KaSma
erfahrenes Mitglied
Ja, da liegst Du absolut richtig.chrissi76 schrieb:Ne Art Splitterschutzzelle an der die Überdeckung fehlt? kratz-
Ganz in der Nähe ist doch noch dieser Deckungsgraben und Einmannbunker mir Scharte.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Ja, da liegst Du absolut richtig.chrissi76 schrieb:Ne Art Splitterschutzzelle an der die Überdeckung fehlt? kratz-
Ganz in der Nähe ist doch noch dieser Deckungsgraben und Einmannbunker mir Scharte.
Hab mit meinem Geschichtslehrer gesprochen, das soll in der Tat ein Splitterschutz gewesen sein, jedoch für Zwangsarbeiter. Die auf dem Werksgelände waren dann wohl anderen vorbehalten??Hallo
Ich war heute mal am besagten Objekt.
Oben entdeckte ich einen Beobachtungsturm .
Er hatte jedoch offentsichtlich beine Verbindung nach unten .
Dann ging es ca 30 m nach unten über glitschiegen Waldboden ..
Ich stand direckt am Werk und könnte den ehemaligen Eingang sehen.
So wie es aussieht muss es ein Splitterschutz gewesen sein für die Arbeiter .
Das erklärt auch die dicke der Decke .
Einen Bombentreffer hätte sie nicht ausgehalten, dazumal oben im Wald ein Bombentrichter nach dem anderen ist.
Bin danach dann zur Pförtnerbude, war aber keiner da ,aber eine Arbeiter habe ich angehauen.
Er kannte das Teil.
Es sollen insgesamt wohl drei sein ,das würde sich auch mit dem Zeitungsbericht decken.
Werde mich mal schlaumachen wenn ich Urlaub habe in 2 Wochen und mich da da vorstellen bei der Firma.
Vieleicht lassen die mich ja aufs Gelände klatsch-
Lg Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.