Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlekraftwerk V.

@-Niederrheiner-
Danke!
Ja, die ganzen Fenster machen es einem nicht leicht aber was soll's... Ohne diese würde es auch schnell eine sehr düstere Angelegenheit werden.
 
Der Wachdienst ist zurzeit extrem aufmerksam, schreibt sich die Kennzeichen von parkenden Autos in der Nähe auf und kontrolliert gründlich das Gelände.
 
Anub1s schrieb:
Der Wachdienst ist zurzeit extrem aufmerksam, schreibt sich die Kennzeichen von parkenden Autos in der Nähe auf, kontrolliert das Gelände außen und das Kraftwerk von innen.


Und was wollen die dann mit den Kennzeichen anstellen ^^.... Rasterfahndung herbei rufen ? lach-


Manche Sicherheitsdienst nehmen ihren Job einfach zu ernst, Objektschutz/Bewachung schön und gut... aber sollte mich einer VOR dem Objekt auf öffentlichen Grund anpupsen, dem pups ich dann auch was nono-
 
Rödelkopp schrieb:
Und was wollen die dann mit den Kennzeichen anstellen ^^.... Rasterfahndung herbei rufen ? lach-

Nein, dir über die örtliche Polizeidienststelle Post zukommen lassen, da vermutet wird, dass du das Gebäude betreten hast. Ist leider schon passiert.
 
Ach sollen die doch machen, wenn man da falsch parkt kostet es euch n 10er... wenn man richtig parkt gar nichts. Sollen die doch jeden aufschreiben der da parkt popcorn-

Und die Polizei wird hier auch nichts ermitteln, WENN dann das Ordungsamt bzw. die Stadt. Die Polizei hat wichtigeres zu tun als "Falschparker" anzuschreiben nonono-

Lasst euch nicht verrückt machen, nur weil Security drauf steht auf dessen Shirts heißt es nicht die dürfen alles lach-
 
Das Problem an Sowas ist wohl eher,das ambitionierte Aufpasser sehr bald raffen das auswertige Autos in der Nähe bedeuten es ist höchst warscheinlich ungebetener Besuch im Objekt...was zu einer besonders gründlichen Kontrollrunde führt kratz-
 
Genau so ist es. Es geht hier nicht um das Falschparken. Ich kann nur nochmal ausdrücklich von einem Besuch abraten.
 
Anub1s schrieb:
Der Wachdienst ist zurzeit extrem aufmerksam, schreibt sich die Kennzeichen von parkenden Autos in der Nähe auf und kontrolliert gründlich das Gelände.

Naja, am Gelände ist ein öffentlicher Parkplatz.
Wenn die da alle Kennzeichen aufschreiben wollen, haben die viel zu tun.
Weiterhin ist am Gelände auch der Bahnhof für die Drasine.
Auch diese Besucher parken dort.
 
Schließe mich an. Es wird stark kontrolliert, der Wachdienst (mehrere Personen) ist auch mit Autos ausgestattet. Ein Zugang konnte nur erahnt werden. Man braucht also ggf. einen Moment, bis man ihn entdeckt und in dieser Zeit läuft man durchaus Gefahr erwischt zu werden ...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass es stimmt, habe es aber mehrfach gehört:

Es gibt an den offensichtlichen Zugangspunkten (Tür hinten) einen stillen Alarm, der sofort den Sicherheitsdienst auf den Plan ruft.
Ich selbst halte das für wahr
 
Fragt sich nur was das mit der Bewacherei soll,wenn die ganzen Maschinen eh schon weg sind...die dickeren Kabel wird man bei der Gelegenheit ja sicher auch entfernt haben... kratz-
 
Mir stellt sich die Frage, wie es mit der Anlage weitergehen soll. Eine erneute Inbetriebnahme ist vollkommen ausgeschlossen, das Museumskonzept wurde aufgegeben und eine andere Nutzung kann ich mir kaum vorstellen. Wozu dann jahrelang Geld für Überwachung ausgeben?
 
Das Problem ist ja immer die Zeit bis zum Abriss. Die §§836-838 BGB und die damit verbundenen Kostenrisiken entfallen ja nicht. Hinzu kommen unzählige Punkte, die sich alle unter dem Oberbegriff der Betreiberverantwortung zusammen fassen lassen.

Gruß harry799
 
Ob sich wirklich großartig etwas bezüglich der Bewachung geändert hat, kann ich nicht sagen.
Jedoch kenne ich Fotos von vergangenem Wochenende. Die Fotografen konnten keinen Werkschutz wahrnehmen.

Vielleicht schaue ich es mir auch nochmal vor Ort an.
Das Video macht jedenfalls nochmal Lust auf einen Besuch...

https://www.youtube.com/watch?v=8as-AvtxsKM" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben