Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kaserne im Wald

Ich denke da tut sich bestimmt dann was in nägster Zeit, umsonst sind die Gebäude bestimmt nicht gesichert! kopfwand-
Vieleicht da ein kleiner Bunker oder sowas drunter und es befinden sich Zugänge in den Gebäuden. evil-

Hospital-Danger, jep! kitty-
 
Wieviel Gebäude sind es denn?
Kann mir anhand der Bilder nicht wirklich eine Größenvorstellung machen ratlos-
 
Hat sich eh erledigt mit dem Gelände. Dort wird seit Anfang der Woche alles für Asylanten vorbereitet.
 
Dr.Urbex schrieb:
Ich denke die Beiden Gebäude werden Gesichert, weil sie so aussehen als seien sie kurz vor der schließung renoviert worden, innen roch es noch so ziemlich nach ,,neu´´.

Im Hospital war ich leider auch nicht mehr, aber wegen den Sicherheitsdienst ist es auch ein bisken gefährlich dort.


Genau, lt BIMA für weit mehr als eine Million Euronen weinen-
Und dann dicht gemacht......war auch mal drinne vor längerer Zeit. Top Zustand.
 
das ist eine Sache die ich nie verstehen werde da werden solche Kasernen Gebäude aufwendig renoviert und dann kurz darauf verlassen, habe sowas schon öfters erlebt bei öffentlichen Gebäuden , so als ob es spass macht Steuergelder zu verschwenden.
 
Für solche Projekte laufen langfristige Ausschreibungen.
Die betroffenen Firmen machen ihre Auslastungs- und Personalplanung danach, lehnen teilweise auch andere Aufträge ab.
Würde der Auftrag dann einfach gestrichen, würden Regressforderungen die Folge sein.
 
[search][/search]Kleiner Schleich für zwischendurch.

Gleich mal die Infos:
- Die Kaserne wurde 1953 für das englische Militär errichtet. Sie umfasst eine Gesamtfläche von 150 Hektar mitten im Wald.
- 1965 übernahm die Bundeswehr diese Liegenschaft von den Engländern und nutzte sie fortan als Luftwaffen-Munitionsdepot und im Verwaltungsbereich für die Unteroffiziersschule der Luftwaffe
- 65 Munitionslagerhäuser auf dem Gelände haben eine Lagerkapazität von rund 6000 Quadratmetern. Darüber hinaus existieren gut sanierte Schulungsräume. Ein Munitionslagerhaus ist als beheizbares Arbeitshaus zu nutzen, drei weitere als Bereitstellungshäuser für Transporte im Eingangsbereich. Die Lagerkapazitäten sowie die interessante Infrastruktur mit intaktem Gleisnetz bieten Möglichkeiten der Nutzung
- Im Rahmen der „Transformation“ der Bundeswehr wurde das Luftwaffenmunitionsdepot zum Munitionslager herabgestuft und Ende 2009 ganz aufgelöst.
- Im September 2015 wurden die Wohnblocks im Munitionsdepot als Erstaufnahmeeinrichtung für etwa 500 Flüchtlinge hergerichtet. Die Belegung erfolgt ab 21. September 2015.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 174
  • 02.JPG
    02.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 174
  • 03.JPG
    03.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 174
  • 04.JPG
    04.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 174
  • 05.JPG
    05.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 174
  • 06.JPG
    06.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 174
  • 07.JPG
    07.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 174
  • 08.JPG
    08.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 175
  • 09.JPG
    09.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 175
  • 10.JPG
    10.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 175
  • 11.JPG
    11.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 174
  • 12.JPG
    12.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 174
Nette Bilder. Das Objekt gibt es hier aber schon glaube ich , unter
"Kaserne im Wald "
Müsste die gleiche Anlage sein.
 
Hat den einer Infos ob unsere Flüchtlinge da noch Hausen? Bin zwar nur 25 km davon entfernt aber die Infos sind spärlich derzeit.
 
Na hör mal, 25 km kannst du bequem mit dem Rad fahren.
2015 war ja die große Welle, so einiges ist mittlerweile wieder leer gezogen. Also hinfahren und nachschauen.
 
Für den Fall, daß du weder Rad noch Auto hast:
Ein Zeitungsartikel vom 22.3. beschreibt die momentane Situation während Corona. Es geht darum, das ein Mindestabstand kaum eingehalten werden kann...
Sprich die Kaserne taugt nix zum schleichen.
 
Zurück
Oben