Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Koch und brat mit Nahrath"

Schmunkmueller schrieb:
Ob das letztlich lohnt oder auch nicht (mehr).....das ist m.Ea. eine schwierige Frage. kratz-

Aus meiner Sicht lohnt es durchaus noch....allein schon zur Doku. des aktuellen Status vor Ort....2005....2007...2010....2013....so etwa habe ich das für mich archiviert.... Professor- zunge-

Gern will ich aber zugestehen, dass man da geteilter Meinung sein kann.... zunge-

Najaaa dazu muss man sich auch trauen irgendwo reinzugehen - ich kenne nur Aussenaufnahmen von Dir

Ich hoffe das es der Frau bald wieder gut geht und Nichts zurückbleibt. Aber soetwas passiert, wenn Jeder meint er könnte überall herumlaufen - Manche sind da zu arglos und unvorsichtig.

Eingezäunt - trotzdem hineingelangt - schwerer Hausfriedensbruch. Feuerwehr will auch Geld sehen - die Hubschrauberstaffel bedankt sich auch noch. Möchte ich nicht bezahlen die Nummer. Die Versicherungen auch nicht. Da wird die Dame in vollem Umfang zur Verantwortung gezogen

Das finanzielle ist eine Sache für sich!
Meiner Meinung nach ist die Gesundheit die wichtigere.
Klar, die Nummer wird nicht billig, ist aber "nur" Geld!

Ich wünsche gute, schnelle Genesung und das sie nichts zurückbehält.

blacknoir schrieb:
So Video ist online:

http://youtu.be/RcGCW-pGI5A" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr schön, wirklich. Das war auch immer ein Gebäude, wo ich gern mal rein wollte, aber nachdem da so viel schon passiert ist, setz ich da keinen Fuss rein angts-

Danke für die Tollen Luftbilder war wirklich sehr beeindruckt als ich diese gesehen habe. Was ist das Für ein Flugobjekt mit dem du solch tollen bilder machen kannst

Danke Lung1,

es handelt sich hierbei um einen Hexacopter von DJI (Flamewheel F550) an dem eine Kamerastabilisierung und eine GoPro Hero 3 Black montiert ist, wenn mal Zeit über ist, mache ich mal ein Video davon und stelle es auf dem Kanal und der FB-Seite online ;)

Die Steuerung erfolgt dann mit Videobrille und einer Fernsteuerung...

Die Videos bearbeiten, schneiden und Rendern dauert dann einige Stunden (Zeche) bis zum Teil Tage (Hundhausen)... :(

Lg

Christian

blacknoir schrieb:
Danke Lung1,

es handelt sich hierbei um einen Hexacopter von DJI (Flamewheel F550) an dem eine Kamerastabilisierung und eine GoPro Hero 3 Black montiert ist, wenn mal Zeit über ist, mache ich mal ein Video davon und stelle es auf dem Kanal und der FB-Seite online ;)

Christian

Hallo,

Das ist ja wirklich mal was anderes. Bin absolut begeistert von deinem Video klatsch- klatsch-
Wie sieht es denn da mit der Reichweite und der Flugdauer aus?

Gruss,
Frank

blacknoir schrieb:
Klasse Videos. Das mit der Videobrille erklärt, warum der Flugverlauf so wirkt, also ob Du wirklich jederzeit wußtest wo der Hubschrauber ist und in welche Richtung er schaut. grins

eleven schrieb:
Hallo,

Das ist ja wirklich mal was anderes. Bin absolut begeistert von deinem Video klatsch- klatsch-
Wie sieht es denn da mit der Reichweite und der Flugdauer aus?

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

besten Dank für die positive Rückmeldung (auch an alle anderen) !

Mit dem Hexa erreiche ich bei "Sichtverbindung" 850m bei einer Flugdauer von 6min, hier lasse ich mir aber noch 4 Minuten Reserve, falls ich mal gegen Wind ankämpfen muss oder mich bei der Entfernung verschätzt habe - man fliegt dann wesentlich entspannter :grins: :grins: :grins:, zumal da ca. 2100 € in der Luft hängen.... :shock: :shock: :shock:

Im nächsten Video ist die Entfernung auch größer (Hundhausen :grins:), da sieht man das auch besser...

Dazu kommt der Zeitfaktor, es ist zum Teil sehr aufwändig solche Sachen zu rendern und zu schneiden, der Nachtflug an der Zeche hat mich 5 Stunden Bearbeitungszeit gekostet (in Einzelbilder zerlegen, rauschen entfernen, zusammensetzen und zu guter Letzt schneiden)....

Lg

Christian

Das ist echt viel geld. Ich hoffe das es es niemanden stört wenn es hier gerade etwas weiter weg von der Topic geht. Habe auch noch ne frage 6 min Flugdauer ist ja nicht lange. Ist dann schon der Akku leer ? oder wie muss ich das verstehen.

Das ist ja mal richtig geil... :lol: daumen-

Wie sieht das eigendlich rechtlich mit dem überfliegen soeiner Ruine aus ?
Wäre ja schlecht wenn plötzlich die Bullen vor der Tür stehen und das teure Gerät als "Tatbegehungsmittel" einkassieren kratz-

Nein, es sind dann noch mindesten für 4-6 Minuten Reserve drin, je nach Flugweise, allerdings landet der Controller (Naza) nach etwa 10 Minuten automatisch (bei 10V), dann sind die Accus aber so gut wie leer...
Gerade eben weil es verdammt viel Kohle ist, lasse ich mir diese Reserve, zumal ich schon feststellen musste, dass es sehr lange dauern kann gegen Wind anzukämpfen (da hatte ich schon panik den Hexa zu verlieren) und er brauchte für den Rückflug die doppelte Energie wie für den Hinflug :(

Da ich keine kommerziellen Interessen verfolge und es für mich nur ein Hobby ist (und bleibt) benötige ich schon mal keine Aufstiegserlaubnis und das "Modellflugzeug" kann frei geflogen werden, sofern es versichert ist (ist es...).

Von der Photographischen Perspektive hätte der Architekt ein Recht am Bild, ich vermute aber mal das es dank Google nur sehr schwer einklagbar ist....

blacknoir schrieb:
Dazu kommt der Zeitfaktor, es ist zum Teil sehr aufwändig solche Sachen zu rendern und zu schneiden, der Nachtflug an der Zeche hat mich 5 Stunden Bearbeitungszeit gekostet (in Einzelbilder zerlegen, rauschen entfernen, zusammensetzen und zu guter Letzt schneiden)....

Lg

Christian

Das hört sich ja sehr aufwändig an. Da sage ich mal vielen Dank für die Mühe und weiterhin immer eine Handbreit Luft unterm Rumpf daumen-

Ach ja, gerne mehr Videos!!

Gruss,
Frank

Mal eine kleine Frage.

Mir kam zu Ohren dass dieses Objekt wegen des Unfalls jetzt des öfteren bewacht wird.
Heißt Polizei soll da rum fahren.
Es ist abgesperrt.
Und die Bewohner achten wohl auch drauf was sich da tut.

War mal jemand wieder da oder weiß da irgendwas näheres???

Bin über jede Info dankbar.
Ehe wir da hin fahren und es sich wegen dauerhafter bzw. ständiger Überwachung nicht lohnt.

Lg

Naja, die Polizeiwache ist direkt um die Ecke, es wird also schon öfters mal ein Partybus vorbeifahren, bleibt nur fraglich ob die gerade darauf achten... Die Anwohner sind in der Tat sehr nervös, würde also nicht direkt davor parken und durchs offene blaue Tor gehen ;)

Aber wenn Du mich fragst: Da gibt's nichts mehr was nicht abgerockt ist, schau dir mein Video dazu an und es ist wirklich ALLES baufällig und lohnenswert nicht...

Da stehen rundherum ein paar Mehrfamilienhäuser - die Leute interessiert es nicht im Mindesten wer da rumläuft. Wenn man sich in einem gewissen Mindestmaß vorbereiten würde, dann wüsste man wie man da reinkommt ohne gesehen zu werden. Nach dem Unfall würd ich da grundsätzlich rausbleiben - die Hallen sind zum Teil vermietet

Vermietet ? Wo ? Das Ding ist so baufällig, glaube nicht das das noch was vermietet wird...

blacknoir schrieb:
Vermietet ? Wo ? Das Ding ist so baufällig, glaube nicht das das noch was vermietet wird...

Doch-doch....den Eindruck hatte ich zuletzt von dem Bereich "an der Eisenbahnbrücke" auch.....da schien mir "jemand drin zu sein"... Professor- ratlos-

Zurück
Oben