A
Anonymous
Guest
20 Jahre ist bereits der Betrieb eingestellt und dieses riesige Gelände von 5ha ist schwer gezeichnet. Vandalismus, Müll und Verwüstung so weit das Auge reicht. Doch hinter all dem Unrat, all dem Chaos habe ich nach dem gesucht, was geblieben ist, was man noch finden kann an diesem Ort, wo Fotografen die nackten Frauen vor dieser Kulisse ablichten, Sprayer gefühlt täglich hinpilgern und Teenies sich cool finden, wenn sie ihr Bierchen dort trinken. Es ist legal zugänglich und inzwischen soll es auch neu belebt werden. Eine Art Komune soll zwischen all den Hallen entstehen, neues Leben an einem Ort wo so vielen Tieren Leben genommen wurde.
Und so sehr es mich erstaunt habe, wenige Zeitzeugen, wenige Spuren habe ich dennoch gefunden. Es waren meine ersten Bilder in diesem Bereich überhaupt und ich hatte nicht genügend Zeit das gesamte Areal in Augenschein an diesem Tag zu nehmen, wodurch noch weitere Bilder folgen werden, wenn ich demnächst noch einmal an diesen Ort gehen werde. Also seid gnädig mit mir und auch damit das mein Start beim Urbexen doch weniger spektakulär ist.
Wege...
Von Säulen durchzogen...
Doch der Müll ist fast nirgendwo auszublenden...
Kurioses in kleinen Räumen...
Verloren oder vergessen...
Wiegeliste... und dann wird einem doch wieder klar, an welchem Ort man sich befindet
Kurios... wo in Blickweite das Feuer wütete.
Wenn der Zeitzeuge fehl am Platz wirkt...
und wenn Vandalismus eine gewisse Ästhetik bekommt
Und so sehr es mich erstaunt habe, wenige Zeitzeugen, wenige Spuren habe ich dennoch gefunden. Es waren meine ersten Bilder in diesem Bereich überhaupt und ich hatte nicht genügend Zeit das gesamte Areal in Augenschein an diesem Tag zu nehmen, wodurch noch weitere Bilder folgen werden, wenn ich demnächst noch einmal an diesen Ort gehen werde. Also seid gnädig mit mir und auch damit das mein Start beim Urbexen doch weniger spektakulär ist.
Wege...

Von Säulen durchzogen...

Doch der Müll ist fast nirgendwo auszublenden...

Kurioses in kleinen Räumen...

Verloren oder vergessen...

Wiegeliste... und dann wird einem doch wieder klar, an welchem Ort man sich befindet

Kurios... wo in Blickweite das Feuer wütete.

Wenn der Zeitzeuge fehl am Platz wirkt...

und wenn Vandalismus eine gewisse Ästhetik bekommt