Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Turm Winkelturm der 2.Bauart

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Der Bunker ist also auch innen KOMPLETT mit dieser Leuchtfarbe gestrichen ?!

Komisch,das hat mich bei dem Anderen schon gewundert,hab ich sonst noch nie gesehen das da so großzügig mit umgegangen wurde kratz-
Das Zeug ist teuer,heute,und damals wohl erst recht...kenne das auch nur so das damit nur so 10 15cm breite Streifen an die Wand gemalt werden.

Würde mich aber wundern wenn die radioaktiv wäre,nur SELBSTleuchtende Farbe ist radioaktiv,NACHleuchtende nicht.
 
josh schrieb:
Hätte man direkt töten sollen.

Warum denn bitte??? Lasst die doch einfach leben! Einfach nicht anpacken, dann passiert auch nix, genau wie bei Hummeln, Bienen etc. stone-

Außerdem fressen die Biester Kakerlaken, sind also nützlich!
 
Ich denke auch das der Kollege da unten in seinem Bunkerkeller ein schönes Heim hat. Jetzt wo wir wissen das dort einer das Ungeziefer vertilgt solltn ir Ihn in Ruhe lassen :D
 
Exact ist es ein Belüftungsturm Typ Winkel 1 D Baujahr 1941 mit Sitztreppen.
Infos und Pläne sind auf http://www.geschichtsspuren.de" onclick="window.open(this.href);return false; zu finden.
Dank an Markus für seine Recherchen.
 
Sehr schön mal so einen Bunker von innen zu sehen , haben in Solingen auch ein paar von denen.
Danke dafür , mfg
 
Zurück
Oben