Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krisenzeiten: Bunker im Ruhrgebiet verzweifelt gesucht

Wer kann sich noch an den Film "War Games" aus den 80ern erinnern? Mit dem Computer "Joshua"? Das Simulationsszenario am Ende des Films, wo Joshua alle Varianten eines Atomschlages zwischen Ost und West durchspielt und dann zum Schluß kommt, daß eine Schachpartie mit seinem Erfinder sinnvoller ist?
Wie würde diese Simulation heute ausgehen?
Eine gute KI käme zu dem Schluss: Der Mensch ist überflüssig und gefährlich. Also weg mit Schaden

Wer kann sich noch an den Film "War Games" aus den 80ern erinnern? Mit dem Computer "Joshua"? Das Simulationsszenario am Ende des Films, wo Joshua alle Varianten eines Atomschlages zwischen Ost und West durchspielt und dann zum Schluß kommt, daß eine Schachpartie mit seinem Erfinder sinnvoller ist?

Wohl nur noch die älteren hier...

Mir geht aber die letzte Zeit ein anderer Film, so aus den 80/90ern (??), nicht aus dem Sinn. Leider weiß ich den Titel nicht mehr...

Drehte sich, wenn ich mich recht erinnere, um eine U-Boot Besatzung (britisch?), die nach einem "begrenzten Atomschlag" auf der Suche nach einem sicheren Hafen war wärend eine Rdioaktive Wolke über den Planeten trieb und mit Ihrem Niederschlag für eine strahlende Zukunft sorgte.
Das Boot verschlug es bis nach Australien, die Wolke aber auch...
... bereits verstrahlt zog die Besatzung eine Selbstversenkung vor statt langsam zu verrecken.

Hab den Film nur ein mal gesehen, geht mir aber nicht mehr aus dem Sinn. Nur der Titel???

Filme nach diesem Szenario gab es schon in den 60er 70er J. reihenweise...dieser Gedankengang hat schon vor über einem halben Jahrhundert die Menschen so bewegt das es sich auf der Leinwand niedergeschlagen hat...traurig und erschreckend das das heute wieder so aktuell ist :sick: 🤮

Ein hohes Tier aus Moskau hat gerade gesagt die Gefahr das dieser kalte Krieg eskaliert wäre größer als beim letzten Mal...ich fürchte der Mann hat recht.
Das größte Risiko an dem was da aktuell abläuft ist meiner Meinung nach das beiden Seiten den RESPEKT vor einander verloren haben.
Dieser Respekt vor dem Gegner,und dem was schlimmstenfalls passieren kann,hat früher beide Seiten von den gröbsten Dummheiten abgehalten,und wesentlich dazu beigetragen das am Ende alles gut gegangen ist....:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben