Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lüfter ????im Rasen

Stelvio

erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen was das ist und wofür man son Teil in eine Rasenfäche einbaut??
 

Anhänge

  • P040112_15.41.jpg
    P040112_15.41.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 794
Ja,wird bei auch pei Pegelmeßstellen benutzt in Ufernähe auf Versorgungswiesen.
Das Lüfterrohr dient dort dem Druckausgleich des Wasserspiegels,weil sich sonst der Deckel festsaugen könnte.
Wenn man die unterliegende Steinabrandung abrechnet kommt man auf Schacht ca. 40x40 cm.
 
Brunnen vielleicht in einem Wassergewinnungsgebiet? Dann müssten weitere Hinweisschilder in der Nähe sein. Ich hab sowas in Bunkernähe (Z.B. Munitionslager im Nammer Wald) gefunden. Fotos mit ähnlichen Lüftern und Erklärungen dazu gibt es hier im Forum. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.
mfG
Jakob
 
also teil liegt in keinem wassergewinnungsgebiet und liegt ca. 190m üNN.....es ist in ca. 40m entfernung ein zubetonierter zugang (d.h. es liegt eine betonplatte auf einen schacht)...mache noch fotos...

es könnte also mehr dahinter stecken..danke für die antworten :-)
 
Und schraubt man das kleine,runde Etwas da am Rand ab,dann sieht man erst wie einbruchhemmend der Deckel wirklich ist silly-

Da könnte ein Schloss drunter sein,oder auch nur ein Loch mit einem Hebel,wo man mit einem Schraubenzieher reinlangt und zack schieben die Gasdruckzylinder einem den Deckel entgegen :mrgreen:
 
Bastler schrieb:
Und schraubt man das kleine,runde Etwas da am Rand ab,dann sieht man erst wie einbruchhemmend der Deckel wirklich ist silly-

Da könnte ein Schloss drunter sein,oder auch nur ein Loch mit einem Hebel,wo man mit einem Schraubenzieher reinlangt und zack schieben die Gasdruckzylinder einem den Deckel entgegen :mrgreen:

Psssst, jetzt haste es verraten kopfwand-

Ich komme aus der Wasserversorgung und habe mich schon über diese schlecht gesicherte Deckelage geärgert nono-


Gruß Olli
 
Wie sieht es denn mit diesem Lüfter aus:

vqofa8.jpg


popcorn-
 
Sowas kenn ich auch vom hiesigen Munilager. Darunter verbarg sich ein Tank für Dieselkraftstoff. Aber hier in der Nähe der Tennisanlage (wenn ich das richtig sehe) und auf der Rasenfläche ratlos- help- ?
mfg
Jakob
 
ralf,das ist schon ne ganz andere Hausnummer.
Camcorder runterlassen am Seil,Pics machen.
bei viel Pech nur Versorgungsgang,sonst Toyotawerbung:nichts ist unmöglich...
 
Auf dem 2. Bild sieht man links neben dem Rohr einen runden Deckel,der ja wohl mit Sicherheit dazu gehört,und wenn es das ist was ich denke,auf die selbe Art verschlossen ist wie die eckige Luke.
 
Jensen schrieb:
Ne Kamera würde ich nicht direkt durch Rohr schicken. Gut möglich das die im Wasser landet.
Warum ?
Schließlich gibt es Klarsichtfrühstücksbeutel oder Gefriertüten und verschlußklips.
Außerdem hat jede Kamera einen Selbstauslöser mit Vorlaufzeit,den man gut durch die Tüte bedienen kann.
Hatte noch nie Probleme damit,nur die kleine Hand-Taschenlampe zwecks Ausleuchtung gehört in einen Extrabeutel darunter,sonst blendet sie .
und was kosten 2 PVC/PE Tüten , 20 cm Panzerband und Verschlußclip im Vergleich zu einer Kamera?
So ist meine Cam immer bei Touren geschützt,dank Regenwetter und Schlamm.
 
ralf_nrw schrieb:
Wie sieht es denn mit diesem Lüfter aus:

vqofa8.jpg


popcorn-

Eindeutig etwas älterer Bauart... !!!

Hab ne Ahnung wo´s ist, die Tennisplätze kommen mir bekant vor kratz-

Wenn ich richtig liege findest Du auf der anderen Seite der Mo....strasse im Park unterhalb
der Schule Den hier PN ?!

Vieleicht lohnt ja doch noch mal nen Spaziergang in der Ecke kratz- :wink:
 
Danke Delli,
guter Tipp klatsch- , so kann ich meinen Kameraverschleiß reduzieren und vielleicht mir mal was besseres gönnen.
rock- Jakob
 
@ Jakob:
:idea: nimm 2 Liter PE Tüten,dann paßt der Verschlußclip und die Sicht ist klarer wie bei PVC.
Mach mal Probeaufnahmen zuhaus.
Professor- Wirkt wie ganz leichter Weichzeichner,gut für Portraits geeignet.
Wenn du vone am Objetiv noch nen Klarsichtdeckel von einer Joghurtverpackung einschneidest und anklebst ,hast du sogar nen preiswerten Regenwasserbeutel mit noch besserer Sicht.
Und kannst alle Funktionen trotdem bedienen.
Die guten Aufnahmen macht man ja eh ohne die Tüte.

zurück zum Thema
 
Wird ja langsam spannend die Sache...bin mal gespannt was daraus wird... popcorn- popcorn-

Zu dem Kamera Problem...da ich mich auch öfters im nassen Dreck rumtreibe und es leid war mich immer darauf konzentrieren zu müssen das jaaa nix an die Kamera kommt,hab ich mir vor Jahren eine Olympus µ720 sw geholt,das ist eine Kompaktkamera die auch mal runterfallen oder baden gehen darf...das macht einiges leichter rock-

Heute giebt es davon schon diverse Nachfolgemodelle,andere Hersteller haben das Konzept auch aufgegriffen...inzwischen giebt es eingutes Dutzend solcher Wasser,Dreck und Stoßfesten Kameras,für jeden Geldbeutel...sollte jeder Schleicher haben daumen-
 
Bastler schrieb:
Wird ja langsam spannend die Sache...bin mal gespannt was daraus wird... popcorn- popcorn-

Wenn Du hierauf anspielst...
ralf_nrw schrieb:

Könnte sein kratz- ... wobwei ratlos- sicher auch weider nicht !!!

Meine Ralf´s "Röhrchen" schonmal im Vorbeiflug gesehen zu haben (die Tennisanlage passt), ist meinerseits nur irgendwie in Vergessenheit geraten kopfwand- platzen-

Warte noch auf ne Bestätigung von Ralf das es dort ist wo ich vermute, gegebenenfals ist mal wieder nen Spaziergang mit "Gruppe Foxtrott" angesagt evil- . Ist ne nette Ecke für´n Spaziergang 8)
 
Hallo Greni, ich glaube das ist genau wo Du vermutest. Die Wegekreuzung und der Tennisplatz auf Ralfs Bild passen genau zum Park gegenüber deiner Schule. Oberhalb dieses Parks (mit den tennisplätzen) ist auch noch so ein großes altes Gebäude. Was war das früher...
 
Zurück
Oben