Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinik entdeckt

hr.de.zomer schrieb:
ohne politischen hintergrund!!!!! man kann keine 800 asylbewerber in ein dorf mit 500 einwohner stecken. wenn man bedenkt was ein asylantenheim z.t. für auswirkungen auf das direkte umfeld in der nachbarschaft hat, kann einem leider nur schlecht werden. hier möchte ich mal an die situation in duisburg (rheinhausen??) aufmerksam machen. die sch.... dort auf'n gehweg. daher kann ich mir vorstellen das für so ein kleines dorf die negativen auswirkungen nicht vorhersehbar sind, zumal asylbewerber auch nicht die stadt/dorf verlassen dürfen. wenn die wirklich eine unterkunft dort errichten, dann prost mahlzeit.....

Aktuell sieht es in Wimbern so aus:

http://www.wickedepunktruhr.de/heimat-online/Aktuelle_Meldungen/2014-10-20_650_Asylberwerber.php

Bald mehr Flüchtlinge als Einheimische in Wimbern?


http://www.wickedepunktruhr.de/heimat-online/Aktuelle_Meldungen/2014-10-21_Buergermeistergespraech.php

Diebstähle und Drängeleien sowie alkoholisierte und aggressive Asylbewerber bereiten einigen Geschäften in der Gemeinde derzeit erhebliche Probleme.

Kunden aus umliegenden Orten und selbst Wickeder, die früher gerne in der beschaulichen Atmosphäre der Ruhrgemeinde ihren Einkauf erledigten, meiden das Zentrum der Gemeinde inzwischen zunehmend.

Betteleien und Pöbeleien, aggressives und lautstarkes Verhalten von Asylbewerbergruppen verschrecken die Kunden.

Denn das subjektive Sicherheitsempfinden vor allem von älteren Menschen und jungen Frauen ist beeinträchtigt.

Angst vor den Fremden

Teils ist es vielleicht nur die Angst vor den in Gruppen auftretenden Fremden, teils sind es auch konkrete Erfahrungen mit rücksichtslosen Rowdys. Vielfach fühlen sich die Einheimischen in einer für sie brenzlig erscheinenden Situation mit mehreren Fremden allein gelassen und verängstigt.

Negative Erfahrungen mit einigen Asylbewerbern

Erfahrungen mehrerer Wickeder, die die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ konkret angesprochen haben, zeigen die Probleme deutlich: Alkoholisierte Asylbewerber beleidigen Deutsche auf Englisch, betteln aufdringlich um ein paar Zigaretten oder machen Wickederinnen eindeutige sexuelle Angebote mit Kondom in der Hand. All dies sind keine Geschichten aus dritter sondern aus erster Hand.

Man fühlt sich bei Begegnungen mit solchen Typen im Ortskern nicht mehr sicher – oder zumindestens ist einem die Stimmung durch eine solch unangenehme Begegnung verdorben.

Und dies alles in dem Wissen, dass der deutsche Steuerzahler eine hohe Kostenbelastung durch die Asylbewerber erfährt.
 
Also von 500 auf 830 ist echt zuviel. So wird keine Integration gelingen.
Ich kann die Ohnmacht der Bürger verstehen, wenn solche Entscheidungen am Volk vorbei getroffen werden. Man fragt sich doch, wie sich die Politiker in Berlin fühlen würden, wenn man in ihr schönes Regierungsviertel ähnliche Zustände etablieren würde...
Entscheidungen aus dem Elfenbeiturm sind nie gut.
 
Ist doch fein. Das beschleunigt die Entwicklung doch ziemlich.
Eine Stadt an der Ostsee will die Besitzer von Ferienhäusern enteignen weil Platz für "Asylanten" gebraucht wird :mrgreen: . Vielleicht wacht dann der ein- oder andere "Integrationsrundenfetischist" mal auf.
Ja, Asylanten sollte man in der Tat helfen. Ich frage mich nur, warum diese sich hier nicht wie Schutzsuchende auf der Flucht, sondern wie die fordernden Herren benehmen.
Unsere Flüchtlinge, die 45 aus Ostdeutschland kamen, wohnten klaglos noch lange Zeit in Luftschutzbunkern.
Die Asylanten hier laufen mit neuen Markenklamotten rum, sind mit neuen Smartphones ausgerüstet und konnten sich 6000 Dollar für eine Bootsfahrt leisten kratz- .
Könnte ich nicht...
 
