Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Könnte etwas Hilfe brauchen...

Was für Spasten durch die Gegend laufen, das ist echt erschreckend sollten eher froh sein, das alles geräumt wird aber nein... nonono-

Gerade unter Polizeiandrohung nit ner Gruppe von einem Schulhof gejagt worden, waren gerade als wir anfingen so das die Feuerwehr nur noch nach den paar Ästen hätte schauen müssen die noch hängen. Hof wäre heute abend Besenrein und morgen für die Kids wieder voll bespielbar gewesen...

Irgendwie hab ich nu ein leichtes Motivationstief... kratz- :(

Das ist echt ein Witz.
Statt die froh sind, dass man hilft...

Greni, hast du mich heut unbekannt angerufen? Ich muss erst noch mein Handy aufladen...

Ja, der Greni, das ist schon eine Marke prostt-

Als ich Samstagabend den Fred gelesen haben, hab ich noch gedacht, kann ja nicht so schlimm sein.
Die Essener Foristen werden sich schon zur Unterstützung melden........
War wohl nix.
Nun gut, sie werden auch sicher in "eigener Sache" unterwegs gewesen sein und vielleicht auch andernorts geholfen haben.
Möglich ist bekanntlich alles.......
Auf jeden Fall sah der Fred am Sonntagmorgen noch genauso traurig aus, wie Samstagabend. Kurze Besprechung mit der Familie und los ging es Richtung Essen. Auf dem Weg dort hin, wir haben uns nicht angemeldet weil war ja beschrieben, sah man aber schon wie der Sturm gewütet hatte.
Dagegen hatten wir nur einen "Kindergeburtstag". Leider hatten die unterstüzenden Leute, wie Leon "the Saw" und Udo "the ..." fällt mir noch was zu ein, schon einige Meter vorgelegt. Leider, denn nun durften wir sie erstmal suchen. Das mit dem Radfahrer,der ist uns nur zugelaufen, wirklich.
Lange Rede, wir haben sie gfunden und es hat richtig Spaß gemacht. Scheiß auf Grillen, wäre schön gewesen, geht auch ohne.
Warum ich aber hier diesen ganzen Mist zusammen schreibe?
Es hat mir echt gut gefallen, das Stefan seiner Frau den Weg zur Arbeit ( Bushaltestelle ) erleichtern wollte und sich nachbarschaftlich so stark gemacht hat, das die Kinder sicher auf den Spielplatz gehen können.
Davor sollte man mal wirklich den Hut ziehen Meister- Davon gibt es nicht Viele Professor-
Stefan, meinen Respekt hast du! daumen- Das wollte ich mal loswerden.
Wir werden versuchen noch ein paar Stunden mit anzupacken, ich hoffe wir bekommen das hin!

Wer Lust und Zeit hat, so weit kann der Weg nicht sein.....

Und noch was Stefan, lass dich von einer Schlappe nicht entmutigen prostt-

Hombre schrieb:
Und noch was Stefan, lass dich von einer Schlappe nicht entmutigen prostt-

Lass ich mich auch nicht, tobe mich morgen im Gervinuspark in Frohnhausen aus.
Heute ging es da recht rund, aber mehr aussen wie innen. Park ist gesperrt, Essen packt an ist da mit Sondergenemigung (schriftlich) der Stadt drin
und die Jungs und Mädels an den Zugängen wurden zum teil derbe angepöbeld. Polizei mußte hinzugezogen werden !!
Morgen gehts mit verstärkten Kräften da rein. Mindestens zwei Sicherungsposten an den zugängen und mehr Leute in den Park damit da auch was geschafft
wird... wird alles schon, irgendwie...
auf der Margarethenhöhe ist vorerst Nix mangels feedback seitens der Stiftung und der Bürgerschaft... Typisches Vorgartendenken... Mir Egal, helf ich in
Frohnhausen aus....

Bekommst gleich noch ne PN :wink:

joschh schrieb:
Das ihr in der Ecke angemacht werdet wundert mich nicht.
Ihr stört beim dealen.

Du wirst Lachen... sind mit Masse die Rentner die pöbeln lach-
Kommt derzeit aber recht übel bei den blaugauen in Essen... reagieren sofort wenn Sie von uns angefordert werden,
is ja auch klar... WIR haben die Kettensägen grins

Nachtrag...
...morgen unterstützt uns ein privater Sicherheitsdiest. Die Firma stellt unendgeltlich sechs Leute ab um die Sicherung unserer Arbeit zu unterstützen. Diese werden durch sechs weitere duch uns verstärkt so das wir sechs Leute mehr für die eigentliche Arbeit haben... Nuja, ich weiß Security ist in unseren Kreisen nicht hoch angesehen, dennoch finde ich es stark das wir, neben vielen anderen Firmen, nun auch von dieser Seite unterstützt werden!!! Ein Sicherheitsdienst an den Zugängen sorgt mit sicherheit für mehr Ruhe an den Zugängen....
Kameraden... wenn ihr sehen würdet was hier abgeht... auch wenn ich selber meist mittendrin bin, wenn ich abends die Statusmeldungen lese kommen mir oft die Tränen. auch wenn ich lese wer alles irgendwie Unterstützt... und es ist noch soooo viel zu tun...

Leute Klasse Sache was Ihr da treibt aber ich kann es nicht fassen das es Menschen gibt die das zu verhindern versuchen. Was ist eigentlich los in unserer Gesellschaft ??? platzen-

ManK schrieb:
Leute Klasse Sache was Ihr da treibt aber ich kann es nicht fassen das es Menschen gibt die das zu verhindern versuchen. Was ist eigentlich los in unserer Gesellschaft ??? platzen-

Kom rum und Du erlebst es live... is nich langweilig!!!

Dann ist das doch kein Einzelfall, same shit here...
Ich bin wirklich eher das Gegenteil eines Cholerikers, aber manche Leute sorgen dafür, dass selbst mir langsam der Kragen platzt. nono-
Seit einem Tag nach dem Sturm sind hier meine Nachbarn (75 und 72!) ganztägig im Einsatz und wer irgendwie kann kommt nach der Arbeit und am WE dazu. Und dabei geht es noch lange nicht um Waldstücke, in denen es aussieht, als hätte King Kong Mikado gespielt, sondern nur die normalen Verkehrswege.
Überall, aber wirklich überall muss man irgendwelche Diskussionen mit offensichtlich gelangweilten Anwohnern, meist Rentnern, führen. Man räumt deren Weg vorm Haus auf und muss sich dafür noch rechtfertigen. kopfwand-
Die Privatleute sind froh, wenn jemand einen Kamin hat und ihnen das ganze Holz abnimmt, aber um jedess städtische Stöckchen wird ein Eiertanz gemacht... platzen-

Viel Glück und Erfolg Greni, vor allem wünsche ich euch weitere Unterstützung. Wir haben hier leider selbst noch genug Trouble. ratlos-

Weswegen regen sich die Leute denn überhaupt auf ?
Wenn die so scharf reagiren,muss es doch einen konkreten Grund geben ??

Zugegeben,wenn man mich nicht nach- oder aus dem Haus liesse,nur weil da ein paar Bäume auf der Straße liegen,würde ich auch sehr ösig...

Bastler schrieb:

Zugegeben,wenn man mich nicht nach- oder aus dem Haus liesse,nur weil da ein paar Bäume auf der Straße liegen,würde ich auch sehr ösig...

Nene, behindert haben wir hier ganz sicher keinen...

Wir haben hier so zwei Fraktionen:
Die Berufstätigen und vor allem die jungen Mütter mit Kindern wundern sich zwar, sind aber meist einfach nur dankbar. Die Kids wollen am liebsten mitmachen.

