Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kino "Lichtburg" in Lünen [reloaded]

Wahrscheinlich ja, denn ein ganzen Kino zu entrümpeln fällt garantiert auf...da isses mit einem Container nicht getan
 
Könnte aber auch schon vor Jahren passiert sein...wie keiner drauf geachtet hat kratz-

Fenster rausreissen ist ja normalerweise das letzte was man vor dem Abbruch macht,alles Andere ist dann normalerweise schon raus.

Aber wenn dort jemand nen Container mit Kinotechnik drin sieht,bitte soooofort bescheidsagen :lol:
 
jap,habe ich gestern auch festgestellt :( Bauzaun steht,Arbeitsfahrzeuge am Gebäude und Handwerkliche Geräusche im inneren des Kinos... diese woche ist wohl letzter termin.... ich gebe den Gebäude höhstens noch bis übernächsten Freitag.
http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/abriss-der-alten-lichtburg-beginnt-in-kuerze-d313945.html
Alos wer nochmal versuchen will rein zu kommen,sollte es in kürze tun!
 
hier auf der seite könnt ihr bilder vom innenraum des kinos sehen leider wurde alles kaput gemacht http://www.lokalkompass.de/luenen/kultur/kein-happy-end-fuer-die-alte-lichtburg-d122879.html
 
ch schaue nun fast täglich vorbei.Es wurden Holzbarrikaden um das Gebäude aufgebaut und der Bürgersteig gegen Beton ausgewechseltheute waren keine Arbeiter vor Ort,ich konnte in Ruhe meine Bilder machen.
Ich würde gerne dabei sein,wenn der Bagger das erste Stück rausreisst und es Aufzichnen.Leider gibt es kein offizielles Datum.
DSCN0549.JPGIDSCN0548.JPGDSCN0524.JPGAnhang anzeigen 5Anhang anzeigen 5DSCN0527.JPGAnhang anzeigen 5
 

Anhänge

  • DSCN0535.JPG
    DSCN0535.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN0537.JPG
    DSCN0537.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 51
Gestern morgen ist der Bagger eingetroffen.
Erste Metallteile des inneren wurden abtransportiert,Die Dachziegel des Hauptsaals wurden abgenommen und mehrere Löcher eingerissen,warscheinlich damit Licht für die Arbeiten ins innere Fällt.
Heute tut sich dort nicht viel,aber die arbeiter haben schon sehr krass dadrin gewütet,ein Besuch des inneren würde sich nicht mehr Lohnen :(
DSCN0602.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0606.JPG
    DSCN0606.JPG
    67 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN0620.JPG
    DSCN0620.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN0621.JPG
    DSCN0621.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 26
  • Abrissbagger.jpg
    Abrissbagger.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9677.JPG
    IMG_9677.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9680.JPG
    IMG_9680.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9679.JPG
    IMG_9679.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 26
  • Abrissbagger.jpg
    Abrissbagger.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 26
War heute vor Ort. daumen- :wink: Konnte auch einige Bilder im Gebäude machen, die hier so noch nicht gezeigt wurden. :wink: Kollege cpds hat recht, alles schon ziemlich zerstört da drin. kopfwand- nono- weinen- Die Fotos folgen.. :wink:
 
dejalo schrieb:
War heute vor Ort. daumen- :wink: Konnte auch einige Bilder im Gebäude machen, die hier so noch nicht gezeigt wurden. :wink: Kollege cpds hat recht, alles schon ziemlich zerstört da drin. kopfwand- nono- weinen- Die Fotos folgen.. :wink:

Ohoo.....da bin ich jetzt gespannt. zunge- daumen-
 
Krasse Sache!!!
staunen-

Hast du dadrin auch noch ausrüstung gesehen? Die Lautsprecher usw?Bist du auch in den anderen Säälen gekommen?
Danke für die Bilder,schade das es schon so zerstört ist! wein-
 
Ja,so Siemens-Klangfilm Lautsprecher aus den 50ern würd ich auch mal sehr gerne aus dem Schrottcontainer angeln... :lol:
 
Das Gebäude ist vom innen vollkommen entkernt. Ausrüstungs- und Einrichtungssachen konnte ich nicht mehr finden. Die sind sicher schon vor der Entkernung abtransportiert worden. Von dem Kinosaal aus bin ich dann in den vorderen Gebäudeteil gelangt. Über einer schmale Wendeltreppe ging es in die oberen Etagen. Ein Treppenhaus habe ich nicht gesehen, war aber auch teilweise sehr dunkel im Haus.. kratz- ratlos-

DSCI0148.JPGDSCI0149.JPGDSCI0146.JPGDSCI0150.JPGDSCI0143.JPGDSCI0142.JPGDSCI0153.JPGDSCI0152.JPGDSCI0145.JPGDSCI0144.JPGDSCI0154.JPGDSCI0151.JPG
 
Kein schöner Anblick (mehr).... weinen- weinen- weinen- ....aber DANKE für das Update, werter Herr Kollege... daumen- klatschen-
 
Zurück
Oben