Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landschaftspark Duisburg Nord

Schmunkmueller schrieb:
Ich persönlich sehe immer wieder und sehr gerne neue Bilder von dort.... daumen- zunge-


Na dann möchte ich noch einen Nachschlag liefern lach-


Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • comp_IMG_1433_4_5_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1433_4_5_tonemapped.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 130
  • comp_IMG_1452_3_4_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1452_3_4_tonemapped.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 130
  • comp_IMG_1458_59_60_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1458_59_60_tonemapped.jpg
    106 KB · Aufrufe: 130
  • comp_IMG_1461_2_3_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1461_2_3_tonemapped.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 130
  • comp_IMG_1485_6_7_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1485_6_7_tonemapped.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 130
  • comp_IMG_1497_8_9_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1497_8_9_tonemapped.jpg
    89 KB · Aufrufe: 130
  • comp_IMG_1511_2_3_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1511_2_3_tonemapped.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

da mein Ausflug nach Wedau leider ausgefallen ist, bin ich heute noch einmal
zum Landschaftspark Nord gefahren.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos für euch :wink:

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • comp_IMG_1862_3_4_tonemapped_bearbeitet-1.jpg
    comp_IMG_1862_3_4_tonemapped_bearbeitet-1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_1881_2_3_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1881_2_3_tonemapped.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_1902.jpg
    comp_IMG_1902.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_1910_1_2_tonemapped_bearbeitet-1.jpg
    comp_IMG_1910_1_2_tonemapped_bearbeitet-1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_1919_20_21_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1919_20_21_tonemapped.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_1922_3_4_tonemapped.jpg
    comp_IMG_1922_3_4_tonemapped.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_2004_tonemapped_Lomo.jpg
    comp_IMG_2004_tonemapped_Lomo.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 98
  • comp_IMG_2005_tonemapped__Lomo.jpg
    comp_IMG_2005_tonemapped__Lomo.jpg
    71 KB · Aufrufe: 98
Nette Bilder mal wieder. Den Besuch holen wir noch nach,musste sponten Einspringen auf Arbeit. Nur ich Frage mich,wie bei der am Himmel so "Bögen" entstehen,ist mir bei meinen noch nie passiert, soll jetzt nicht bös gemeint sein,wunder mich nur. Glaube aber,das du diesmal weniger am Rad der Einstellungen gedreht hast,oder? Lässt sich schön angucken
 
Hallo Andre,

das holen wir auf jeden Fall nach!

Die Bögen habe ich noch gar nicht gesehen weinen-

Auf den original Aufnahmen ist alles in Ordnung, keine Bögen zu sehen.
Ich habe die Fotos mit dem Programm JPEG Compressor auf 500kb verkleinert und dann
hier hochgeladen.

Keine Ahnung was da passiert ist :evil:

Wenn die original Fotos so ausgesehen würden, hätte ich sie hier nicht hochgeladen.

Viele Grüße

Dirk
 
Mann, können wir doch immer wieder froh sein, das irgendjemand auf die Idee gekommen ist, das Gelände so wie es ist stehenzulassen!
Wenigstens EIN Ort, wo man der nächsten Generation noch annähernd vermitteln kann, wie beeindruckend so ein Stahlwerk mal war.
 
Daemonarch schrieb:
Mann, können wir doch immer wieder froh sein, das irgendjemand auf die Idee gekommen ist, das Gelände so wie es ist stehenzulassen!
Wenigstens EIN Ort, wo man der nächsten Generation noch annähernd vermitteln kann, wie beeindruckend so ein Stahlwerk mal war.

Hallo Daemonarch,

da bin ich absolut Deiner Meinung rock-

Ich bin auch immer gerne dort.

Gruß

Dirk
 
MisterDJ schrieb:
Keine Ahnung was da passiert ist :evil:

Hallo Dirk,

Das sind Tonwertabrisse.
Passiert durch zu starke JPEG Komprimierung bei der ähnliche Helligkeits- oder Farbwerte zu einem zusammengefasst werden um die Datei klein zu halten.

Abhilfe schaffen andere Einstellungen bei der Komprimierung. (höhere Qualität einstellen, erlaubte Dateigröße erhöhen, etc...)
Probiere einfach mal etwas.

Viele Grüße winke-
 
dyson72 schrieb:
MisterDJ schrieb:
Keine Ahnung was da passiert ist :evil:

Hallo Dirk,

Das sind Tonwertabrisse.
Passiert durch zu starke JPEG Komprimierung bei der ähnliche Helligkeits- oder Farbwerte zu einem zusammengefasst werden um die Datei klein zu halten.

Abhilfe schaffen andere Einstellungen bei der Komprimierung. (höhere Qualität einstellen, erlaubte Dateigröße erhöhen, etc...)
Probiere einfach mal etwas.

Viele Grüße winke-


Hallo,

danke für die Info.
Ich werde bei meinen nächsten Fotos mal experimentieren.

Gruß
Dirk
 
Daemonarch schrieb:
Mann, können wir doch immer wieder froh sein, das irgendjemand auf die Idee gekommen ist, das Gelände so wie es ist stehenzulassen!
Wenigstens EIN Ort, wo man der nächsten Generation noch annähernd vermitteln kann, wie beeindruckend so ein Stahlwerk mal war.

Hallo Daemonarch,
mit Deiner Aussage hast Du völlig recht. Eine kleine Anmerkung muss ich aber loswerden.
Der LaPaDu war früher kein Stahlwerk sondern ein Hochofenbetrieb! Professor- Professor-
 
Siemens-Martin-Verfahren, wenn ich das noch richtig auf meiner biologischen Festplatte habe.
 
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlerzeugung" onclick="window.open(this.href);return false;
Hochofenbetrieb, Stahlwerk... gehört doch alles zusammen.
 
Ja,wir haben im Umkeis 3 erhaltene Hochofenwerke (Hütte Meiderich,Henrichshütte und Hoesch),Zechen und Kokereien giebt es auch...aber tatsächlich KEIN erhaltenes Stahlwerk und KEIN Walzwerk :roll: :roll:
 
Bastler schrieb:
Ja,wir haben im Umkeis 3 erhaltene Hochofenwerke (Hütte Meiderich,Henrichshütte und Hoesch),Zechen und Kokereien giebt es auch...aber tatsächlich KEIN erhaltenes Stahlwerk und KEIN Walzwerk :roll: :roll:

Ja genau, die fehlen noch in der Sammlung.
Ich habe ja das Glück, dass ich Stahl- und Walzwerk noch in vollem Betrieb erleben kann. zunge-
 
Tunnelblick schrieb:
Bastler schrieb:
Ja,wir haben im Umkeis 3 erhaltene Hochofenwerke (Hütte Meiderich,Henrichshütte und Hoesch),Zechen und Kokereien giebt es auch...aber tatsächlich KEIN erhaltenes Stahlwerk und KEIN Walzwerk :roll: :roll:

Ja genau, die fehlen noch in der Sammlung.
Ich habe ja das Glück, dass ich Stahl- und Walzwerk noch in vollem Betrieb erleben kann. zunge-

Am Landschaftspark in DU gibt es doch gar nicht mals so weit davon weck, noch ein Stahlwerk in Betrieb. Die machen sogar hier und da mal ne Fürung. Leider darf man dort als Normalsterblicher keine Bilder machen :(

Aber ich habe dort mal den eine Presserundgang gemacht mit einem Tollen wocheende was von Tyssen bezahlt worden ist und wir ruften mit ausname genemigung Bilder machen die ich sogar hier zeigen darf :)) ich suche gleich mal ein Paar raus und zeige die euch.
 
Runde 1
 

Anhänge

  • k-D070.jpg
    k-D070.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 88
  • k-D055.jpg
    k-D055.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 88
  • k-D047.jpg
    k-D047.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 88
  • k-085913.JPG
    k-085913.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 88
  • k-D076.jpg
    k-D076.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 88
  • k-D077.jpg
    k-D077.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 88
Runde 2
 

Anhänge

  • k-D087.jpg
    k-D087.jpg
    69 KB · Aufrufe: 87
  • k-D088.jpg
    k-D088.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 87
  • k-D095.jpg
    k-D095.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 87
  • k-D098.jpg
    k-D098.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben