Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Leute finden zum gemeinsamen schleichen

Spectrellian

Mitglied
Hey Leute,
bin jetzt schon eine weile am urbexen aber frage mich immer wieder wie man gute neue Leute auf diskrete weise kennen lernt die das Hobby teilen. Vor allem Leute die auch den Historischen Wert der Orte wertschätzen.

Ich habe z.b auf meiner Liste zurzeit eine Location wo ich nicht alleine hin möchte und gerne jemanden mit Erfahrung dabei hätte vor allem bei U-Verlagerungen. Meine Kolleg/innen mit denen ich sonst unterwegs bin ist einiges zu viel. Da bringt es mir auch leider nichts die Locations zu kennen. Alleine ist da ein Regelbruch für mich selbst mit guter Ausrüstung 😅

Was ist eure Methode sich auszutauschen und zu verabreden. Und falls jemand dabei ist der gerne in der Eifel oder im Kreis Köln unterwegs ist gerne anschreiben.

Danke schonmal und viele Grüße

Auf diskrete Weise ?
Wenn du dich zum Urbexen bei Rheinmetall oder in einer aktiven Kupferhütte verabreden willst,ist Diskretion angebracht 🤪
Nicht lachen,gibt wirklich Leute die es unter Urbex verstehen in mehr oder weniger aktive Anlagen einzudringen 😁

Wenn dein Anliegen nicht ganz so brisant ist,brauchst du auch nicht diskret sein.

Einfach hier im Forum beteiligen,dann merkst du ganz von selbst mit wem du am ehesten auf einer Wellenlänge liegst,und die Leute hier können sich ein Bild machen was sie von dir zu halten haben....alles Weitere passiert dann ganz von selbst.

Auf diskrete Weise ?
Wenn du dich zum Urbexen bei Rheinmetall oder in einer aktiven Kupferhütte verabreden willst,ist Diskretion angebracht 🤪
Nicht lachen,gibt wirklich Leute die es unter Urbex verstehen in mehr oder weniger aktive Anlagen einzudringen 😁

Wenn dein Anliegen nicht ganz so brisant ist,brauchst du auch nicht diskret sein.

Einfach hier im Forum beteiligen,dann merkst du ganz von selbst mit wem du am ehesten auf einer Wellenlänge liegst,und die Leute hier können sich ein Bild machen was sie von dir zu halten haben....alles Weitere passiert dann ganz von selbst.
😄 Das macht Sinn. Muss noch viel lernen wie es in der Community läuft

Jo, einfach mal ein bisschen rumschreiben. Ich kann von mir schon mal vorwegnehmen, dass ich nicht dagegen wäre. Bin halt nur etwas unter dem Altersdurchschnitt des Forums.😅

Jo, einfach mal ein bisschen rumschreiben. Ich kann von mir schon mal vorwegnehmen, dass ich nicht dagegen wäre. Bin halt nur etwas unter dem Altersdurchschnitt des Forums.😅
Etwas? Du bist doch quasi das Küken wenn ich es richtig verstanden habe. (Was übrigens nichts über deine Qualitäten beim schleichen Aussagen soll, falls es so rüber kommt)

Etwas? Du bist doch quasi das Küken wenn ich es richtig verstanden habe. (Was übrigens nichts über deine Qualitäten beim schleichen Aussagen soll, falls es so rüber kommt)
Der JC kommt ja in wenigen Jahren in das richtige Alter für ein "soziales Gesellschaftsjahr", dann kann er uns alten Schleichern ja "betreute Schleichertouren" anbieten. Dann wären Hobby und soziales Engagement prima unter einen Hut gebracht. 😅😂🤣

Ich finde es immer herrlich, wenn nicht nur ein paar Jährchen zwischen den Mitgliedern einer Gemeinschaft liegen, sondern gleich ein paar Jahrzehnte - das erweitert ungemein den Horizont. ;)

Zurück
Oben