Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lidl, Endoskopkamera

Nicht Tanken unterwegs, kein Handy für Kontrollanrufe und GPS – Überwachung! kratz-

kratz- Mmm.... Heimliche Geliebte? :mrgreen:

Nur vorsichtig!
Ich zahle auch meistens mit GELD! Meine Krankenkasse geht es schließlich nix an ob und wieviel ich rauche oder welchen Alkohol ich regelmäßig trinke! Gemüse, Obst, Saft, Sprudel usw. wird natürlich mit Karte bezahlt! silly-
Tanken mit Karte, durch mein regelmäßiges mit Karte tanken können sie dann feststellen dass ich Vielfahrer bin! kopfwand-
Schlecht für die Versicherungen da erhöte Unfall und Verlezungsgefahr!

Ich will einfach wissen warum die Kanaldeckel mit Bügel gesichert sind, in einem läuft Wasser, aber das Geräusch ist leise also ist er tief! Daher kann es nicht als Überflutungsschutz dienen. So hoch kann das Wasser nicht steigen und den Deckel wegspülen erst recht nicht! In dem anderen hört man nichts. ratlos-
Irgendwas wird man wohl erkennen.

Combo, hätte ich nicht schon etwas gekauft, dann würde ich das Teil vom Lidl auch nehmen.
Gerade auf Deinem Stand der Technik, wird es eine echte Bereicherung sein prostt-

Und wenn Du an so einem Deckel mal erwischt wirst, obwohl Du nicht mal getankt hast, dann kannst Du es ja immer noch schlucken silly-

Kugelgriller schrieb:
Combo, hätte ich nicht schon etwas gekauft, dann würde ich das Teil vom Lidl auch nehmen.
Gerade auf Deinem Stand der Technik, wird es eine echte Bereicherung sein prostt-

Und wenn Du an so einem Deckel mal erwischt wirst, obwohl Du nicht mal getankt hast, dann kannst Du es ja immer noch schlucken silly-

Soll ich mich lieber mit nem 12 Ringschlüssel dahin Knien und den Bügel abschrauben? Da käme ich in Erklärungsnot würde ich erwischt!
Mit dem Endoskop suche ich z.B Fledermausbrutstätten oder Feuersalamander! Der, der mich erwischt kann gerne mal durschauen evil-

Combo, ich kann Dir das Gerät auch gerne leihen, dann kannst Du es ausprobieren! Ist ein kompaktes, leichtes Plastikköfferchen, wie von meiner FN High Power :mrgreen: .
Wenn ein Raum hell genug ist, sieht man damit natürlich auch den ganzen Raum, nicht nur 30cm. Der Winkel der Kamera ist gut gewählt.
Man kann auch ein externes Gerät anschließen. Für Monitor oder Bilder. Da ist eine Klinkenbuchse dran.
Die Auflösung des Bildschirmes ist recht ordentlich, wie gesagt, wie bei teureren Geräten.
Die richtig teuren Geräte haben einen kleineren Kopf und sind vorne beweglich:
Quasi ist der Kopf bei diesen Geräten per Hebel fernsteuerbar über das Flexleitungsdingens.
Der Nachteil ist aber der kleinere Bildausschnitt. Wenn ich das Endoskop durch eine Injektor- oder Glühkerzenbohrung in den Brennraum führe, sehe ich nur einen kleinen Ausschnitt und dieser sieht aus, als sehe ich ihn aus größerer Entfernung. Unser Geräteset im Betrieb kostet einige tausende Eus...
Da ist das Lidl-Gerät schon universeller nutzbar. Dabei ist dann noch Aufsetzwerkzeug: Magnet, Winkelspiegel, Haken...

Dann pass bloss auf das du ihm das richtige Köfferchen übergiebst...obwohl,mit dem falschen Gerät,kann man bestimmt zumindest ein zusätzliches Guckloch in den Deckel machen... evil-

Bastler schrieb:
Dann pass bloss auf das du ihm das richtige Köfferchen übergiebst...obwohl,mit dem falschen Gerät,kann man bestimmt zumindest ein zusätzliches Guckloch in den Deckel machen... evil-

Na da bin ich aber mal gespannt auf die Ausrede wenn sie dich dabei erwischen! kratz- silly-

Walldie schrieb:
Bastler schrieb:

Na da bin ich aber mal gespannt auf die Ausrede wenn sie dich dabei erwischen! kratz- silly-

Die Ausrede bleibt die Gleiche. "Ich suche Fledermäuse und Feuersalamander.Du kannst gerne mal nen Blick in den Lauf riskieren." lach-

joschh schrieb:
Walldie schrieb:
Bastler schrieb:

Die Ausrede bleibt die Gleiche. "Ich suche Fledermäuse und Feuersalamander.Du kannst gerne mal nen Blick in den Lauf riskieren." lach-

Schätzungsweise bist du den erst mal der, der in mehrere Läufe guckt! staunen-

Na? Wer hat den alles zugeschlagen bei dem Angebot?
Sind die Teile was?[emoji106] [emoji107]

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Also, ich.. Hab´se mir gekauft - aber bisher nur sporadisch ausprobiert.

Die Kamera ist nicht schlecht, das Bild auf der Anzeige ist ganz gut...
Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob sie was bei Deckeln o.ä. bringt - soweit war
ich dann doch noch nicht... kommt aber bestimmt noch....:-)

Ups, falsches Bild! nonono-
Ich hatte doch gerade was passendes zur Hand kratz- , zum testen. Kleines Rohr staunen-
Nur mit dem Licht der Kamera. Bei großen Sachen wird man beleuchten müssen!

Anhänge

• Gev 072.jpg
    Gev 072.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 116
  • Gev 073.jpg
    Gev 073.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 116
Also hast Du das Teil prostt-
Da die das ja öfter mal bei Lidl und Aldi haben, probiere mal bitte etwas und zeig uns die Ergebnisse.
Ich bin gespannt popcorn-

2002 in einschlägigen Foren der Skandal des Jahres...Jugendlicher verschiesst lebenden Hamster aus Kartoffelkanone... blabla- :lol:

Zurück
Oben