Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Könnte etwas Hilfe brauchen...

Greni

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Ihr Lieben...

... das in Essen ein wenig der Baum brennt haben einige von euch ja sicher mit bekommen. Nunja, obwohl der Stadtteil in dem wir leben,
die Margarethenhöhe, einer der schönsten in Essen ist bekommt hier leider kaum einer den Arsch hoch. weinen- finger-
Wärend in anderen Stadtteilen sich die Anwohner zusammen tun, sich über die facebookgruppe "Essen packt an" organiesieren, passiert hier
wenig bis garnix. Mutterseelen allein haben meine Frau und unser Zwerg heute, mit Bügelsäge und Besen bewaffnet, den Bürgersteig der
Lührmanstrasse (diese führt durch die Gruga) von Ästen befreit.
Gescheitet sind wir nur an den beiden ...
Foto0231.jpg

Foto0233.jpg

... war mir zu harig mit meinem Minnitrupp, sonst wären die Bürgersteige beidseitig frei gewesen!!!

Auf dem Weg morgens zum Bus muß meine Frau, und andere, dann da durch...
Foto0238.jpg

Foto0239.jpg

Foto0241.jpg

Foto0243.jpg

Foto0244.jpg

... dummer weise hat sie mir nicht erzählt wie´s da aussieht und ich habe mich auch erst vorhin dort
um geschaut schreck- platzen-
Das ist der Fußweg der hinter der Gruga von der Sporthalle Lührmannwald (gegenüber Lührmannwald 8)
Richtung Autobahn/Norbertstrasse geht.

Da will ich morgen dran, zur Not alleine, mit Hilfe wäre schöner...

Werde gleich noch nen Posting bei "Essen packt an" machen um zu sein ob auch von dort noch wer
Lust hat...

Sollte hier auch noch jemand aus der Umgebung Lust verspüren sich körperlich zu betätigen darf dieser sich
gerne anschließen... ab elf fange ich an, auch allein...

Anbieten kann ich ... nix!!!! Kaum zu trinken, kein Grillen, definitv NIX... außer vieleicht nen Wir-Gefühl...

Na vieleicht wachen ja doch nen paar Anwohner auf und reichen wenigstens was zu trinken und zu essen raus... ratlos-

Sollte sich tatsächlich morgen wer in meine Richtung verirren, ich bin der Bekloppte mit der flecktarn Hose und dem
Bunker-NRW T-Shirt

kratz- hmm... schade hatte eigenlich mit ein bischen mehr Resonanz gehofft...
kann man nix machen, wer nicht will darf ausschlafen... binn keinem böse, war auch recht
kurzfristig und noch dazu für´n Sonntag angesagt...
Naja, wenigstens Udo und Leon wollen helfen...
Sollte doch jemand in die Nähe kommen, einige haben meine Handynummern... meldet euch
oder schaut nach den üblichen Verdächtigen die meine Nummern haben könnten (Admins, Mod´s
und ein paar andere) würde mich über Hilfe wirklich freuen, auch wenn ich nichts dafür bieten kann...

Hallo Stefan,
Ich würde dir gerne helfen aber Essen ist leider nicht wirklich nahe.
Bei uns in der Gegend sind die grossen Schäden fast alle beseitigt. Hier bei uns habe ich mit der Kettensaege einiges klein geschnitten, was dann von den Nachbarn weggeschleppt worden ist.
Ich wünsche dir trotzdem gutes Gelingen und viele Helfer bei deiner Aktion.
Gruss,
Frank

Hi Frank...
... schätze Du wärst nen paar Meter näher wärst du bei der Nullnummer (Null für giebt nix) dabei,
dafür kenn ich Dich gut genug!!
Viele Helfer... glaub ich noch nict dran, die einigen neben meiner Fam., auf die ich baue sind Leon
und Udo... mehr sehe ich da noch nicht... weinen-
Ist mir aber auch egal, und wenn ich kotze... DER WEG WIRD FREI , und vieleicht noch ein weiterer...
... danach Aufklärung in der ganzen Siedlung. Ist Einfach gesagt "ist Aufgabe der Stadt", aber die Jungs geben
seid Tagen auch schon alles was sie können. Manchmal muß der Bürger eingreifen...

