Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Leerstehendes Krankenhaus im Sauerland

Da gibt es bestimmt genug Hilfsorganitionen die einen Transporot organisieren und Finanzieren würden.
Man könnte es auch versteigern oder zumindest es einem Schotthandel anbieten und den erlöß einem guten Zweck zufügen.
Die Kabelratten blündern ja auch nich für lau! Die Rollstühle z.b, manch einer wäre froh wenn er so einen hätte!
Die Dinger kosten richtig Kohle! Alleine der ganze Edelstahl der da rumsteht könnte schon einige für ätliche Tage satt machen.
Es würden sich für die Demontage bestimmt auch noch ein paar Ehrenamtliche finden die das gerne machen würden.

Stattdesen vergammelt alles und Bewachung, Polizeieinsätze wegen spielender Kinder o. unbefugtes Betreten o. Feuerwehreinsätze wegen Brandstiftung,
gehen noch voll auf das konnto der Steuerzahler.

Da wirt unser Geld zum Fenster raus geworfen und nicht zu knapp!
Und wir gucken da zu und können nichts dagegen Tun!

Versuch mal eine Genehmigung zum Fotografieren zu bekommen.
Sag denen mal du bist ein braver Bürger der ja mit seinen Steuer das finaziert und würdest dir das gerne mal aus der
Nähe ansehen.
Die Antwort in den Meisten Fällen wird heißen: Nein! Und wenn sie da gefast werden bekommen sie eine Anzeige!

Also ich wäre dabei so ein Objekt mit 2-300 Mann zu Blockieren und einer geht in ruhe Bilder machen!
 
Hat es alles schon mehrfach gegeben,wenn auch mit etwas anderem Vorzeichen... :lol:

Dann musst du dich der nächsten Hausbesetzung anschliessen...wärend sich draussen die Hundertschaften zusammenziehen,hast du drinnen ein paar Stunden oder Tage Zeit zum Fotos machen...nur dann solltest du auch rechtzeitig wieder weg sein,bevor die Bullen stürmen silly- :lol:
 
Wie da kommt man jetzt rein???
Das sah auf den Bildern immer so zu aus.

Na wir werden da ohne Auto ohnehin nicht hinkommen.
Obwohl ja ein so sauber erhaltenes KH noch was für uns wäre.Aber bitte nur im hellen.

Aber da ich auch viel arbeite momentan würde es eh nur spontan gehen.

Schade...
 
Ja sehr schön daumen-
Krass das da selbst noch Fahrräder drin stehen und sie noch keiner geklaut hat :D.....
Liegt das eher auserhalb oder befinden sich viele wohnhäuser drum rum ?
 
*Mandy181212* schrieb:
Ja sehr schön daumen-
Krass das da selbst noch Fahrräder drin stehen und sie noch keiner geklaut hat :D.....
Liegt das eher auserhalb oder befinden sich viele wohnhäuser drum rum ?

Ja so wie ich das gehört habe nutzt die Feuerwehr das teilweise als Lagerraum und ich würde mal sagen da auch viele Kartons mit Klamotten und so drin liegen vilt Sachspenden für die Flüchtlinge oder so...

Also eig liegt es direkt in der Stadt... Von den oberen Etagen kann man über die Straße in die Wohnungen schauen...
 
Die Planungen was den Abriß angeht werden aktuell voran getrieben. Wir Anwohner sollen mit einbezogen werden. Es gibt wohl verschiedene Vorschläge was die zukünftige Nutzung/Bebauung angeht. Die Ruine ist in Besitz der Phönix Gruppe. Dort sollte eigentlich eine Geriatrie einziehen, was aufgrund der Kosten aber wieder verworfen wurde.
 
Hättest mal die Gardine im ersten zuziehen können. Das nervt gewaltig. Man fühlt sich von da ständig beobachtet (wobei vielleicht wird man das ja auch). Tv kann man wenn nur oben den im Schlafzimmer sehen. Aber wie in Rekordzeit eine Packung Dominosteine verschwindet könnte man gut sehen. Zeig ich aber auch wenn wer welche vorbeibringt. Dafür da illegal ins Gebäude zu dringen ist Unsinn.
 
Zu Betriebszeiten konnten dir vom Krankenhaus aus wohl ein PAAR mehr Leute in die Wohnung spannen als jetzt... silly-
 
Da hab ich hier noch nicht gewohnt. Ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung vor Ort. Ich habe dort oft auch Menschen beim sterben begleitet. Schon viel passiert in dem Haus.
 
Daa Gebäude sieht auf den Bildern von innen doch noch gut aus.
Kam da noch nicht die Idee einer Flüchtlingsunterkunft auf?
 
Wir versuchen hier die Leute dezentral unterzubringen. Es soll vermieden werden einen sog. Hotspot zur Unterbringung aufzubauen. Bisher klappt das noch. Es gibt Konzepte zur Nutzung die beraten werden. Vor längerer Zeit gab es eine Brandstiftung weswegen Anwohner, Besitzer und Polizei sehr allergisch auf "Eindringlinge" reagiert. Der Eigentümer bringt alles zur Anzeige. Ich kann nur davon abraten rein zu gehen. Die Sanierung und Nutzung steht wohl in keinem Verhältnis. Ich bin sehr gespannt was dort weiter geschieht. Der Wert unseres Grundstückes ist davon abhängig. In jedem Fall geht's eher Richtung Abriß.
 
http://www.bigge-online.de/index.php/aktuelles-hauptmenue-186/5154-brandstifter-festgenommen-und-gestohlenen-laptop-sichergestellt" onclick="window.open(this.href);return false; passend zum Thema
 
Zurück
Oben