Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Turm Winkelturm der 2.Bauart

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Moin
Sieht ja wirklich noch "Fast" Original aus , kannst mir ja mal den standort per Pm schicken dan guck ich mir den auch mal an , schöne bilder und ein schöner Bunker !!!
 
Klasse Bunker. Schön das es noch einigermaßen erhaltene Orginale gibt.
Schöne BIlder klatschen- klatschen-
 
Ist der Turm endlich auf? Oder wie bist da reingekommen?
Wollte in Kürze das komplette Gelände abgrasen. Dort sind richtig viele Luftschutzbunker.
Foto/Betriebserlaubnis liegt mir vor.
 
Es ist wohl besser das der Bunker wieder verschlossen wurde. So bleibt Er wie Er ist grins- grins-
 
tolle Fotos und der Bunker sieht ja noch recht gut erhalten aus toller Fund den du geh macht hast
 
Das Leuchten ist kein Lampentrick oder Sprühfarbe. Habe schon mecker bekommen ich würde mit PS arbeiten oder die Wand anmalen.
Die Flourzierende Farbe an der Wand habe ich nur mit der Lampe aufgeladen.

ZN5Y5698.jpg


ZN5Y5709.jpg
 
Viele Bunker , bis heute, nutzen diese Tritium Farbe. I.d.Regel als Streifen waagrecht die Gänge und Wände entlang. Die aus dem WKII leuchten teilweiser noch besser als die aus moderneren Bunkern. Sie dienten der Orientierung bei Lichtausfall und dämpften natürlich auch die damit aufkommende Panik.
Einen kompletten Anstrich mit dieser Farbe habe ich allerdings hier auch das erste Mal gesehen.
Klar, tickt da ein Geigerzähler, macht er ja auch bei den Leuchtziffern meiner Armbanduhr.
Die britische Armee hat sogar einen etwas überdimensionierten "Ring" aus Gummi, mit abgeflachter Seite und Deckel. Darunter ist eine ca 1,5x1,5cm große Tritiumfläche als Notbeleuchtung für Spezialeinheiten.
Mein Silva 54nl mils/Grad Kompaß ist auch damit ausgerüstet. Ist auch das "Radioaktivitätszeichen" drauf.
Das "Peter Pan" Piratenschiff von Revell hatte damals auch eine ähnliche Farbe. Durfte aber dann nicht mehr verkauft werden.
Ich hatte damals auch an strategisch wichtigen Stellen meines Kinderzimmers damit Markierungen angebracht... :wink:
 
Nö, aber Festungen, die dann von Panzern und Soldaten im Maßstab 1:72 oder 1:32 erobert wurden zunge- .
Du nicht?
 
Para*oxia und ich waren auch zum fotografieren da. Ist im Moment wieder auf.
DSCN1770.JPG
DSCN1771.JPG
DSCN1773.JPG
DSCN1781.JPG
DSCN1778.JPG
DSCN1779.JPG
DSCN1776.JPG
DSCN1777.JPG
DSCN1783.JPG
Ich habe den Verdacht, daß da ein Keller zugegossen wurde. Weiß da jemand was drüber?
 
Zur Info: Wie wir nun dank Wehrwolf wissen, ist dieser Zombeck keiner, sondern ein Winkelturm der 2. Generation. :oops:
Wieder was gelernt.
 
Wow gut das wir das Vieh nicht angefasst haben. Ein Biss ist zwar ungefährlich für Menschen ruft dennoch starke Schmerzen für bis zu 36 h hervor!!!
 
Zurück
Oben