Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

kompl. zerlegte Schraubenfabrik

Arrgh! Warum hat der jetzt das erste Bild da unten hin gesetzt? silly-
 
Müsste eine Heizungsanlage nicht begehbar sein um da regelmäßig Kontrollen durchführen zu können? Sieht mir ja doch schon recht aufwändig verschlossen aus.
 
Ist auch relativ leicht begehbar...
Die Querstangen lassen sich entfernen, wenn man die zu den Schlössern
passenden Schlüssel (oder einen Bolzenschneider) hat...
 
Team FamBi schrieb:
Ist auch relativ leicht begehbar...
Die Querstangen lassen sich entfernen, wenn man die zu den Schlössern
passenden Schlüssel (oder einen Bolzenschneider) hat...
Ah ok, das konnte man auf dem Foto nicht so genau sehen. Und ich kann mich irgendwie nicht wirklich an die Tür erinnern. War aber auch nur mal vor Jahren ganz kurz im Dunkeln da.
 
Die Schlösser kann man auch nicht erkennen...
Die sind rechts hinter dem senkrechten blauen Träger...

Zumindest gehen in diesen Raum dahinter Kabel und Rohre rein...
Kann man erkennen, wenn man an der Stelle steht, wo das Bild
über der Tür aufgenommen wurde...

Vielleicht liest ja hier noch wer mit, der was dazu sagen kann...
 
Könnte es sein das da eine Pumpe kontaminiertes Wasser aus dem Boden zieht? Hab sowas schonmal in einer anderen Industriebrache gesehen. aber wohin mit dem Wasser und wo kommt der Strom her? Bitte mehr Info , wenn ich Zeit hab fahr ich mal hin und guck mir das genauer an.
 
Ich kann mir schon vorstellen, daß es eine Heizungsanlage ist. Auf einer Längsseite sind ja einzelne Gebäude (in Straßennähe) noch genutzt, die wie eine Halbinsel in die Brache hineinragen. An einer Stelle kann man die Stimmen der Leute direkt neben sich hören, weil eine Wand direkt an den Hof grenzt, der zum aktiven Bereich gehört. Der Keller, in dem noch ganz alte Heizkessel zu sehen sind, geht glaube ich sogar unter dem aktiven Bereich durch.
 
Ja. Von der Tiefgarage aus. Man braucht ne Taschenlampe und es ist echt ganz weit drin im Keller.
Hab ich jedenfalls irgendwo gehört... evil-
 
Ich will da auch mal hin,bitte mal bescheid sagen wenn wer mich mitnehmen mag.
 
Eine alte Schraubenfabrik wäre für mich rein aus beruflichen Gründen interessant .... Vielleicht ist jemand so nennt und nimmt mich mal mit oder schickt mir die Koordinaten per PN
 
@ kbär: Tiefgarage? Hab ich da in der Nähe gar nicht gesehen?


@ Nightwalker: Hast PN...
 
Oh! Die Stelle hab ich da gar nicht gesehen... staunen-

Dann muss ich da wohl irgendwann auch nochmals hin...
 
So Ich war Heute mal Spontan auf der Anlage und habe rein Zufällig noch eine nette Bekanntschaft mit einem forums User gemacht.
Vorab bessere Bilder folgen die Tage aber hier mal der Besprochene Tank im Keller daumen-
 

Anhänge

  • IMG_7891.JPG
    IMG_7891.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7892.JPG
    IMG_7892.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7893.JPG
    IMG_7893.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 68
Ja war doch mal ein schöner Zufall,sich da über den Weg zu laufen :-D Sehr schöne Bilder vom Tank. Bin auf deine anderen Bilder schon gespannt
 
War heute mal vor Ort und das erste mal auch endlich in einen Winkelturm ( Bunker ) drin, leider war dort nicht mehr viel zu sehen, sah aus,als ob da mal ein Partyraum drin war
 
Zurück
Oben