Schade, für mich leider nicht machbar, da ich selber genug zu werken habe (Umzugsvorbereitungen).
Ich finde es aber klasse, was ihr da in Essen aufzieht, umso mehr ist es schade, dass euer Stadtteil/Viertel nicht mitzieht. Alleine ist es der Stadt wohl kaum möglich, diesem Ausmaß der Schäden in angemessener Zeit Herr zu werden, da muss der Bürger eben selbst ran.
Ich wünsche Euch viel gutes Gelingen, vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere spontane Helfer, der sich durch euer gutes Vorbild animiert fühlt! Ich wünsche es euch!

elfhundert... für manche die nicht gedient haben 11.00 bis... k.a. freu mich über jeden, möglichst mit Gerät...
... für derartige Deppen grins gibts morgen ab 09.00 auch ne Handynummer zwegs Einweisung zum Kampfgebiet
via PN...
... Bunker-NRW fegt Essen... wär ja geil...
klatsch-
Geh nu schlafen... hab heute schon ne seeeeehr lange Strasse geräumt...

Puuuh,das war aber auch ein Wetterchen blabla-

Kollege und ich wollten uns die alte Trabrennbahn in Recklinghausen ansehen wie der Taifun losging...
Da steht ein eigenbau Carport aus richtig dicken doppel T Trägern,da ist der Kollege mit seinem Auto reingefahren...ich hielt das erst für übertrieben,aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt wo sich die 20 30 Meter hohen Pappeln hinter der alten Tribüne vom "Wind" fast bis auf den Boden runterbogen,und Baustellenabsperrungen und Mülltonnen mit gut Tempo 100 vor dem Carport hersegelten :shock: lach-

Das Spektakel hat keine 20 Minuten gedauert...die Fahrt durch Re. von dort zur Autobahn 2h,vorbei an plattgewämsten Autos und halben Dachstühlen...runtergerissene Straßenbahnleitungen,umgefallene Straßenlaternen und Ampeln,Bäume mit knappem Meter Durchmesser abgebrochen wie Streichhölzer,Straße garnicht mehr zu sehen,alles Grün von Blättern und millionen aberissener kleiner Äste...die totale Verwüstung :shock:
Und die Fahrt auf der Autobahn von Re. bis Bo. hat dann gut 6h gedauert blabla-
In der Bochumer Innenstadt auch jeder 3. Baum ganz oder teilweise abgebrochen :o

Dagegen ist das Grünzeug auf den Bildern aber Killefitt blabla-

Das wäre die perfekte Nacht gewesen,sich mit kostenlosem Kaminholz einzudecken :lol:
Kann mir nicht vorstellen das es irgendwen gestört hätte,wenn man hergeht die auf der Stroße liegenden Bäume zu zersägen,und dann gleich mitzunehmen...und wenn doch,die Bullen hatten eh anderes zu tun silly-

Bastler schrieb:
Das wäre die perfekte Nacht gewesen,sich mit kostenlosem Kaminholz einzudecken :lol:
Kann mir nicht vorstellen das es irgendwen gestört hätte,wenn man hergeht die auf der Stroße liegenden Bäume zu zersägen,und dann gleich mitzunehmen...und wenn doch,die Bullen hatten eh anderes zu tun silly-

In Essen schreibt das Ordnungsamt Anzeigen wegen Diebstahl da das Holz ja der Stadt gehört, aber gut die haben am Dienstag ja auch Blitzer aufgestellt. Wissen eben Prioritäten zu
setzen... nächstes Jahr ist Bürgermeisterwahl, hab so das Gefühl wir haben ab dann einen Arbeitslosen mehr in Essen... finger-

Hatte gestern auch noch einen kleinen Disput mit "Essen packt an" von wegen Lärmbelästigung am Sonntag, und das meine Aktion Ärger geben könnte... gerade von Kettensägen geweckt worden... dachte erst das wäre ein übereifriger Kamerad grins der schonmal anfängt...
Nöö... ist Grün und Gruga die im Grugapark arbeitet...

Für welche die sich doch noch zu mir/uns verirren wollen... Entweder Parkplatz Sporthalle (s.o.) oder Juistweg (45149)... werde schon zu finden sein, sind ab 10.30 vor Ort!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein ?!?

http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-warnt-buerger-vor-holz-diebstahl-id9463070.html

Eine Warnung an alle Essener Holzdiebe: Entwurzelte Bäume und abgerissene Äste sind Eigentum der Stadt. Darauf macht der Eigenbetrieb Grün & Gruga ausdrücklich aufmerksam. Wer sie trotzdem mitnimmt, begeht Diebstahl.

ralf_nrw schrieb:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-warnt-buerger-vor-holz-diebstahl-id9463070.html

Eine Warnung an alle Essener Holzdiebe: Entwurzelte Bäume und abgerissene Äste sind Eigentum der Stadt. Darauf macht der Eigenbetrieb Grün & Gruga ausdrücklich aufmerksam. Wer sie trotzdem mitnimmt, begeht Diebstahl.

Hmmm, und wenn man die zum Fundbüro bringt muß dann die Stadt Essen Finderlohn zahlen kratz-

Ich weiß gar nicht, was die haben. Heißt doch auch: Großstadtdschungel.
Tut mir leid, Stefan, ich hab das jetzt erst gelesen weinen- . Ich wäre gerne gekommen.
Letzte Woche hatte ich Urlaub, da hätte ich mir zwei Kettensägen und den Anhänger geschnappt und wäre los.
Das Holz hätten wir dann fein vor das Ordnungsamt kippen können...wer will, dem soll gegeben werden.

Hmm...na das ist ja mal wieder typisch...gleiche Schiene wie Anzeige für Sachen vom Sperrmüll mitnehmen finger-

(Wenn man das gefundene Bruchholz dann beim Ordnungsamt abliefert,sollte das aber schon mit etwas Anlauf passieren...die Baumstämme müssen an der anderen Seite wieder rauskommen evil- )

ralf_nrw schrieb:

Lustig gelle ??? lach- Und das sind noch die harmlosen Klopper der Stadtverwaltung... allenernstes tobten Stadtbedienstete durch die Teams von von "Essen packt an" und fragten unter Strafandrohung nach Baumfällgenemigungen !!! War der Brüller von Mitwoch... Donnerstag kam das mit dem Holz... es giebt derzeit, wenn auch nicht sehr ernstgemeinte, Überlegungen der fb-Gruppe den ganzen Scheiß ein zu sammel und vor´s Rathaus zu kippen lach-
Auch lustig war, ich glaube am Dienstag, wie die Entsorgungsbetriebe meinten sie können nur Laubschnitt annehmen und kostenfrei eh nur bis einem Kubick. Dem hörensagen nach haben die Leute von Essen packt an denen alles einfach auf den Hof gekippt und gesagt das sie gerade deren Job machen...

Alles in allem aber klappt die Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen (Feuerwehr, THW, Malteser, Rotes Kreuz und sogar Grün und Gruga) und der Facebookgruppe hervorragend. Schon am Dienstag wurde die Gruppe aus dem Boden gestampft, verfügt über eine hervorragende Orga die die Verpflegung und Material Versorgung für Teams organisiert. Nicht einfach bei gut dreitausend (!!) freiwilligen Kräften täglich auf den Straßen.

Aber nu was anderes... Bunker leerschippen kennen wir ja,
Waldfegen geht auch...
...Leon mit Anhang, Udo und ein paar vier Leute von Essen packt an fanden sich
gewohnt pünktlich ein. Hatte eigentlich mit ein bischen mehr, speziell von hier
gerechnet. So von wegen Flagge zeigen und Bunker-NRW macht nicht nur verbotenes
sondern Packt auch an wenn Hilfe von Nöten ist... na sei´s drum... ratlos- kratz- weinen-
Ok, war gestern aber auch nur ne kurzfristige Anfrage, dumm von mir. Andererseits
war ich aber auch ein wenig beschäftigt in unserer näheren Umgebung...

Da hatten wir schon Meter gemacht, dank Leons Motorsäge gings sehr zügig vorran...
(geklaut bei Udo)
10390401_687637477938191_8890982531892850602_n.jpg

Kurz nach entstehen dieser Aufnahme DIE Überraschung des Tages...
... nein nicht das Ordnungsamt das nach einer Baumfällgenemigung fragte blabla-
die tun Sonntags nix... das machen nur bekloppte Bürger !!!
Jemand im "benachbarten" Witten dachte bei ner morgendlichen Tasse Kaffee und der
Lektüre der Bunker-NRW-News das schönes Wetter wäre (was ihm vermutlich scheiß
egal war) und man mit der Familie einen schönen Ausflug machen könnte. Wärend andere
User gerne mal 100km und auch mehr fahren um sich beim Stammi einen auf die Lampe zu
gießen dachte er bei sich ich fahr mal eben 40km um nen bekloppten Kameraden zu
unterstützen. Kühlbox nebst Familie in´s Auto geschmissen war er auch schon da !!!
Unangemeldet, einfach so... plötzlich standen sie da und hatten unterwegs auch gleich
noch nen daherkommenden Radfahrer zwangsverpflichtet ... grins

Hombre... euer Nic ist wohl gewählt... noch immer Pipi in den Augen hab... weinen- daumen-

Und weiter ging´s... Leon ist nicht nur am Seil, sondern auch an der Kettensäge versiert...
Foto0249.jpg

... blank ...
10409562_687650584603547_5192523700252661601_n.jpg

... weg !!!
10442512_687650684603537_608564171815349418_n.jpg

Und das war nicht der einzige der von unserer Essen packt an / Bunker-NRW Einsatzgruppe
in transportgerechte Stücke zerlegt wurde...
Das gesteckte Ziel der "Operation Holzscheit" wurde zwei Stunden eher erreicht wie gedacht klatschen- klatschen-

Aufgrund überschüssiger Motivation wurden gleich noch zwei Spielplätze als Bonusrunde
freigesäbelt...
Foto0250.jpg

Foto0252.jpg

10482455_687664464602159_7140576357203968925_n.jpg

... Kinder müssen spielen können und leider sind viele Spielplätze in Essen zerstört,
gesperrt oder einfach nach wie vor nicht betretbar... sorg-
Kleine Storry am Rande, beim zweiten Spieleck ging Leon der Sprit aus, Handsägen
marsch... Tanke nur zu Wucherpreisen... Frau mit Udo runter zur Freiwilligen Feuerwehr
Udo (sinngemäß): Tach, sind von Essen packt an. Säge alle, habt Ihr Spritt ???
Feuerwehr: Moment, eben Kanister holen. Tank voll... DAS nenn ich "kleiner Dienstweg"!!

Danke an die Truppe, besonders an die Hombre´s die den Familienausflug spontan
nach Essen verlegten... Leute, von euch giebt es nicht viele aber ich möchte das Ihr
alle das wisst...

DANKE

Morgen mache ich mal nen ruigeren... Bestandsaufnahme in der Siedlung, Gespräch mit
unserer Freiwilligen Feuerwehr wo ist Bedarf, wo dürfen wir ran, wo sollte die Wehr ran...
Dienstag geht´s weiter mit Muskelkraft und angeborener Sturheit... wo... k.A. ratlos-
Wird sich was finden... genug kaputt!! Stadtwald ist nahezu nicht mehr existent... weinen-
Alle Wälder in Essen sehen schlimm aus... einiges ist aber auch schon geräumt, dank der
Kameraden/Kameradinnen von Essen packt an. Auch Firmen machen mit... stellen
Fahrzeuge, Fahrer die die Versorgung der Räumtrupps sicherstellen. Gastronomen liefern (!!)
Getränke und Essen an die Einsatzorte... eine geile Stadt mit spitzen Bürgern!!!!

Dirk hat sich schon angeboten ab mitte der Woche mit ein zu steigen, schätze wird sich was
finden lassen und ich hab ja auch noch genügend Tagesfreizeit. Vieleicht steigen Teile von
heute ja auch nochmal mit ein. Wäre schön... ich denke Muskelkraft wie auch Gerät wird noch
einige Tage hier gefragt sein...

Nachtrag...
... nur so für Die die´s Interessiert, das ist der derzeitige Stand in Essen

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zTbsiFSDhXmI.k2qftQL1zwiY

Die Karte wurde nicht amtlich sondern von Essen packt an erstellt und wird möglichst zeitnah von der Orga aktualiesiert. Dennoch ist vieles noch nicht gemeldet/aufgenommen... weitere Problemstellen tauchen immer wieder auf!!! Andere, bereits abgearbeitete, sind noch nicht als erledigt gemeldet worden und somit
auch noch nicht entsprechend makiert.
Stündlich mehren sich die grünen Punkte auf der Karte, leider kommen auch immer wieder rote Makierungen hinzu... das nur, damit Ihr sehen könnt was hier derzeit abgeht...

daumen- daumen- daumen- daumen-

....leider zu spät gelesen.

Da sage ich mal danke, an alle Helfer Meister- (Davon brauch es mehr)

Hallo Freunde der dunklen Orte...

... möchte den Thread nochmal nach oben holen, in purem Eigennutz...!!!

Leute Essen hat´s wirklich voll erwischt, die Bundeswehr streikt ( das Kriegsministerium hat mitgeteilt das keine Gefahrenlage bestet) und alles liegt an Feuerwehr, THW usw. sowie den vielen hundert freiwillgen Idioten (wie mich) die Wege wieder begehbar, Spielplätze bespielbar und Straßen befahrbar machen. Die Gruppe Essen packt an kann jede Hilfe gebrauchen.
Für einige steht wieder ein langes Wochenende an, einige fahren weg, einige chillen und andere versuchen krampfhaft, mit der ruhrpottlichen Sturheit, ihre Stadt wieder klar zu bekommen. Letzetn Sontag bekam ich unangemeldete Unterstützung aus Witten obwohl ich´s sehr kurzfristig angesagt habe...
Nu mach ich´s nen bischen zeitiger...
... Leute, WIR brauchen Hilfe... die Kids können kaum noch auf Spielplätze, viele Schulhöfe sind noch gesperrt, Schulwege sind teilweise noch gefährlich und und und...

Benötigt werden motivierte Vollidioten, möglicht mit Kettensägen aber auch Deppen mit Handsägen oder auch nur Muskelkraft... Passt das nicht irgendwie auf Bunker-NRW?? Stehe in engem Kontakt mit "Essen packt an". Die Gruppe würde Helfer situationsbedingt, aber möglichst zusammen einsetzen... Haben mitlerweile auch die offizielle Genemigung in die Parks zu gehen solange es Koordiniert abläuft....
Die die mich kennen wissen das ich nicht bettel, aber es ist wirklich so das wir hier in Essen wirklich jeden gebrauchen könten...
Vieleicht hat ja doch der ein oder andere nix vor und Lust aus zu helfen, vieleicht kan man es als Stammi mit null Dose aber ne menge WIR sehen... würde mich freuen... auf verlangen würde ich mich vor euch stellen und ne runde Freudentränen vergießen weil ich im richtigen Forum bin...
nach einem Tag Ruhe binn ich morgen wieder "draußen" werde morgen mal reinschaun... mal sehen...

http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-zieht-eine-erste-schadensbilanz-nach-dem-sturm-id9479890.html

In Gelsenkirchen sieht das dann so aus:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/passanten-beschimpfen-sturm-helfer-50-platzverweise-id9482939.html

"Mehr als 50 Platzverweise und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen - so die Bilanz der Gelsenkirchener Polizei, die am Montag Arbeiter zu Hilfe kommen musste, die Sturmschäden beseitigen wollten. Passanten hatten Absperrungen ignoriert und beiseite geräumt. Arbeiter und Polizisten wurden bepöbelt."

Fußgänger sollen außerdem das Flatterband entfernt und Warnkegel zur Seite geschoben haben. Auch sahen sich die Bauarbeiter „heftiger“ Beschimpfungen seitens der Passanten ausgesetzt. Sie riefen schließlich die Polizei zu Hilfe. Und auch die bekam die „unglaubliche Ignoranz der Passanten zu spüren“, wie es in einer Mitteilung heißt. Auch die Beamten seien „massiv beschimpft und beleidigt“ worden.

Die Bilanz des Einsatzes aus polizeilicher Sicht: mehr als 50 Platzverweise und insgesamt sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Zurück
Oben