Als ich heute unterwegs war, kam ich zufällig an einer Bushaltestelle "Klinik Aprath" vorbei! Da viel mir doch die Klinik ein. Eigentlich wollte immer mal da hin. Was sich geändert hat, als ich gelesen habe wie ausgeräumt und abgerockt die Bude mittlerweile ist.
Aber wenn man schon mal da ist und eine Kamera dabei hat, kann man ja zumindest von außen mal schauen. Irgendwo hatte ich auch schon mal was von Videoüberwachung und Sicherheitsdienst gelesen.
Also Auto etwas abseits hingestellt und einfach mal mit der Kameratasche über die Schulter die Straße entlang. Für rein war ich sowieso nicht ausgerüstet. An dem Kesselhaus kam dann ein etwas älterer Kleinbus von dem Gelände runter. Drin ein mich kurz etwas grießgrämig anschauender Mann.
Vor dem Kesselhaus warnen einige Schilder vor dem Betreten und vor der Videoüberwachung. Gut, Videokamera gut sichtbar angebracht, aber das Objekt sah recht uninteressant aus. War es früher bestimmt nicht!
Also weiter zur Klinik. Noch nicht ganz da hörte ich schon Musik und Stimmen. Beim näherkommen dachte ich zuerst an einen Proberaum, aber es kam direkt aus dem ehemaligen Klinikgebäude und beim näherkommen sah ich auch die Kids mit Bierflaschen am Fenster!
Als die mich mit der Kamera sahen, schmissen sie eine Bierflasche im Gebäude an die Wand und machten ziemlichen Lärm. Wollten mich wohl verscheuchen. Soviel zum Thema Bewachung dachte ich mir. Musste aber an das Fahrzeug von vorher denken. Also ging ich auf dem Gelände mal um das Gebäude herum und machte einige Fotos. Die Kids waren echt nirgends zu überhören. Als ich fast rum war hörte ich ein Auto und eine Schiebetür! Ich bin dann wieder zur Gebäuderückseite und einen kleinen Weg entlang in die Büsche.
Als es dann nach einiger Zeit ruhiger wurde, habe ich mal nach dem Fahrzeug gesehen. Und es war genau wieder dieser Kleinbus. Anscheinend eine Art Hausmeister ...
Also wird da anscheinend immer noch mal kontrolliert! Denn für mitfeiern war der zu alt!
Etwas unterhalb des Gebäudes habe ich eine Stahltür entdeckt. Wahrscheinlich dient die dem "Hausmeister" als Eingang. Denn klettern will der bestimmt nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Falls mal noch jemand hin will, dann Achtung, es wird noch kontrolliert!