Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Keinen Investor für Geweke Gusstechnik in Haspe gefunden

Die haben oben mit den Nachbarn die sie angerufen haben gesprochen,wollten nix beobachten,haben sinnvolleres zu tun.
 
Jo Jens,soll sogar Leute über 50 geben die dieses Hobby seit 40 Jahren fröhnen und je älter die werden,desto besessener werden die davon........
 
schickwiepapa schrieb:
Die haben oben mit den Nachbarn die sie angerufen haben gesprochen,wollten nix beobachten,haben sinnvolleres zu tun.
Woher weißt du das so genau?

Taktisch ist es gar nicht so unklug, dass die sich nach dem gut erkennbaren Einsatz in der Nähe verstecken und diejenigen noch schnappen, die sich während des Einsatzes unbemerkt in einer dunklen Ecke verkrochen haben.
Rein von den Fakten her wird so ein Einsatz eine doch recht hohe Priorität haben. Gerade nach den sich häufenden Todesfällen in lost places. Wenn es dann noch von den Nachbarn heißt: "wir haben zwei größere Gruppen gesehen", dann warten die, alleine schon wegen der Corona Bestimmungen! Gutes Geld für die Stadt, das lohnt.

Der große Besucherandrang war definitiv nicht erst seit Marvin. Selbst vor ein paar Wochen / Monaten musste man sich schon fast für Fotos anstellen. War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Nachbarn die Nase voll haben.
 
Selbstverständlich haben die eigentlich wichtigeres zutun.
Und trotzdem wird so ein Einsatz ernst genommen und ganz sicher haben die mit den Nachbarn nicht nur geklönt. Das ist ganz einfach deren Job. JETZT achten die ganz sicher noch besser auf die Bude.
 
Nee,die waren ziemlich genervt.Selbst die Gruppen von Leuten sogar mit Hund die offensichtlich aus den Gebüschen kamen haben die ziehen lassen.Eine Gruppe aus Duisburg stieg sogar mit deutlich mehr Personen als erlaubt in ihr Auto und fuhr davon.Mir gefallen Marvins Videos auch,aber ich habe es jetzt mehrfach erlebt das Abends wegen Youtuber die alles gleissend hell beleuchteten die Polizei anrücken musste.Das ist nicht normal.
 
Das die dort jetzt von sich aus geziehlt ein Auge drauf haben glaub ich nicht...die Bullerei oder die Stadt werden dem Besitzer/Verwalter eher was husten,wenn sie da jetzt immer häufiger von den Nachbarn hinbestellt werden.
Und zwar das die Bullerei nicht der Werkschutz von Geweke ist und die dort für Verschluss zu sogen haben.

Wie sich das mit der Nachbarschaft verhält lässt sich kaum abschätzen...ein einziges gelangweiltes Hobbysherif Arschloch mit ausreichend Freizeit reich völlig,soeinen Ort zu verderben.
Bei der Anzahl an potentiellen Zuschauern ist die Gefahr natürlich entsprechend hoch,das dort irgendwo soeiner bei ist kopfwand-

So wirklich viel passiert dort ja eigendlich auch garnicht,was die Nachbarn wirklich beunruhigen müsste...Vandalismusschäden die auf erhebliche Geräuschentwicklung schliessen lassen giebt es bislang recht wenig,und gebrannt hat es wohl auch noch nicht.

Aber das ist ja auch nicht HSP,die Nachbarschaft in DIESER Gegend ist wohl noch nicht ausreichend abgehärtet... blabla-
 
Bastler schrieb:
Die Busladungen kommen dort schon seit Monaten,diesmal ist Marvin echt spät dran...