Es wird ja immer mehr. Bald schmeißen die uns noch aus unseren Wohnungen heraus. Ich frage mich, wann das deutsche Volk endlich mal auf den Tisch haut.
 
Man sollte mal die Asylanten in den Wohnungen der Politiker wohnen lassen und dann hat sich das Problem glaub ich von alleine erledigt...andererseits...angeschossene Kriegsflüchtlinge sind arme Schweine und haben Hilfe verdient...aber die größte asylantenzahl haben wir in NRW und irgendwann ist auch mal Zeit zu sagen NEIN!...Die EU sagt wir müssen ihnen helfen,allerdings ist in diesem Fall immer nur Deutschland die EU. Die ganzen Afrikaflüchtlinge sollten Frankreich und GB erstmal aufnehmen...immerhin waren das zum Großteil ihre Kolonien. Aber die halten sich dann wieder fein raus. Und das Asylbewerber die sexuell aufdringlich Deutschen Frauen gegenüber,meistens sind es jedoch Kinder an die sie sich offensichtlich "ranschmeissen" nicht wieder hinausbefördert werden kann ich sowieso nicht verstehen. Du kopierst illegal ne CD als Deutscher und gehst dafür 5 Jahre...wiederholungstäter aus der ZUE Deilinghofen mit 20 Einhruchsdiebstählen (an einem Tag wohl bemerkt-Polizeipresse ist interessant) werden immer wieder "nur" in ihr Camp zurückgebracht. Die Heime sind grenzenlos überfüllt...Und bevor es immer heißt ich habe von damals noch was gut zu machen sollten auch die höheren Herren dieses Landes auch mal sagen: Nen scheiss hab ich...
 
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Staat mit seinen kurzsichtigen Aktionen diese Schleusermafia unterstützt. Und das tut er schon, wenn er die Menschen ungeprüft aufnimmt. Das spricht sich rum und ist gut für's Geschäft der Schleuser.
Ganz ehrlich, die armen, vom Krieg gezeichneten, Schweine sehen wir gar nicht. Die haben kein Geld für diese Mafia. Wir sehen die Bessergestellten dieser Länder (deswegen tragen die auch oft Markenklamotten, haben teure Uhren und ein feines Handy!). Das ist übrigens nicht meine Erfindung, das hat mir eine Bekannte aus Afrika so bestätigt. Und viele kommen auch mit der Absicht ihre "Geschäfte" auszubauen und in den europäischen Markt zu expandieren. Ich will da jetzt aber nicht näher drauf eingehen.

Man muss Menschen in Not helfen - keine Frage, aber dabei darf man sich selbst nicht vergessen!
 
Hmm naja ich bin da etwas anderer Ansicht...das wir die armen Schweine nicht sehen ist klar...Ich meinte mit den armen schweinen auch nicht die Smartphone besitztenden adidas Träger ;)
Aber das Thema sollten wir an dieser Stelle glaub ich besser zumachen und per PN diskutieren.
Das Krankenhaus gibt es ja noch ist aber für einen Schleicher nun nicht mehr begehbar und früher oder später wird es da wieder neue brisante Berichte geben über die man dann hier berichten kann um auch andere zu informieren. Und ich schreibe mal wieder ohne Komma. Sorry bin via Handy unterwegs lach-
 
Kleines update...

http://www1.wdr.de/studio/siegen/themadestages/fluechtlingewimbern100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Das wird doch eh bald ne Flüchtlingsunterkunft. Und wenn sie nicht in Brand gesteckt wird kann man das Krankenhaus danach eh abreissen. Wie jede ehem. Unterkunft..
 
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/wickede/wickede-baracken-unter-beschuss-9475439.html
 
Zurück
Oben