvater der weiss mehr dazu . Sorry wegen gross und klein bin mit handy on .
Lg
 
Zurück
Oben