GENAU DAS habe ich mir auch gedacht, als ichs gesehen habe. Nachdem gefühlt JEDER dort war, kommt der Typ angerannt. War halt schlecht informiert, der LP liegt ja auch ein wenig abseits der Hauptstraßen. [emoji6]
 
DER und schlecht informiert,nie und nimmer...
Der wird das Geschehen wohl schon Wochenlang verfolgt,und jetzt den Einduck gehabt haben "null Risiko Location,jetzt darf ich auch,ohne das ich ne Woche später den nächsten gelben Brief im Kasten hab" blabla-

Na wenn er sich da nicht mal getäuscht hat... kratz-
 
No risk,no fun!Müssen wir alle mit rechnen.....wems stört,der kann ja brav Zuhause Briefmarken sammeln.
 
und auch hier das gleiche...
Da ist man mal ein paar Wochen nicht aktiv, und schon ist jede halbwegs interessante Location so überrannt, dass es nicht mehr loht hinzufahren (bzw das Risiko erwischt zu werden wegen den anderen dort Leuten immens gestiegen)

Das ist echt schade.
 
Vorsicht!Ein offizieller polnischer Restverwerter ist jetzt am abräumen .
 
Inzwischen stehen etliche Container auf dem Gelände und einige Polen sind dabei, mit Schneidbrennern etc. das restliche Metall aus den Hallen zu holen.
In der Haupteinfahrt ist auch ein verschlossener Bauzaun.

Nach einem kurzen Gespräch mit den Bauarbeitern konnten wir uns frei auf dem Gelände bewegen.
Bilder muss ich noch bearbeiten.
 
Na da must du aber sehr aufpassen das dir nicht die ganze Bude über dem Kopf zusammenbricht während die arbeiten.Schau mal wie die da arbeiten ,vor allem mit dem Schneidbrenner.Grosse seriöse Rückbaufirmen würden da wütend ihre Leute in Unterweisungen b.z.w.auf Lehrgänge schicken!
 
Bin grade zum ersten Mal seit Monaten wieder dort gewesen...

Die Schrott Demontage ist wohl beendet,die restlichen Maschinen und alles sonstige bewegliche Metallzeug ist verschwunden.
Wohl durch einen gewisses reisserisches Yt Filmchen "Datenskandal..." aufgescheucht,haben die Zuständigen auch die ganzen alten Akten beseitigt.

Das Gelände und alle Gebäude stehen KOMPLETT offen,ist immernoch gut besucht...die Besucher fahren einfach rein und parken aufm Hoff :lol:
Dann geht´s mit Kind und Kegel durch die Ruine...
Da lief sogar eine Frau rum,die ihre Möpse in der Halle durch den staubigen Dreck hüpfen liess blabla-
 
Bastler schrieb:
Da lief sogar eine Frau rum,die ihre Möpse in der Halle durch den staubigen Dreck hüpfen liess blabla-
Du machst Fotos von langweiligen bemalten Polentransportern.. wo sind die Fotos von den Möpsen??? blabla-
 
Will euch doch nicht mit einem nüchternen Foto das Kopfkino verderben... :mrgreen: :mrgreen:


Was Anderes,geht man hinterm Tor linksrum die Strasse lang,steht man am Ende der Halle vor einer großen roten Pfütze,die so riecht als würde halb Geweke in die Luft fliegen,wenn da jemand seine Kippe reinschmeisst schreck-
Da steht im Gebäude eine 1000l Tankpallette mit dünnflüssigem öligem Zeug,und einem munter vor sich hin tropfenden Ventil...ob das so gut ist,wenn die restlichen 500l von dem Zeug auch noch auslaufen kratz-
Habe kurz drüber nachgedacht die Feuerwehr zu rufen,das dann aber gelassen...SIM rausnehmen und dann rufen geht ja heute nichtmehr,und mich auf die Gnade irgendwelcher Amtmänner verlassen als "Dank für die gute Tat" meine Personalien nicht an den Eigentümer weiterzureichen mache ich erst recht nicht soso- roll-

Wer eine Idee hat wie man Sowas diskret meldet,möge das bitte tun... :wink:
 
Zurück
Oben