Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutzbunker unter der Schule

und hier der thread zum besagten bunker:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=11860
 
Sehr schöne Bunker...! da will man doch noch mal zur Schule gehn. Aber nicht in den Unterricht ;-)
Wenn ich mich nicht ganz irre gab es in den 60er Jahren sogar ein Gesetzt das den bau von Schutzräumen in öffentlichen Gebäuden vorschrieb. Oder?
Also wer hat eine Liste mit öffentlichen Gebäuden die in den 60er Jahren erbaut wurden ???
 
vergessen schrieb:
Der Bunker befindet sich im Kellergeschoss und weist kaum eine Überdeckung auf. Wenn man bedenkt, dass diese Schule von mehreren tausend Studenten besucht wurde, hätte hier wohl nur ein Teil der Angestellten Platz gefunden. Laut Zeitungsberichten soll das ganze Objetkt bald abgerissen werden.

Die meisten Bunker im Kalten Krieg waren Näherungsbunker. Sogar viele von der Bundeswehr fangen unter Grassnabe an. Die sollten einen Näherungstreffer aushalten!
 
Hallo zusammen. Ich hatte am Anfang das Foto mit dem Werkzeug-Ablagebrett gesehen. Das waren die Standard-Rettungsgeräte für die Selbstrettung
zu sehen. Ich habe das in vielen öffentlichen Gebäuden in Köln gesehen, was wohl woanders auch so war. Echt schöne Fotos, die Innenausstattung typisch
Schutzraumstandart.
 
Zurück
Oben