Die anderen regen die sich über den Lärm auf, was gemacht wird, wie es gemacht wird, dass wir angeblich nur Holz klauen wollen und nicht, dass noch was beschädigt wird usw.
Man hat eigentlich ständig nur das Gefühl, die haben nix zu tun und es stört sie eigentlich hauptsächlich, dass sie nicht um Erlaubnis gefragt wurden. Mitmachen wollen sie aber nicht wirklich, wenn man das anspricht.
Bei den offiziellen Aufräumern von THW und Co. sind die aber genauso, nur dann schneller ruhiggestellt.

Knaller war am WE, als wir in einer Schaffenspause kurz was getrunken und einige Helfer ca. 50m von nächsten Haus entfernt geraucht haben. Dann störte der Geruch und die Gespräche (man wollte mitten am Tag deswegen die B. rufen) und ausserdem wäre das ja in der Nähe von Holz viel zu gefährlich.... evil-
Dass wir sogar ein altes Marmeladenglas für die Kippen dabei hatten, wurde offensichtlich glatt übersehen.

Das wirft wirklich ein sehr trauriges Bild auf Teile unsere Gesellschaft...
Da beseitigen Leute freiwillig (und damit meine ich nicht THW, Feuerwehr & Co.) in ihrer Freizeit (!) umgestürzte Bäume und versuchen Gehwege, Spielplätze und dergleichen wieder sicher und begehbar zu machen und dann werden sie noch zurecht gewiesen, belehrt, beschimpft oder des Holzdiebstahls bezichtigt ?!?! Das kann doch alles nicht wahr sein platzen-
Aber die Geschichte mit dem Sicherheitsdienst als Verstärkung ist der Oberhammer nono- Wo bitte leben wir denn hier?!?!?!?
Manche Weißkopfseeadler machen es einem echt schwer, Respekt vor dem Alter zu haben und das auch seinen Kids zu vermitteln..... stone-

Eigentlich müssten doch besonders die Damen und Herren von der "Rollator-Brigade" mehr als nur froh und dankbar sein.... Von wegen "die Jugend von heute" - Neeee, eher "die Alten von heute" nono-

Wenn ich das alles so lese, bin ich echt froh, dass wir am Sonntag sowas nicht erlebt haben, allein schon weil wir ja auch die Kids mit dabei hatten...
Da hat sich keiner über den Lärm von Leons Kettensäge beschwert, niemanden hat es interessiert, ob eine Hecke o.ä. durch den "Baumschnitt" etwas abbekommen hat und keiner hatte die Idee, wir würden für den Eigenbedarf Holz hamstern, selbst das Rauchen ist nicht negativ ausgelegt worden hmm-

Wie schnell die Stimmung doch kippen kann.... kopfwand-
Ich persönlich ziehe vor allen den Hut, die trotz allem weiterhin fleissig mit anpacken und dafür sorgen, dass die Sturm-/Unwetterschäden beseitig werden daumen- damit die Rentner dann wieder die einzigen sind, die die Gehwege unsicher machen lach-

Gundel Gaukeley schrieb:
Manche Weißkopfseeadler machen es einem echt schwer, Respekt vor dem Alter zu haben und das auch seinen Kids zu vermitteln..... stone-

Mein Vater sorgt immer für ein Mischung von Empörung, Belustigung und tosenden Beifall.

Er guckt sich das Spiel ne weile an und poltert dann los. " Hat das scheiß Rentnerpack wieder mal nix zu tun ? Keine Angst, nicht drängeln, ihr kommt noch früh genug in die Urne " grins
Aber mit zarten 70 Lenzen auf dem Buckel darf er das zunge-

joschh schrieb:
Er guckt sich das Spiel ne weile an und poltert dann los. " Hat das scheiß Rentnerpack wieder mal nix zu tun ? Keine Angst, nicht drängeln, ihr kommt noch früh genug in die Urne " grins

DAS macht ihn doch absolut sympatisch lach- daumen-

joschh schrieb:
Mein Vater sorgt immer für ein Mischung von Empörung, Belustigung und tosenden Beifall.

Klasse! klatsch-
So einen hätten wir am WE brauchen können! evil-

Bastler schrieb:

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/bochum/thw-wird-nach-hilfe-fuer-die-sturmopfer-angeschwaerzt-id9483186.html?service=mobile" onclick="window.open(this.href);return false;

Seid gestern müssen die Leute von Essen packt an alle Einsatorte mit der Stadt absprechen. Das geht zwar recht unbürokratisch, einfach über die Orga,
aber die Zeit der Spontanaktionen ist vorbei. Somit ist es auch witzlos geworden hier noch was anleiern zu wollen.
Werde mich übermorgen wieder irgendwo bei einem Team einklinken, noch keine Ahnung wo...

Meinen Dank an die Kameraden die mich bei meiner keinen Aktion unterstützt haben.

Im Park heute war Ruhe, der Sicherheitsdienst kam wie versprochen! Der Normalbürger (Nichtschleicher) war ein wenig eingeschüchtert und hatte keine Lust
auf Diskusionen... überall wo wir dort ran durften ist die Arbeit getan. Nun müssen nochmal Feuerwehr oder THW da durch um noch einiges großes aus den
Bäumen zu puhlen...

Also es macht mich echt betroffen, ich muß aber gestehen das ich die Welt schon seit einiger Zeit nicht mehr verstehe
( keine Sorge mein Psychologe sagt mir geht es gut lach- ).
Was ist bloß los mit dieser Gesellschaft ?
Überall bekommt man es mit, nur noch Egoisten und ganz ehrlich am schlimmsten ist die Generation 65+.
War mal jemand Vormittags einkaufen.
Du denkst du bist im Krieg. Da wird gepöbelt, gemeckert und geschubst als gäbe es kein Morgen mehr.
2 Personen stehen an der Kasse, als dritter kommt nen Rentner und motzt das man noch ne Kasse öffnen soll weil es so lange dauert kratz- .
Was ich schon erlebt habe reicht um hier 100 Seiten zu füllen.
Jetzt weiß ich auch warum keiner mehr aufsteht um eine ältere Person sitzen zu lassen finger-
OK. bevor es hier jetzt Tumulte gibt, JA nicht jeder ist so, aber es wird immer schlimmer.
Der größte Teil der Menschheit denkt doch nur noch ICH, ICH, ICH und das kotzt mich an.
Wen ich jetzt von meiner Nachbarin anfangen würde, 59 Jahre alt aber so bescheiden drauf, Egal !
Viele Sachen die "früher" (Ich bin erst 40 also soweit ist früher nicht her) Selbstverständlich waren gibt es heute einfach nicht mehr.
Wer ist den heute noch selbstlos und hilfsbereit ?
Und wenn er es ist bekommt er nen Arschtritt.

Also Greni und alle die bei Essen packt an mitmachen, und auch die welche in den anderen Städten Einsatz zeigen,
für mich seit ihr die größten und lasst euch nicht unterkriegen.
Und glaubt mir (ehrlich das ist keine Ausrede) wenn der Rücken nicht wäre würde ich helfen kommen.
Als gebürtiger Oberhausener den Nachbarn in Essen helfen, kein Thema .
ABER ...
Jungs macht weiter so klatschen- klatschen- klatschen-

ManK schrieb:
Überall bekommt man es mit, nur noch Egoisten und ganz ehrlich am schlimmsten ist die Generation 65+.
War mal jemand Vormittags einkaufen.
Du denkst du bist im Krieg. Da wird gepöbelt, gemeckert und geschubst als gäbe es kein Morgen mehr.
2 Personen stehen an der Kasse, als dritter kommt nen Rentner und motzt das man noch ne Kasse öffnen soll weil es so lange dauert kratz- .

Wie? Die gehen Vormittags einkaufen? Du lebst im Paradies.
In Essen wartet die Horde Rentner brav bis 17.00h. Wenn man nach der Arbeit noch ne Kleinigkeit holen will sind die Läden dann voll und der Rollator wird gnadenlos als Waffe eingesetzt.
Hat man es dann durch die Kasse geschafft, kann man den Laden noch lange nicht verlassen, weil die Herren und Damn zu dritt oder viert mitten im Ausgang stehen und Kaffeeklatsch halten platzen-

Zurück
Oben