Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landschaftspark Duisburg Nord

So komisch sind Deine Ideen doch gar nicht.
Dann hätte man dort neben dem künstlerischen auch noch etwas (mehr) technisches zu bestaunen kratz-

Vielleicht könnte man noch etwas Energie abzweigen und damit einen Aufzug auf den Hochofen betreiben.
Mir sind die Leute ausgegangen, die ich unter dem Vorwand eines bestehenden dahin geschleift habe silly-

Ups Edit:
Schöne Bilder daumen-
 
Gibts im LSP eigentlich auch Gänge oder unterirdisches was nicht so offen aufm Plan steht ? Oder ist der LSP nur komplett öffentlich plattgelatscht ?
 
Es giebt auch jede Menge Kabeltunnel,und etliche Gebäude in die man nicht reinkommt...alles was nicht genutzt wird und nicht für dem Publikumsverkehr hergerichtet ist,halten die Nasen pingelichst dicht :?
 
Was ich nicht für falsch halte.
Da sollte nicht unbedingt jede Nase reingehalten werden.
Wer sich mal als Industriefotograf probieren möchte, dem empfehle ich den LaPaDu.
Und wer mal gerne schleichen möchte, ohne groß was zu riskieren, der ist hier auch gut aufgehoben.
Das es da neben der Absperrung weiter geht, dass sehen die Leute doch kratz-
 
War heute mal nach langer langer langer Zeit mal wieder da. Immer noch schön! Und immer noch, bis auf den HO5, alles dicht.
Heute waren dort Dreharbeiten deswegen sollte man da eigentlich nicht so rum laufen.... ratlos-

Auch wenn es schon viele Fotos und bessere Fotos gibt, möchte ich euch meine nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • DSC_0513.JPG
    DSC_0513.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0510.JPG
    DSC_0510.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0503.JPG
    DSC_0503.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0474.JPG
    DSC_0474.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0470.JPG
    DSC_0470.JPG
    44 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0459.JPG
    DSC_0459.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 115
Der Landschaftspark Duisburg ist immer wieder einen Besuch wert. Nach einem Shooting habe ich dort noch meine Infrarotkamera ein wenig ausgeführt ;)

DSC_0556.jpg

DSC_0547.jpg

DSC_0544.jpg

DSC_0541.jpg

DSC_0532.jpg

DSC_0526.jpg
 
Was muss man sich unter Infrarotkamera vorstellen ?

Das dürfte aber ein Nah-IR Spektrum sein,und keine Wärmeaufnahme,oder ?

Giebt es dafür einen tieferen Sinn,oder ist das nur künstlerische Spielerei ?
 
Bastler schrieb:
Was muss man sich unter Infrarotkamera vorstellen ?

Das dürfte aber ein Nah-IR Spektrum sein,und keine Wärmeaufnahme,oder ?

Giebt es dafür einen tieferen Sinn,oder ist das nur künstlerische Spielerei ?

Interessante Fragestellung...die mir auch sogleich in den Sinn kam... kratz- :)
 
Da scheint die Sonne,muß aber arschkalt sein...Die ganzen Bäume bzw. Sträucher sind voller Raureif..... silly-
 
Die Sensoren von Digitalkameras haben im Schnitt ein Farbspektrum von 300 bis 1.100 nm, doch wird dieses Spektrum durch einen UV- und Infrarotfilter vor dem Sensor auf etwa 400 bis 680 nm (von Kamera zu Kamera unterschiedlich) für die Tageslichtfotografie beschränkt, weil ultraviolettes und infrarotes Licht ansonsten starke Unschärfe und weitere unerwünschte Effekte im Bild verursachen. Man kann diese Sperrfilter ausbauen und durch andere ersetzen. In meinem Fall habe ich einen einbauen lassen, der Licht erst ab einer Wellenlänge von 700 nm, also nur infrarotes Licht passieren lässt. Die Originaldateien zeigen erst einmal auch nur Rotabstufungen, erst durch EBV sehen die Bilder so aus wie die oben gezeigten. Das Ganze ist also nicht mehr als künstlerische Spielerei ;)


Zum Vergleich noch einmal ein Foto der Turbinenhalle mit normalen Tageslicht.

DSC_7161.jpg
 
Die ersten 4 Bilder sehen für mich wie eine Modellbauwelt aus.
Kann das nicht erklären.... bestimmt weil das Grün fehlt.
 
@Zacken: Das liegt glaube ich an Objektiv und Winkel, es gibt mehrere Bilder von ihm, die so aussehen. Würde auch gerne mal wissen wie er das macht.
 
Die Bildert oben sehen aus, als wenn alles ein Modell auf einer großen Holzplatte wäre, meistens sehen Modelle von Gebäuden und Parkanlagen ähnlich aus. Jedenfalls sehr cool gemacht!
 
Zurück
Oben