Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Königstein (Taunus): Ding im Wald

Rasca

Mitglied
Ich hatte dieses "Ding" letztes Jahr im Wald bei Königstein entdeckt und habe leider keine Idee, was es ist bzw. warum es dort ist und was mal der Zweck davon war.
Das dunkle Viereck rechts hat eine Klappe, die offen steht.
Ob es dahinter weitergeht, weiß ich nicht mehr, es ist schon etwas länger her dass ich dort war. Und eine Lampe hatte ich wohl nicht dabei, sonst hätte ich garantiert mal reingeleuchtet.
Um diesen "Eingang" drumrum ist "normaler" Wald. Vor dem Eingang liegt noch etwas viereckiges, sieht wie eine kleine Stützsäule aus.
Es geht daran nur ein kleiner Trampelpfad entlang, der nächste Waldwirtschaftsweg ist ein Stück weg.
Mehr ist dort nicht zu sehen. Ich hab' schon wie blöde gegoogelt, finde aber nichts.
Ich denke ich werde demnächst nochmal mit Taschenlampe hinfahren, aber naja, die wird mir auch nichts über Ursprung und Sinn sagen können... :(
Vielleicht hat hier ja irgendwo anders etwas ähnliches gesehen und weiß mehr darüber?

Wie weit dürfte ein Steinbruch denn weg sein dass es noch unter "in der Nähe" fällt? Wenn ich demnächst sowieso nochmal dort bin halte ich mal Ausschau.
In meiner Erinnerung ist keiner, aber das muss nichts heißen ;)

Warten wir mal bis der Taunusbär hier aufkreuzt, der kennt das bestimmt.
@Rasca: Wenn du mir per PN die Koordinaten gibst, kann ich mal auf ner alten Karte schauen.

Auf dem Bild ist nichts von der Umgegend, aber Gestein liegt schon rum. Wenn der Steinbruch überwachsen ist, kann man ihn evntl. nicht gleich als solchen erkennen.

Hab gerade festgestellt das ich keine Bilder mehr sehen kann!
Wenn ich auf Grafik öffnen gehe, bekomme ich wieder die Meldung das ich
keine Berechtigung habe.

Also irgendwas stimmt mit dem Sever nicht!

Das "Ding" steht am Romberg. Habe ich zwar auch schon gesehen aber nichts weiter darber rausgefunden.

@Taunusbär: Ich widersprech' ungern, aber am Romberg war ich noch nie... ich habe gerade extra nochmal auf einer Karte geschaut - der Romberg liegt doch westlich der B8!?
Das, was ich da fotografiert habe steht allerdings bei Falkenstein im Wald...

Zurück
Oben