Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Eintrag ins Gästebuch des Weißen Hauses einfacher , als einer in dieses. sorg-
 
Als Gästebuchgründer brauchen wir da nicht mehr hin. Aber ab und an mal in der Anlage umschauen ist schon nett :-)
 
Laut einer Zuverlässigen Quelle habe ich gehört das die Pumpe schön brav ihren Dienst verrichtet.

Allerdings kam mir zu Ohren, dass der Besuchereingang "bearbeitet" wurde. Weiter Besuche werden deswegen erschwert.

Lasst die Gute Seele ruhen.
 
Schön wenn es wieder trocken ist, auf Dauer wäre das feuchte Klima auch nicht gut! daumen-

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2F6RET8ypzzmA%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6RET8ypzzmA&h=720&w=1280&tbnid=n7M2aPF9BSBchM%3A&vet=1&docid=5UtmMi_IXY7wPM&ei=joZRWJqkKYO7sQGCyauQAw&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1053&page=0&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwiao7rbn_TQAhWDXSwKHYLkCjIQMwhNKB8wHw&bih=1043&biw=2133" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hat den wohl einer das Passwort geändert! kratz-
 
Lustige Formen sind durch den hohen Wasserstand entstanden.
 

Anhänge

  • IMG-20161112-WA0010.jpg
    IMG-20161112-WA0010.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 338
Screenshot_2016-12-18-20-34-56.png

Hab hier auch noch 4 Bilder gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-18-20-32-38.png
    Screenshot_2016-12-18-20-32-38.png
    504,9 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2016-12-18-20-31-41.png
    Screenshot_2016-12-18-20-31-41.png
    532,3 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2016-12-18-20-31-23.png
    Screenshot_2016-12-18-20-31-23.png
    488,5 KB · Aufrufe: 351
Bei einigen Sickerstoffen,Ausblühungen und Kristallen dort darf man sich schon fragen was das ist... kratz-

Da giebt´s jedenfalls einiges mehr als nur Kalk kratz-

Ein Kollege wollte mir nicht glauben das man aus den Kristallen am Ende der Treppe vom Hbf Eingang einen Böller bauen kann...wir haben um 50 Euro gewettet und ich habe gewonnen silly-
 
Ja kommen schon interessante Formen und Farben raus.
Schwarz kam da jetzt an einigen Stellen raus.

Aber Böller daraus machen. Hammer!
 

Anhänge

  • DSC_0996.JPG
    DSC_0996.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0994.JPG
    DSC_0994.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 311
Hallo Gemeinde.

Ist das Teil denn nun dicht ?
Oder doch noch irgendwo ein reinkommen ?

Auf FB sind gerade Bilder aufgetaucht die "frisch" sein sollen.

Danke
Gruß @all
 
Hallo

Ich würde mich da aktuell nicht ran wagen.
Ich weiß, dass die die dort jetzt zuletzt drin waren und Bilder veröffentlicht haben, auf einigen Listen ziemlich weit "oben" stehen. Also Achtung, Feind liest hier mit ;)

Ich glaube es ist wieder zu, weiß es aber nicht sicher.
 
Ja ist zu.
Die Bilder bei FB sind nicht "frisch". Da ist viel Wasser zu sehen in HBF nähe..... der ist jetzt so gut wie trocken.
 
Ergo,warst DU jetzt drin,oder wie silly-

Wenn bei Fuckbook Bilder auftauchen die aktuell sein sollen,die Lage sämtlicher potentiell gangbaren Zugänge ist landläufig bekannt...braucht man doch nur abklappern und nachgucken ob irgendwo auf ist :wink:

Übrigends,in der Empfangshalle vom Hbf steht neuerdings ein Infostand an dem der kommende Umbau des Bahnhofs beworben wird.Da sind diverse Pläne ausgehengt,auf einem Plan ist tatsächlich der gesamte Hbf Zipfel der Tiefstollenanlage mit drauf :lol: Allerdings ohne jede Erklärung was das denn ist kratz- Ich sprech bei Gelegenheit mal einen Bahner darauf an blabla- Der Plan zeigt auch noch andere Merkwürdigkeiten,z.B. könnte man annehmen das der westliche Gepäcktunnel NICHT auch der Posttunnel ist...der Posttunnel müsste wenn das auf dem Plan korrekt rüberkommt versetzt und tiefer neben dem Gepäcktunnel liegen=kenn ich noch garnicht kratz-
 
Ich war neulich drin, ja.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist die Tür bearbeitet worden.

Dann muss ich mir den Plan bei Gelegenheit mal anschauen.
 
Info zum Umbau

https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=450441
 
Zurück
Oben