Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe am Wochenende auf dem Rückweg von Dresden mal kurz den folgenden kleinen Bahnhof "besichtigt". Reinkommen ist machbar, allerdings scheint mir die Hütte schon verdammt baufällig zu sein.
Der Bahnhof hatte ein Mechanisches Stellwerk, mit Drahtzügen und Hebeln... Sehr leicht an dem Aussenspannwerk erkennbar, dort ist der Stelldrath umgelenkt worden um die Spannung zu erzeugen... Also im Endeffekt damit die Verbindung, vom Stellhebel im Stellwerk zum Signal funktioniert Professor-
Verdammt gute Frage. Ich habe leider im Netz keine Angaben dazu gefunden wie lange der Bahnhof schon "außer Betrieb" ist, aber vorstellen könnte ich mir das wohl (auf dem Parkplatz befand sich auch noch eine kleine offensichtlich leere Raststätte, vielleicht haben die die Klos (3 Stück nebeneinander staunen- ) ja irgendwie mitbenutzt ratlos- )