Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Kuhler" Bunker an der Ennepe

Ob das Ding noch offen ist? Nö, da ist jetzt ne Tür drin.
Wie alt die Bilder sind? Das lässt sich doch bestimmt auch über Fuckbook rausfinden, oder?
 
Mein lieber dest,
DU weißt doch eh schon alles...
Ich wollte mit meinem Beitrag sagen "Frag den Themenstarter, vielleicht hält er Dich für verantwortungsvoll genug es Dir zu sagen"
Nic hat es Dir durch die Blume gesagt.
Und jetzt haust Du so ein Ding raus, dass FB Dir doch sowieso alles sagt? kopfwand-
Kollege, an Dich habe ich nur eine Frage: Was willst Du hier? kratz-
 
Was ich hier möchte?
Mehr über die Lost Places herausfinden. Auf FB findet man lediglich Bilder aber keinerlei Hintergrund Informationen, hier allerdings erfährt man noch etwas. Verstehe das Problem nicht ?!

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app
 
dest schrieb:
Was ich hier möchte?
Mehr über die Lost Places herausfinden. Auf FB findet man lediglich Bilder aber keinerlei Hintergrund Informationen, hier allerdings erfährt man noch etwas. Verstehe das Problem nicht ?!

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app
Woher die Liste kommt weiß ich übrigens selber nicht, diese hat mir ein Kollege zukommen lassen. Allerdings werden auf den roten Symbolen FB Seiten verlinkt somit kann es natürlich sein das es sich um eine Facebook Gruppen Karte handelt, die grünen Punkte hingegen sind eigens gefundene Lost Places welche ich besucht habe.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich bin es zwar etwas leid, aber ich schreibe es trotzdem gerne nochmal, weil es Leute gibt, die es verdienen das nochmal zu lesen:

Du kannst hier sehr viel erfahren!
Du solltest Dich etwas einbringen und zeigen, dass Du Interesse hast die hier gezeigten Anlagen zu schützen!
Du sollst nicht öffentlich fragen, wo was ist!!!
Frag den Themenstarter per PN und wenn er es Dir sagt, behalte es für Dich!

Ich habe erst nach ca. einem Jahr Informationen über Anlagen erhalten, die ich eigentlich schon lange kenne.
Das gehört dazu!
Zeig uns, dass Du Dich an die ungeschriebenen Regeln hältst, keine scheiße mit den Infos machst und dann bekommst Du sie auch.
Direkt mit FB zu antworten ist... wie soll ich sagen... Kontraproduktiv :wink:
 
Einen "Insidertip" gebe ich Dir noch mit :wink:
Der Themenstarter gibt manchmal Informationen weiter...
Nur er muss wissen an wen zunge-
Lies hier einfach mal etwas, dann weißt Du, was ich meine prostt-
 
In Facebook Gruppen erhält man keine Informationen von den Objekten.
Das ist wohl richtig. Weil sich die Spacken dort keine Mühe machen. Denen ist alles scheiß egal. Hauptsache Likes Likes Likes .

Da kommen Idioten an Infos die noch nicht mal Grundausrüstung haben und benehmen sich wie die ersten Menschen auf diesem Planeten.
Dann passieren Unfälle. Und was dann wieder kommt wissen wir alle hier.

Man kann sich streiten um den Sinn und Zweck solcher Gruppen, gehört aber nicht hier in diesem Faden rein.

Btt
 
Naja, da haben wir ja auch schon das "Problem" heutzutage.
Jemand, der sich komplett Neu mit dem Thema befasst hat innerhalb weniger Tage eine komplette Liste mit allen möglichen Locations auf dem Silbertablett erhalten.

Als wir damals damit angefangen haben war das anders.
Stunden über Stunden haben wir Informationen zusammengesucht.
Bilder aufmerksam betrachtet und jede Kleinigkeit analysiert.
Mit Kartenmaterial abgeglichen, Luftaufnahmen angesehen.
Ich bin nächtelang durch die Gegend gefahren und habe Bunker gesucht.

Das war aufwändig. Aber das war gut so. Es hat Spaß gemacht.
So haben wir es von Grund auf gelernt und unser Bauchgefühl und den Suchinstikt geprägt.
Und das Erfolgserlebnis, wenn man nach ewiger Suche endlich einen tollen, lang ersehnten Ort gefunden hat ist unendlich toll!

Auch heute noch suche ich mir manche Orte einfach so heraus.
Ich besuche diese oft gar nicht, habe aber einfach Spaß daran und stille damit die Neugier.

Man kann sehr viele Orte selbst herausfinden. Man muss sich nur ein wenig bemühen.
Koordinaten aus einer Liste in sein Navi einzutippen, hinzufahren, Bilder zu knipsen und wieder abzuhauen ist halt leider nur die (populäre) Spitze des Eisberges.
 
Kugelgriller schrieb:
Ich bin es zwar etwas leid, aber ich schreibe es trotzdem gerne nochmal, weil es Leute gibt, die es verdienen das nochmal zu lesen:

Du kannst hier sehr viel erfahren!
Du solltest Dich etwas einbringen und zeigen, dass Du Interesse hast die hier gezeigten Anlagen zu schützen!
Du sollst nicht öffentlich fragen, wo was ist!!!
Frag den Themenstarter per PN und wenn er es Dir sagt, behalte es für Dich!

Ich habe erst nach ca. einem Jahr Informationen über Anlagen erhalten, die ich eigentlich schon lange kenne.
Das gehört dazu!
Zeig uns, dass Du Dich an die ungeschriebenen Regeln hältst, keine scheiße mit den Infos machst und dann bekommst Du sie auch.
Direkt mit FB zu antworten ist... wie soll ich sagen... Kontraproduktiv :wink:

Du bist so nett Kugelgriller daumen-
Finde es zur Abwechslung mal richtig sympathisch nicht immer nur das typische Gemecker zu lesen.
 
Vandeeik schrieb:
Du bist so nett Kugelgriller daumen-
Finde es zur Abwechslung mal richtig sympathisch nicht immer nur das typische Gemecker zu lesen.
Gemecker... von mir kratz-
Jeder hat doch mal klein angefangen. Das muss man akzeptieren und abwarten, wie sie sich entwickeln popcorn-
Ich meckere nicht.
Wenn sich herausstellt, dass ich den / die Falsche/n und noch divers "unterstütze", werde ich nur etwas... ruhiger grins
Bringt doch auch nix nur drauf zu hauen. Damit treibst Du die Leute nur noch mehr zu Fuckbuch und so.
Ist für uns dann auch wieder kacke.
Dann lieber von den "Profis" lernen prostt-
 
Nö, als Gemecker würde ich es auch nicht deuten. Meister-

Für einen, der Neu zu uns hierher kommt mag es manchmal vielleicht etwas harsch klingen.
Man darf aber ja auch nicht vergessen, dass wir über die Jahre sehr viele solcher wiederkehrenden Beiträge oder Nachrichten lesen.
Das ist dann in Summe manchmal etwas anstrengend.
Für den Neuling selbst ist es natürlich nur seine eigene Anfrage, welche in seinen Augen kein Problem darstellt. ratlos-

Muss man halt beide Seiten zu betrachten :wink:

Mittlerweile beantworte ich aber jegliche Anfragen dieser Art auf meinen anderen Kanälen gar nicht mehr. blabla-
Im Monat erhalte ich locker 10 Emails alleine über die Website, wo Leute auf die abenteuerlichsten Wege versuchen die Adressen zu erhalten:
Kunstprojekte, Hund entlaufen, Architekturstudent, Graffitikünstler, Recherchearbeiten, Schulprojekt bla bla bla....die Aufzählung könnte ich noch unendlich Fortsetzen nonono- kopfwand- angts-
 
Ich bin auf meinem Weg zu einer recht bekannten Fabrik für, so nannte es Wikipedia, "brotähnliches Feingebäck" zufällig auf den Bunker gestoßen und muss schon sagen, dass der für DIESE Lage wirklich sehr gut erhalten ist.
Bis auf den ersten Raum, in dem Klamotten, Spritzen, Essensreste, etc. liegen und dem zweiten, in dem es nach Urin stinkt, ist der Bunker in einem solchen Zustand, den ich bei dieser Lage und einfachen Zugänglichkeit (vielleicht war es mal schwieriger, da rein zu kommen kratz- ) nicht vermutet hätte.
Leider ist aber auch schon der erste Schmierfink drinnen unterwegs gewesen kopfwand- (vgl. Bilder "buha-5.jpg" und Screenshot von LR).
 

Anhänge

  • buha-1.jpg
    buha-1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 193
  • buha-2.jpg
    buha-2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 193
  • buha-3.jpg
    buha-3.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 193
  • buha-4.jpg
    buha-4.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 193
  • buha-6.jpg
    buha-6.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 193
  • buha-7.jpg
    buha-7.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 193
  • Lightroom 05.08.2021 10_33_14.png
    Lightroom 05.08.2021 10_33_14.png
    999,9 KB · Aufrufe: 193
  • buha-5.jpg
    buha-5.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 193
Wenn man in der Gegend, kann man ihn mitnehmen. Schön anzusehen ist er nicht mehr (meine bescheidene Meinung)...Das Teil ist halt durch zig FB Gruppen gegangen.

Gesendet von [Team ¥Invisibl¥] mit Bunker-NRW mobile app
 
Also ich persönlich muss sagen, dass der Bunker vielleicht nicht mehr in Hochglanz poliert war, aber wie man den Bildern entnehmen kann, ist er immernoch in einem vernünftigen Zustand...
Gerade nach dem, was du hier zu den FB Gruppen geschrieben hast, hat der sich doch noch gut gehalten.
Schriftzüge sind noch alle da und auch (noch) nicht überschrieben worden.
 
Kabelseger schrieb:
Also ich persönlich muss sagen, dass der Bunker vielleicht nicht mehr in Hochglanz poliert war, aber wie man den Bildern entnehmen kann, ist er immernoch in einem vernünftigen Zustand...
Gerade nach dem, was du hier zu den FB Gruppen geschrieben hast, hat der sich doch noch gut gehalten.
Schriftzüge sind noch alle da und auch (noch) nicht überschrieben worden.
Hallo Kabelseger, hast da einen netten Bunker entdeckt! Antworte mir doch bitte in den PNs. :)

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben