Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalksandsteinwerk Moers

derben89 schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Ein in der Tat interessantes Objekt.....insbesonders für mich.... Professor- :D daumen- ....

So viele Fragen..... lach- lach- Professor- ....

ich rede gleich noch mal mit meinem grossvater der weiss mehr dazu . Sorry wegen gross und klein bin mit handy on .
Lg

DAS würde mich interessieren und freuen.....DANKE übrigens für deine Info-Nachricht.

Ich habe mal nach Infos zum Background gesucht - aber, auch im Ziegelarchiv, nichts finden können.... ratlos- kratz-
 
Pinguin schrieb:
Hier ist auch eine Alte Ziegelei in Moers.
Vielleicht weis jemand seit wann die still liegt und wann der gebaut wurde das interessiert mich sehr :)
.....

DAS alles würde auch mich interessieren.....

Wenn ich mir das Objekt aber so anschaue....

----->
file.php


.....dann stellt sich mir die Frage, ob das denn tatsächlich / überhaupt eine [blink]Ziegelei[/blink] gewesen ist???!!!

Für mich sieht das Objekt viel eher nach einem [blink]EX-Kalksandsteinwerk[/blink] aus....da keine Maschinen mehr vorhanden/erkennbar sind kann ich allerdings keine abschließende Ferndiagnose geben.... Professor- :D

Du kommst da nicht zufällig an weitere Infos?!

Oder schick mir doch mal eine PN mit zumindest einer Ortsangabe.....vielleicht bekomme ich's dann heraus.

Und eigentlich schade, dass dein Objekt in einem anderen Objektfred "untergeht"....sollte man das nicht in -2- Freds aufteilen.... Professor- ....
 
wollte mich nicht aufregen , aber pinguin bitte mach deinen eigenen thread , einen admin anschreiben und deine bilder löschen lassen .aber bitte nur deine .ist nicht böse gemeint du bist ja neu
lg
 
So hab jetzt mit ihm geredet , er weiß leider auch nicht mehr . Tut mir leid . Werde mich im Bekanntenkreis weiter umhören . Irgendwann weiß ich bestimmt mehr , werde dir dann sofort als erstes bescheid sagen
lg
 
derben89 schrieb:
wollte mich nicht aufregen , aber pinguin bitte mach deinen eigenen thread , einen admin anschreiben und deine bilder löschen lassen .aber bitte nur deine .ist nicht böse gemeint du bist ja neu
lg

....das hatte ich bereits gemacht bzw. erbeten.... Professor- :lol:
 
derben89 schrieb:
So hab jetzt mit ihm geredet , er weiß leider auch nicht mehr . Tut mir leid . Werde mich im Bekanntenkreis weiter umhören . Irgendwann weiß ich bestimmt mehr , werde dir dann sofort als erstes bescheid sagen
lg

No prob.....und dann mach' das mal. :lol:
 
Ich war am letzten Wochenende mal dort und es wird ja auch Zeit für ein Update des Themas.

Also dort hat sich eigentlich in den letzten Jahren verändert. Ausser, dass die Birken dickere Stämme bekommen haben :-)
Alles ist noch immer frei zugänglich, aber es gibt ja auch nichts erhaltenswertes mehr dort.
Erstaunlicherweise sind noch einige Teile aus Metall dort, die noch niemand gebrauchen konnte.
Hier mal aktuelle Fotos von mir:
 

Anhänge

  • DSC_2346b.jpg
    DSC_2346b.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_2326b.jpg
    DSC_2326b.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_2329b.jpg
    DSC_2329b.jpg
    232 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_2335b.jpg
    DSC_2335b.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_2340b.jpg
    DSC_2340b.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_2341b.jpg
    DSC_2341b.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_2343b.jpg
    DSC_2343b.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_2325b.jpg
    DSC_2325b.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_2324b.jpg
    DSC_2324b.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 17
Hallo zusammen,

hier gibt es ein Update zu dem alten Kalksandsteinwerk in Moers.
Ich bin mir fast sicher, dass wir auch irgendwo noch einen zweiten Thread dazu haben.
Vor einigen Jahren hat es hier einen Todesfall gegeben, ich meine hier ist ein junges Mädchen getötet worden. Das war auf jeden Fall mal Thema hier.

Naja wie dem auch sei, hier ein paar neue Bilder.
Das ganze Objekt ist sehr zugewachsen und auch weiter verfallen. So wirklich sehenswert ist es leider nicht mehr.


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg
 
Zurück
Oben