Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landschaftspark Duisburg Nord

Die wird ja ehh in paar Tagen wieder abgerissen. Ich denke mal er meint dann genau an diesem Zeitpunkt ^^ Schöne, gute und heile Sachen zerstören wollen wir ja alle nicht. Denke ich
 
Beim nächsten Regen ist das doch eh Geschichte und die Bilder und Erinnerrungen sind auch im Kasten!

Vieleicht sollte man Leuten mit Zerstörungswut diese Gelegenheit auch geben, Gebäude die innerhalb einer Woche abgerissen werden auseinander zu nehmen.
Dann würde man doch das Geld schon einsparen können was ein Abriss unternehmen dafür bekäme und die Leute müsste sich nicht an bestehende Objekte vergreifen.
Ich meine so in der Art wie man Gebäude für Graffitis frei gibt, vieleicht würde das den etwas eingedämmt!? kratz- grins
 
Regen und Sturm bringt bei der Sandburg kein Schaden. Die haben eine Art Eiweißgemisch mit den Sand vermischt. Dadurch "klebt" dieser besser zusammen und ist zudem dann auch noch wasserabweisend.
 
(@superingo: Ich habe nunmal keinen Sinn für solche "Kunst",und bekomme bei Sowas ganz automatisch komische Ideen silly- Bleibt in aller Regel bei Ideen... :wink: )
 
Bastler schrieb:
(@superingo: Ich habe nunmal keinen Sinn für solche "Kunst",und bekomme bei Sowas ganz automatisch komische Ideen silly- Bleibt in aller Regel bei Ideen... :wink: )

Womit wir dann -mal wieder- beim generellen Thema Kunst sind...Sinn und/oder Unsinn von Kunst...und darüber kann man sicherlich prima streiten.

In diesem Falle kann ich nur anmerken, dass mir die Sandburg richtig gut gefällt...viele schön gearbeitete Details. Bemerkenswert.

Hingefahren bin ich, weil es eine Rekordburg geworden ist...mit so einem Volksauflauf dort hatte ich nicht gerechnet. Kirmesartig.

@Bastler:
Schon klar... lach- daumen-
 
Einfach nur mal ein paar Bilder von unserem heutigen Ausflug
 

Anhänge

  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0345.JPG
    IMG_0345.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 422
mal eine andere Perspektive mit Hilfe einer Drohne prostt-
 

Anhänge

  • DJI_0099.jpg
    DJI_0099.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 327
  • DJI_0118.jpg
    DJI_0118.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 327
Den eingerüsteten Kamin kann man auch als Einladung für "andere Perspektiven" verstehen silly-
MIST,hab heute noch drüber nachgedacht bei dem schönen Wetter da hin zu fahren... :oops:
 
Wenne da hin fährst, dann guck gleich mal, wie man sonst noch in die Kabeltunnel kommt. Die sind nicht Alle abgesoffen. Da wo ich mal geguckt habe ist zu.
 
DA in die Kabeltunnel reinkommen,ist ein Thema für sich...die achten wirklich PINGELIGST drauf dort keine Mauselöcher zu haben soso- kopfwand-

In 16 Jahren hatte ich exakt 2x Gelegenheit dazu :roll:

1x ein recht kurzes Stück entlang der Möllerbunker,und 1x bin ich bei Verladearbeiten in den Hochofenleitwartenbau reingehuscht(musste soooo dringend auf Klo) und man hat mich dort eingeschlossen blabla-
Dann "musste" ich mir natürlich durch die dort zusammenlaufenden Tunnel einen Weg hinaus suchen :lol:
Dabei bin ich recht gut herumgekommen,einschliesslich Alarmauslösung in einem aktiven Gebäude und verlassen das ganzen durch ein anderes völlig aktives Gebäude schreck-

Aber weite Teile des Tunnelsystems fehlen mir immernoch... :roll:
 
Dito. Die Kabeltunnel sind definitiv spannend und vor allem weitläufig. Das System an den Möllerbunkern zum Schalthaus mit Abzweig Richtung ehemaliger Sinteranlage ist eher überschaubar. Ins große System hatte ich es auch nur einmal geschafft als sich mal an der schrägen kabelkanalbrücke bei den Bahndämmen ein loch aufgetan hatte. In Richtung ehemaliger Kokerei und Zeche friedrich Thyssen stand der kanal damals unter Wasser. In Richtung hüttenwerk bin ich recht weit gekommen, aber alles erkundet hatte ich irgewie auch nicht. Wurde dann doch irgendwann recht aktiv und beim zweiten geplanten besuch war das loch dann auch schon wieder dicht.

@Bastler: glaub mal, das Gerüst wurde definitiv genutzt grins
 
Update..

https://www.rundschau-duisburg.de/2021/04/15/lesetipp-zugaenge-zum-eisen-die-geschichte-des-landschaftsparks-duisburg-nord/
 
War am Samstag mal spontan vor Ort...
Riesige Menschenmassen, Kletterwände geöffnet, Kinderanimation mit Seifenblasen etc

Also von Corona keine Spur grins grins

Ich meine, man kann es den Menschen ja nicht verübeln, sich draußen aufzuhalten.
Aber es ist dennoch ein befremdliches Bild...vor allem, wenn man im Biergarten scheinbar so viel ansteckender wäre.
 
NicolasGuitarist schrieb:
War am Samstag mal spontan vor Ort...
Riesige Menschenmassen, Kletterwände geöffnet, Kinderanimation mit Seifenblasen etc

Also von Corona keine Spur grins grins

Ich meine, man kann es den Menschen ja nicht verübeln, sich draußen aufzuhalten.
Aber es ist dennoch ein befremdliches Bild...vor allem, wenn man im Biergarten scheinbar so viel ansteckender wäre.
Und dann kommt es auch noch auf die Uhrzeit an Professor-
Da der gemeine Schleicher ja oft nachtaktiv ist, muss er in der heutigen Zeit auch mal zu Hause bleiben.
Oder sich einfach nicht erwischen lassen... wobei kratz-
Was war jetzt nochmal anders grins

Hättest Du die Menschenmassen mal fotografiert, hättest Du entweder schnell Platz, oder ein Gesicht in den Farben passend zur Location gehabt.

Also, Menschenmassen meiden ist gesünder. Rein in die Löcher, die nicht jeder kennt prostt-
 
Zur Zeit ist Schleichen bei Ausgangssperre doch prima.
Die ganzen Blockwarte und Anschwärzer sitzen zuhause. Ab und an ein Bellgeräteführer und die Polizei fährt wie üblich durch die Gegend, um die Schuhe zu schonen. Also von weitem zu erkennen.
 
Sehe ich weniger entspannt...man muss ja auch erstmal zum Schleichobjekt hinkommen,Ausgangssperre heisse ja nicht nur nicht draussen rumlaufen,sondern auch nicht Auto/Bus/Bahn fahren kratz-
Die Gefahr kontrolliert zu werden und paar 100 E abgezockt zu bekommen ist kein Schleichobjekt wert.

Dieses ganze Thema Ausgangssperre bereitet mir sowiso ALLERÜBELSTE AGGRESSIONEN platzen- kopfwand- platzen- kopfwand-
Das ist ein absoluter Tabubruch...der Schlimmste in dieser ganzen Reihe von Grundrechtsbrüchen,die sich die Brüder da oben im Namen der Gesundheit leisten kopfwand-
Warum lassen sich die Menschen das alles gefallen ??

Und noch schöner...jetzt entscheiden nicht nur Merkel&Co wann ich aus dem Haus gehen darf,nee jetzt maßen sich auch schon einzelne Landesfürsten und Bürgermeister an über meine Bewegungsfreiheit zu entscheiden oder wie kopfwand- kopfwand-

Wenn man dann auch noch so schwammige Formulierungen hört "Ausgangssperre ab 22 Uhr,körperliche Betätigung im Freien bis 0 Uhr erlaubt" darf man gespannt sein ob das zumindest noch mit einer konkreten Definition ausgefüllt wird...oder ob demnächst jeder Bulle und jeder Ordnungsamtshampelmann nach eigenem gutdünken entscheiden darf was erlaubte körperliche Betätigung und was unerlaubtes draussen rumtreiben ist staunen-
Boxen IST körperliche Betätigung,nicht war... soso-
 
Bastler schrieb:
Boxen IST körperliche Betätigung,nicht war... soso-
Aber immer mit Abstand Professor-
Ist ja Vorschrift...
Ich bin aber bei Dir.
Auch wenn es hier wohl nicht hingehört... kratz-

Weil der LaPaDu hoffentlich bald wieder ein guter Anlaufpunkt mit Biergarten ist prostt-
 
Zurück
Oben