Tach Walldie,
nur so ne Theorie: Ich glaube nicht, daß wir irgendetwas erfahren, was wir nicht erfahren sollen. So verhält es sich m.M.n. mit all den "Leaks" und den "Whistleblowern"
Asange, Snowden und der Geschlechtswandler, der diese Hubschrauberattacke der Amis ans Tageslicht gebracht hat.
Ich glaube nicht, daß die irgendetwas ausplaudern, was sie nicht ausplaudern sollten.
Wir wissen nun, daß die amerikanischen Geheimdienste alles können, sich um nichts scheren und niemand etwas dagegen tun kann. Ferner wissen wir, daß amerikanische Soldaten echt harte Hunde sind, die sogar Witze reißen, während sie Kinder und Zivilisten ummähen.
Ohne die oben genannten wüßten wir das aber gar nicht. Ich denke, die US Regierung und die US Armee haben es nicht nötig gemocht zu werden - gefürchtet zu werden ist viel effektiver.
Ähnlich verhält es sich mit unserer Regierung und ihren Überwachungsprogrammen. Würde es nicht auf breiter Fläche thematisiert werden, wüßten wir gar nicht davon und würden die Überwachung auch gar nicht fürchten. Aber genau das sollen wir. Wir sollen uns so verhalten, als würden wir überwacht werden und als ob alles schlimme Folgen für uns haben könnte. Warum sonst halten sie ihren Trojaner nicht einfach geheim. Bei anderen Sachen geht das doch auch.
Alles Teil des Spiels.
Zu dem pöbelnden Proleten:
Ich mag solche Deutschenhasser nicht. Und das ist er! Er spricht nicht einen Satz aus, ohne auf die Deutschen verbal einzudreschen.
Und gerade die national gesinnte Seite feiert ihn dafür - wie Schitzophrän!
Wenn ich mich auf die nationale Seite stelle, dann stelle ich mich in erster Linie hinter mein Volk! Und zwar hinter alle und vor allem hinter die Schwachen und die Opfer von 70 Jahren umerziehung.
Die Aufgabe des klügeren Volksgenossen ist es, den Schwächeren zu lehren - nicht ihn zu beschimpfen und zu verspotten.
Ich brauche auch keinen Fremdling wie einen Akif Pirincci, der nichts besseres zu tun hat, als pausenlos das Deutsche Volk zu beschimpfen, zu demütigen und zu beleidigen.
Den beiden wünsche ich, mir niemals zu begegnen!
Aber auch solche Leute spielen eine Rolle im System. Sie sollen den Deutschen reizen. Ihn aufs Blut provozieren. Sie wollen, daß es knallt. Sie brauchen die Unruhe, den Streit. Sie wollen, daß wir irgendwann unüberlegt und kopflos handeln.
In der jetzigen Situation ist ein Widerstand im klassischen Sinne nicht möglich! Er würde nur zu einer Verschlimmerung der Situation für uns führen.
Im Moment brauchen wir kluge Strategen und stille Macher! Keine wildgewordenen Hetzer! Und schon gar keine Fremden, die so tun, als würden sie die nationale Stimmer erheben.
Das sind Verräter und staatliche Nebelkerzen!
Vermutlich bald wieder weg, da eh zu viel Politik!
Bis dann