Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Leiter

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey Leute
ich Spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Teleskopleiter zu kaufen.
Was haltet ihr von der Idee ?
Ich dachte an diese Leiter:

http://www.amazon.de/ALU-TELESKOPLEITER-ANLEGELEITER-3-80M/dp/B002RLHM5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348687080&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaub so ne Leiter ist ganz nützlich um Eingänge zu erreichen ;) dachte da an offene Fenster im 1-2 Stockwerk
 
schwachsinn, zu viel geschleppe und rein kommt man in 99% der Fälle auch so :wink:

ich hab ne stahlstrickleiter (5m, gerademal 1kg! sehr kleines packmaß) son ding macht eher sinn, um in schächte runter zu steigen :wink:
KLICK
 
Die Strickleiter hat nur den Nachteil, dass man nicht von unten nach oben gelangt.
Die Leiter de du da bei Amazon gefunden hast hat aber auch 2 Nachteile:

- Eingeschoben 80 cm hoch
- Gewicht 11,5 kg

Das ist schon ein Klunker den du dann mit dir rumschleppst silly-
 
Ja aber von unten nach oben gibd's normal andere Wege, wenn nicht, dann kann man sich meist auch auf anderen wegen in der Nähe kurzfristig eine Leiter beschaffen ;-)

Und ne Leiter hab ich bisher sowieso nur zum Abstieg in die Tiefe gebraucht ;-)
 
Ist nicht verkehrt, wenn man ´ne Strickleiter dabei hat. Die kann man sich auch selber basteln. Aber die Teleskopleiter hat auch was für sich zumindest für den Hausgebrauch und wenn man sie nicht lange schleppen muss.
 
Hier ein Bild meiner selbstgebastelten Strickleiter: Länge ca. 4m Gewicht 400g - gebastelt aus einem SpezialstricK (mit Durchlöcherung alle 10cm) aus dem Baumarkt. Man hätte daraus auch eine längere Strickleiter basteln können.
 

Anhänge

  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 295
  • DSC00308.JPG
    DSC00308.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 295
kannste doch selber machen, bist doch premium user ^^
klickste auf edit/ändern und entfernst das bild.
 
Hvg95: dachte da an offene Fenster im 1-2 Stockwerk
Einbruchsversuch,den ich nicht kommentieren will.

Lohnt sich der Kauf einer Teleskopleiter für private Zwecke zb. bei Gartenarbeiten?
Man unterscheide erstmal die Leiterlänge und die ArbeitshöheAnhang anzeigen 4
Da man die oberen drei Stufen nicht betreten kann, ohne umzufallen, ergeben sich bei korrektem Anlegewinkel von 75° folgende Arbeitshöhen: Leiterlänge +80 bis 85 cm
Hier ein Beispiel der mittleren Länge mit 11 Sprossen gesamt.Leiterlänge gesamt 3,17m ,Arbeitshöhe knapp 4 m.
Anhang anzeigen 3
Eingeschoben in etwa Gürtelhohe,sprich 93cm Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 1
Man ereicht somit den 1. Stock für Streicharbeiten bei einer korrekten Anlegehöhe von 3,05m
Also selbst mit der längsten Ausführung 13 sprossig wie im link von hvg95 ereicht man nur eine Arbeitshöhe von 4,60m und nicht den zweiten Stock.
Wenn man die Geschosshöhe rechnet mit Innenraumhöhe, Deckenstärke und Fensterhöhe bräuchte man für den zweiten Stock eine Arbeitshöhe von minimum 6,3m .
und das nur ,um die untere Fensterkante gerade berühren zu können.
So lange Teleskopleitern gibt es nicht.

Punkt Wartung:
die Leitern sind sehr empfindlich,wenn die seitlichen Schieberohre verdrecken.
ein Verkratzen kann man wieder geradeschmirgeln,aber selbst leichte Dreckkrümmel verhindern ein zusammenschieben.
Säubern und einölen nach jedem Einsatz ist hierbei absolutes Muss
ich besaß jetzt mehrere dieser Leitern, und habe schon diverse aussortieren müssen.
:!: Finger weg von den billigen, die Rasten haken nicht richtig ein, und man ruscht schnell mit dem Gesicht die gesamte Hauswand runter :!:
Achtet deshalb darauf das jede Sprosse einzeln zusammengeschoben werden muss.
Und ob eine Verpacktasche dabei ist zwecks Transport und Aufbewahrung.
 
@Kraven Danke für den Tipp. Hat geklappt staunen- Hab´ich wieder was dazugelernt. Aber die Funktion ist nicht schlecht. Werd´ich gleich nochmal versuchen, denn mein anschließender Kommentar ist ja überflüssig.
 
@Delli
das finde ich war eine sehr informative Antwort, danke ;)
Ich denke nicht an Einbruch, nur falls im 1 Stock mal ein Fenster auf ist wäre es mit einer Leiter leichter dort hin zu kommen.
Werde mir aber die Kaufentscheidung nochmal stark überlegen
 
Für den 1. Stock tut es auch ein Bauzaunsegment silly-

Ist aber nix für dicke Leute,die zusammengepunkteten Drähte sind ja keine Leitersprossen.
 
@ Delli Dank auch von mir. Ich werde mir nachdem ich deine Informationen gelesen habe keine Teleskopleiter kaufen.
 
hvg95 schrieb:
@Delli
das finde ich war eine sehr informative Antwort, danke ;)
Ich denke nicht an Einbruch, nur falls im 1 Stock mal ein Fenster auf ist wäre es mit einer Leiter leichter dort hin zu kommen.
Werde mir aber die Kaufentscheidung nochmal stark überlegen


Na wenn im 1.Stock Fenster auf ist und du einsteigst dann ist das aber Hausfriedensbruch,
auch nicht viel besser kopfwand-
 
Lieber noghost
Urban Exploring ist automatisch mit Hausfriedensbruch verbunden :P
 
Zurück
Oben